wintersonnenwende

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    ich wünsche euch allen eine wunderbare wintersonnenwende!


    wir haben in wind und regen ein feuer entfacht, geplaudert und gescherzt, kuchen gegessen und tee getrunken. und jetzt freu ich mich, dass wir es zu hause kuschelig warm haben und dass ab morgen die tage wieder länger werden.


    geniesst die längste nacht des jahres!

  • licht dass du das schreibst, ist ja so Zucker!

    Ich Feier Wintersonnenwende nicht, freue mich allerdings jedes Jahr an diesem Tag

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich freue mich auch sehr darüber, aber ein paar Tage dauert es dann doch noch, bis es morgens früher hell UND abends später dunkel wird.


    Dennoch ist deser Tag auch immer ein ganz besonderer für mich und ich freue mich immer sehr auf den 1. Januar, wenn dann wirklich das dunkle Tag durchschritten ist.


    #sonne


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Un-be-dingt!

    So kann es jedenfalls nicht bleiben!


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    • Offizieller Beitrag

    Auch wir haben ein Feuer gemacht. Und ueber Weinschenke und Hoffnungen geredet ueber Loslassen und wachsen. Ich hatte ein sonnenbrot gebacken. Jetzt schlafen die Kinder erst einmal. Mein Mann und ich wollen noch die längste Nacht erleben, zusammensitzen und reden, bangen und hoffen.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Der Tag wird hier immer besonders sein, weil da mini2 ankam und immer groß gefeiert wird, damit sein Geburtstag nicht im Vorweihnachtstrubel untergeht... #herzen


    Wir leiden alle am Winterblues und freuen uns auf seinen Geburtstag/ Wintersonnwend hin,

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)