Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss von meiner Mama aus im Dunkeln eine Warnweste über meiner Jacke tragen. Gestern hat sie mich aber erwischt als ich die Weste kurz nachdem ich aus dem Haus bin in meine Tasche gepackt hab.

    Daraufhin hat sie die Warnweste an meiner Jacke angenäht sodass ich sie jetzt immer also auch tagsüber tragen muss.

    unfassbar Peinlich damit , vor allem auch Grade eben in der Stadt.

    Bin übrigens 15, falls das eine Rolle spielt.

    Darf das meine Mama ?

    muss ich damit leben ?

  • Ich bin da auch etwas Spaßbefreit... meiner Tochter habe ich in der 5. Klasse den schwarzen Wintermantel auch mur unter der Maßgabe erlaubt, dass rundum ein (dezenter) Reflexstreifen dran kommt.

    Das Anliegen Deiner Mutter kann ich nachvollziehen, insbesondere auch als Autofahrerin.

    Aber an der Umsetzung kann man feilen: erstens die Warnweste wieder ab machen, das sollte Dir auch gelingen, ohne die Jacke zu zerstören. Und dann nach alternativen suchen: nächste Jacke mit Reflektoren (da gibt es inzwischen doch das eine oder andere Schätzchen), oder angehängte Reflektoren, Schuhe/Taschen mit Reflexdetails, und/oder die zuverlässige gegenseitige (!) Absprache, wann die Warnweste zum Einsatz kommt.

  • Ich würde es für mich ebenfalls peinlich finden... Ist die Stelle denn so gefährlich wo Du her musst? Reflektorarmband vielleicht?

    Ganz ehrlich, mein 4. Klässler würde keine Weste vor Scham tragen wollen.

  • Ich würde es für mich ebenfalls peinlich finden... Ist die Stelle denn so gefährlich wo Du her musst? Reflektorarmband vielleicht?

    Ganz ehrlich, mein 4. Klässler würde keine Weste vor Scham tragen wollen.

    Mein 5 Jähriger und seine Kumpels auch nicht

  • #knuddel Ich wünsche dir, dass du gemeinsam mit deiner Mutter eine gute Lösung findest, mit der ihr beide leben könnt.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag!

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Ich trag auch ne Warnweste auf dem Rad. Ich bin oft dunkel angezogen und möchte gesehen werden. Und als Autofahrer bin ich froh über jeden Fahrradfahrer der eine trägt.


    Meine Töchter (10 und 7) tragen beide eine, der Sohn (13) weigert sich. Der hat aber am Rucksack Reflektoren (also die sind da schon gewesen). Dafür trägt er Helm.


    Weiß jetzt echt nicht was daran so schlimm ist das gefragt wird ob das ein Witz ist das die Mutter eine trägt.


    Ich denke aber mit 15 sollte das schon jeder für sich selbst entscheiden dürfen und würde sehen das ich nen Kompromiss mit der Mutter finde.

  • Was könntest du dir denn vorstellen zu tragen, um gut sichtbar zu sein? Fährst du mit dem Rad?

    Es gibt mittlerweile auch Überzogen für Rucksäcke. Wäre das was?

    Ich bin auch sehr dankbar, wenn Radfahrer gut sichtbar sind. Zum Glück haben hier immer mehr Erwachsene Warnwesten an.

  • So ähnlich ist es hier auch.

    Ich trage keine Warnweste, aber so ein reflektierendes, gelbes Umhängeteil.

    Meine Kinder finden es auch peinlich, aber sie tragen es auch ab und zu wenn wir mit dem Rad unterwegs sind.

    Mit 15 werde ich sie aber auch für sich entscheiden lassen.


    Und ja, ich finde es für mich zum Teil auch peinlich, aber ich hatte gerade in diesem Winter in den letzten Wochen so viele richtig gefährliche Situationen als Radfahrerin, da will ich einfach so gut sichtbar wie möglich sein.

  • Ich habe vorgeschlagen das man andere Reflektoren an der Jacke anbringt

    meine mama will das ich die warnweste tragen ohne ausnahme

    ich war heute bei meiner freundin in stad mir war das so peinlich

    Wir das mit zeigt weniger peinlich ?

    ich kann mich daran gewöhnen ?


  • Daraufhin hat sie die Warnweste an meiner Jacke angenäht sodass ich sie jetzt immer also auch tagsüber tragen muss.

    Schere? Und damit einfach abschneiden.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    Einmal editiert, zuletzt von Bryn ()