Danke für nichts

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin jedenfalls froh, weder von Trump, noch von Putin, Erdogan oder Konsorten regiert zu werden. Was heißt denn in dem Zusammenhang "voranbringen"?

    Da geht es dir wie mir.

    Bin auch froh solche Verhältnisse zu haben. Das Wort voranbirngen hab ich nicht benutzt.

    Man merkt aber schon das Merkel nichts vor sich bringt und die Politik des aussitzens betreibt.

    Schönes Beispiel ist der Dieselskandal.

    Schau dir mal an was in den USA bei den Dieseln passiert ist und was hier passiert.

    Da liegen Welten dazwischen, Entschädigung weil der Verbraucher getäuscht wurde?

    Fehlanzeige! Da kann man auch den Konzernen keinen Vorwurf machen der Witz an einem Unternehmen ist ja Gewinnmaximierung.

    Sich hinsetzen und sagen "ohhhh wie schlimm" aber dann nur das aller aller nötigste, was sich wirklich nicht verhindern lässt, zu machen

    finde ich persönlich äußerst dünn.

    Politik ist in Deutschland halt nur noch Selbstzweck quasi Arbeitsplatzsicherung der Abgeordneten mehr nicht.

    Merkel könnte wenn sie wollte Europa gestalten, die Wirtschaft in einer für die Bürger positivere Richtung lenken aber nur nett winken garniert mit warmen Worten reicht mir eben nicht. Die Frau hat Wahnsinns Möglichkeiten aber macht nix draus.

    Ihr Ziehvater Kohl hat genauso regiert aber er hatte den Vorteil das die Geschichte ihm das Geschenk der Einheit gemacht hat. Das war quasi ein Selbstläufer für ihn.

    Wie schon gesagt wer nix macht macht auch keine Fehler das gilt im guten wie im schlechten.

    Das meinte ich damit, deutsche Politiker (so gut wie alle) kann ich schlicht nicht mehr ernst nehmen eben weil sie keine Politik machen.

    Man könnte auch andere nennen wie Frau Yellen aber da die nicht jeder kennen dürfte habe ich sehr prominente Beispiele von Präsidenten/Präsidentinnen genannt.

    Ob ein Steinmeier mir jetzt gottes Segen wünscht oder nicht ist mir wurscht, der steht eh nicht dahinter. Der Zirkus in Berlin (Alle Parteien inkl. AfD und Linke) ist für mich wie ein Haufen Schlangen die in Vaseline eingeschmiert sind es gibt nichts wo man sie packen könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Wäre es denn in den USA ähnlich z kaufen, wenn es sich um ein US-Unternehmen gehandelt hätte?

    Ja klar geht mehr, ich halte das allerdings für eine relativ theoretische Möglichkeit und glaube nicht, dass jemand anders als Kanzler da mehr reisen könnte

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • @ Agrippa: Da steht "etwas voran bringen".


    Frau Merkel ist die Vorsitzende einer bekanntermaßen konservativen Partei. Ein Grund für mich sie nicht zu wählen, aber für viele eben doch. Die Mehrheit möchte in den von dir angesprochenen Punkten gar keine große Welle und schon gar keine Einschnitte in das eigene bequeme Leben. Und die sind ihr Klientel.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

    Einmal editiert, zuletzt von Miamaria ()

  • "etwas voran bringen"

    Naja was wir derzeit erleben ist Stillstand und Stillstand ist für ein Land welches nicht von seinen Rohstoffen lebt gar nicht gut.

    Alleine die Koalitionsverhandlungen das hatte nichts professionelles sondern war eher wie wenn bei uns 3 Kinder da sind die sich um einen Keks kloppen. Zum fremdschämen.

    Um den Rundumschlag komplett zu machen :D:

    Wenn ich mir ansehe wie sich die Linke in Berlin und die AfD in den Landtagen verhält sehe ich nicht das irgend wer mal Gas gibt und das Land auf die Zukunft vorbereitet.

    Aber wir schweifen hier schon ganz schön ab.

    Ich wollte nur sagen das mich Ansprachen oder Aussagen von Politikern nicht die Bohne Jucken weil sie wenig mit meiner Lebensrealität zutun haben.

    Wenn Özdemir Koransuren zitieren würde wäre mir das ebenso egal wie Steinmeirs christlicher Gruß zu Weihnachten. Ist beides nur Show.

  • Ich schließe mich @Agrippa vollumfänglich an.

    Ich habe mir die Rede nicht angehört und es ist mir auch ziemlich egal, ob ich als unchristliche „Mitbürgerin“ mitgemeint war oder nicht, ein „gesegnetes“ Weihnachtsfest brauche ich nicht.


    Ich bin im Moment auch sehr politikerverdrossen auf allen Ebenen: eine „Bundesregierung“, die seit Monaten nicht regiert, sondern sinnlos Kompromisse hin und her kaut und nicht zu Potte kommt; eine Landesregierung (Sachsen), die einen Kultusminister, der endlich mal die Wahrheit ausspricht und aus fachlicher Sicht Ahnung mitbrachte, nach 8 Wochen abserviert hat und durch den Staatssekretär ersetzt, dessen Kerkompetenz ganz sicher nicht Bildung ist und deren neuer Landeschef erstmal allen nach dem Mund redet, um sich Liebkind zu machen; einen Stadtrat der hilflos zusieht, wie ein Verein 120 Kinder vor die Tür setzt und eine moderne geförderte Sportanlagen aus persönlichen Gründen stilllegt.

    Im Großen wie im Kleinen hat hier keiner mehr einen Arsch in der Hose, sich für wichtige Dinge klar zu positionieren und auch mal unangenehme Wahrheiten auszusprechen und mal standzuhalten. Es ist ein Grauen und mir wird immer klarer, warum es so viele „alternative“ Wähler gibt, die das Theater nicht mehr länger mitansehen wollen. Ich will keine verschwurbelten Weihnachtsansprachen, ich will endlich sehen, dass es Lösungen gibt, die auch umgesetzt werden.

  • Würden sich unsere Repräsentanten nicht an uns wenden, würde aber wieder gemotzt: Guck, noch nicht mal einen Gruß zu Weihnachten hamse über.


    Politikgestaltung und -verdrossenheit hat immer zwei Seiten: Die, die nicht machen, was man erwartet, und die, denen es mittlerweile sch***egal ist. Darüber freut sich dann die AfD, weil zu ihr die kommen, die sich ärgern, dass nichts oder nicht das, was man erwartet, gemacht wird, und die (wenn man das Verhalten so nennen will *hust*) "gestalten" wollen.


    Aus diesem Grunde nehme ich es positiv zur Kenntnis, dass sich Herr Steinmeier ein rotes Mützchen aufsetzt, Hohoho sagt, als nette Geste. Es ist halt die etablierte Art zu sagen: "Hallo, ich bin hier. Seid ihr alle da?" Will sagen, diese Ansprache gerade zu Weihnachten ist ja keine Regierungserklärung oder sowas, sondern ein rein phatischer Akt. Dazu gehört auch, dass man sagt: "Ja, ich bin hier." Also es zur Kenntnis nimmt. Zumindest kann man das und darf das. Und das ist dann auch ein Akt der Mitgestaltung (nur ein kleiner, ist klar, der den großen Rest nicht ersetzt), der sich vom Verhalten vieler AfDler gerade in den Parlamenten unterscheidet, weil er auf einer bestimmten Form der formalisierten symbolischen Kommunikation beruht.


    Ich fänd es ja cool, wenn Steinmeier am Ende gesagt hätte "Live long and prosper".

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin () aus folgendem Grund: RSF

  • Fiawin, die AfD ist von allen Parteien im Bundestag gewollt und wird unterstützt.

    Im "Kampf gegen rechts" kann man beim Volk halt super punkten. Die paar Hansels die diese Chaotentruppe doch wählen...geschenkt.

    Wie man eine Partei ernsthaft abserviert hat man bei den Piraten gesehen bzw. man hat es eben nicht gesehen.

    Einfach nicht drüber reden, ignorieren und den Medien klar machen wenn ihr über die berichtet habt ihr nix mehr über uns zu berichten.

    Dann ist der Spuk der AfD schneller verschwunden wie er gekommen ist.

    Derzeit ist die AfD noch sehr nützlich von daher wird das nicht passieren.

    Gegen die AfD kann jeder Punkten. Egal ob ein Strammer CSUler oder jemand aus der kommunistischen Plattform, alle können mit dem Kampf gegen die AfD punkten.

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Ja, und was hat das mit der Weihnachtsansprache und ihrer Funktion zu tun?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.