Nikolausstiefel ist weg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich könnte aus der Haut fahren, ein Lebensmittelgeschäft hier bot an, vor Nikolaus abgegebene Stiefel für die Kinder zu befüllen, man durfte sie dann am 6. abholen. Tolle Aktion, Kind hat sich riesig gefreut und Stiefel geputzt abgegeben und zu Nikolaus wollte sie ihn dann auch abholen. Sie waren ausserhalb des Kassenbereichs in einem Holzschlitten ausgestellt, jeder konnte ran und den Stiefel mit seinem Namen nehmen. Und unsere tatsächlich weg. Nur ein Stiefel in derselben Farbe noch da, andere Größe, anderer Name. Wir natürlich gefragt, Tochter hat die Füllung bekommen, sie haben unsere Telefonnummer und Adresse aber unser Stiefel bleibt verschwunden. Meine Hoffnung das er noch auftaucht ist gen Null. Und Tochter hat jetzt nur noch einen Stiefel und kriegt beim nächsten Regen nasse Füße....#heul

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Ärgerlich....ich würde es mit einem Aushang im Geschäft versuchen, adressiert an die Eltern von Kind mit dem Namen XY (übriger Stiefel)- vielleicht sind sie öfter dort und es ist ihnen noch gar nicht aufgefallen und es war eine ausversehene Verwechslung.


    Alles Gute für die Wiederbeschaffung.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

    • Offizieller Beitrag

    Oh nein....wie blöd ist das denn?


    Wie stellt sich das Geschäft das vor? Wollen sie die Kosten für den Stiefel nicht übernehmen?

    Ich finde, die sind da schon etwas in der Verantwortung. Also wenn in meiner Obhut, ein mir anvertrauter Gegenstans einfach verschwindet, dann würde ich mich verpflichtet fühlen den zu Ersetzen...

    Daroan mit Zottel 01, Zick 03, Zwerg 05 und Sternenkind (98-99)

  • bringt euch jetzt nix mehr, aber als Tipp fürs nächstes Jahr: Wir haben bei solchen Aktionen immer die Schuhe vom letzten Jahr die schon zu klein waren abgegeben.


    Ärgerlich dass da jemand was verwechselt hat, muss einem doch auffallen, spätestens daheim.

  • Das ist super ärgerlich. :(


    Ich habe ähnliches befürchtet und daher für den Fall der Fälle die zu klein gewordenen Gummistiefel der Kinder genommen. #angst

    Bei uns ging es gut. Es war aber auch so, dass die Kinder ihre Stiefel selber raus suchen konnten und das nicht vom Geschäft nicht kontrolliert wurde. Da ist die Aktionsplanung wohl noch nicht so ausgereift. #gruebel

  • Mist. Ich würds auch mit nem Aushang (mit Foto) versuchen.

    Ich fürchte, das ist genau aus dem Grund passiert wie die letzten hier geschrieben haben (und auch wir gemacht haben): Die Eltern nehmen die zu kleinen Stiefel dafür. Und so fällt es nicht auf, wenn die beiden Stiefel nicht 100%ig zusammenpassen oder einer zu klein ist.

    Ich muss gestehen, ich hab auch nur nen kleinen Blick auf den Namen geworfen. (Bei uns wars aber im Spielwarengeschäft und da wurde die Nummer vom Abholschein kontrolliert und die Mitarbeiter haben den Schuh selber rausgegeben. Daher war da nochmal eine zusätzlcihe Sicherung eingebaut.)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Da stand ganz dick der Name des Kindes am Stiefel und ein 4 Nummern zu großer Stiefel sollte selbst den verpeiltsten Eltern auffallen. Selbst wenn ich einen zu kleinen genommen hätte, würde er ja jetzt fehlen. Und das Geld dafür muss ich jetzt bezahlen. Ich bin echt ärgerlich, das sich der Laden das so einfach macht.

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Wie gesagt, mach am besten nen Aushang mit Foto.

    Und sei den Eltern nicht böse, nen verpeilten Moment hat jeder mal. Hauptsache, Ihr kriegt ihn dann wieder.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Die anderen haben vermutlich auch einen Stiefel genommen, den sie nicht mehr brauchen, und achten gar nicht darauf, ob die Größe irgendwie ist. Vielleicht merken sie es niemals, eben weil die Stiefel eh aussortiert waren.


    Mach eine Anfrage bei RhR, vielleicht hat noch jemand Stiefel in der passenden Größe. Ich drück die Daumen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin () aus folgendem Grund: RSF

  • Es war Größe 37, Töchterchen ist schon 7....

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard