ravenna, rimini,.....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ..da waren wir noch nie, hat mich eigentlich immer eher abgeschreckt (stichwort "teutonengrill")#ja, aber überlegen jetzt für ende aug/anfang september. wir mögen lieber naturstrände, da solls ja was geben, und ob wir uns nicht eine ferienwohnung in ravenna nehmen und dann mit dem auto zum strand fahren und auch uns da mit ausflügen etwas abwechslung verschaffen.

    hat jemand tipps zu empfehelnswerten orten, unterkünften,...ist das mit ravenna eine gute idee?#weissnicht

    stimmt das mit den vielen mücken?:)

    wünsche euch allen ein wunderschönes fest!!

  • Ich habe leider keine Tipps, also nix „konkretes“, aber ich mag Ravenna sehr, sehr, sehr. Die Mosaiken sind so toll, wir waren damals in einer AirBnB-Unterkunft auf Zwischenstopp bevor wir weiter nach Griechenland/Albanien mit der Fähre gefahren sind.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • ja, die mosaiken locken mich auch....wart ihr da in der innenstadt mit der unterkunft? wie war denn die parksituation?

    wir sind noch nicht recht weitergekommen....mich schrecken die berichte über mücken etwas, denn die kinder reagieren schon hier immer mit beulen...

  • Die Unterkunft war mitten in der Stadt, da haben wir auch geparkt, also öffentlich. Wir hatten Fahrräder auf dem Auto die haben wir runter genommen. Es gab irgendwelche Parkzonen, war aber jetzt nicht irrsinnig kompliziert.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)