Welche Pille? Oder Alternativen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So iset, @Schlehe ! Ich werd's wohl mal versuchen mit nem Caya - bestelle aber direkt nen anderes Gel dazu, das besser sein soll als das von Caya selbst. Ist jetzt auch nicht gerade die eierlegende Wollmilchsau unter den Verhütungsmitteln, aber scheint mir für uns eine der attraktivsten und praktikabelsten Alternativen. Werde bestimmt viel "trocken" üben, bevor ich dem Ding traue.


    @Maline , dir wünsche ich natürlich gutes Gelingen und dass ihr was Passendes findet!

    (Gab es nicht auch die Möglichkeit, statt Sterilisation bloß "abzuklemmen", sodass man das rückgängig machen kann? Hab da irgendwas im Hinterkopf...)

  • Welches Gel denn? Ich nutze auch caya und das einzige was richtig stört ist das Gel. Kenne aber nur caya gel und contragel, was genau das gleiche ist.

    Liebe Grüße von Rafiki mit M1(*05) und M2 (*07)

  • So iset, @Schlehe ! Ich werd's wohl mal versuchen mit nem Caya - bestelle aber direkt nen anderes Gel dazu, das besser sein soll als das von Caya selbst. Ist jetzt auch nicht gerade die eierlegende Wollmilchsau unter den Verhütungsmitteln, aber scheint mir für uns eine der attraktivsten und praktikabelsten Alternativen. Werde bestimmt viel "trocken" üben, bevor ich dem Ding traue.

    ich möchte auch unbedingt wissen, welches Gel du bestellt.....


    Zur Anwendung: ich bin auch Menstassen geübt und es ist somit nicht viel neues.


    Bölöd ist es etwas, wenn ich es erst während dem netten Abend einsetze, da kann manchmal etwas Lust verloren gehen. Denk ich vorausschauend dann merk ich nix.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Oh, ich bringe leider nichts Neues ins Spiel, Rafiki & Morgenmuffel . Ich habe das "Contragel grün" dazu bestellt. Nachdem hier und bei den Testberichten, die ich über die Suchmaschine gefunden hab, jedesmal (fast) einzig das Gel als Negativpunkt genannt wurde, habe ich die erstbeste Alternative zum Testen ausprobiert und wollte mich dann ggf. weiter durchtesten.

    Bestellt ist, nun warte ich und bin sehr gespannt.

  • Wir sind mit der Familienplanung fertig, Hormone nehmen mag ich nicht, Kondome sind gerade unser Verhütungsmittel-aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht.

    Nachdem ich erfahren habe, dass die Pille danach in manchen Phasen des Zykluses nicht mehr hilft, ist mir unsere Verhütungsmethode auf lange Sicht zu unsicher. Bis zu den Wechseljahren dauert es noch lange.

    Also möchte ich mich sterilisieren lassen. Klar, wäre der Eingriff für meinen Mann viel günstiger und easy. Aber es ist nicht sein Wunsch. Und er wäre auch einem dritten Kibnd nicht abgeneigt, ist allerdings mit unseren beiden auch zufrieden. Und das Arbeitspensum mit Vollzeit, grosses Haus, grosser Garten, Wohnmobil (da passen nur vier rein), Hobbys ist vollkommen ausgereizt.

    Wenn jetzt wieder Erwarten ein Unfall passiert, würden wir das Kind schon groß bekommen. Aber als ich letztens einen Tag überfällig war und der Schwangerschaftstest beim Hochsaugen des Urin lila war, habe ich 'scheisse, bitte nicht! ' gedacht....