Schlehes Abschiedsparty

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jetzt macht es mir doch nicht so schwer. #crying

    Doch, da musst Du jetzt durch! Schließlich gehörst Du hier zur Familie, da lässt man kein Mitglied "einfach so" gehen.

    Auch ich habe Deine Beiträge immer geschätzt. Man sieht sich im Leben immer zweimal. Vielleicht hast Du ja irgendwann Heimweh. Ich bin sicher, Du bist hier immer willkommen.

    Da kann ich unterschreiben und würde noch was ergänzen.


    Es haben sich ja hin und wieder Raben für gewisse Zeit oder auch für immer zurückgezogen. Manchmal entwickelt sich das Leben einfach weiter und man hat andere Baustellen und andere Prioritäten. Ich war auch zwischendurch mehrere Jahre fast gar nicht aktiv.


    Hier passiert ja im wesentlichen nichts materielles, es werden halt Informationen ausgetauscht. Man könnte es als Zeitverschwendung betrachten. Ich betrachte das hier als etwas, was sich zwischen Freizeitbeschäftigung und Weiterbildung bewegt.


    Wenn dir das Forum mehr Kraft nimmt als es dir gibt, dann finde ich es vernünftig, dass du es bleiben lassen willst. Niemand sollte hier aus Pflichtgefühl bleiben.


    Aber ich glaube, dass man dieses Forum nicht einfach durch was anderes ersetzen kann. Auch nicht, wenn man einzelne liebe Raben nimmt und eine WhatsApp-Gruppe aufmacht - das ist was anderes. Dieses Forum, mit seinem Anspruch an wertschätzenden Umgang oder mindestens an Grammatik und Rechtschreibung ;) , mit seinen Suchfunktionen und seinen Übersichten, und seinem sachorientierten Austausch nach dem Bock-Prinzip ("dieses Thema find ich gerade spannend, dazu schreib ich was") lässt sich nicht einfach mit einem anderen Medium abbilden.


    Und ich würde dann bitte ein Glas Traubensaft haben zum Anstoßen. #weinglas

  • Freda und Xenia haben es ganz gut umrissen!


    Wobei ich Dich, liebe @Schlehe sehr gerne mal persönlich kennen gelernt hätte. Es trennen uns verdammt viele Kilometer, und in mir ist das traurige Gefühl, dass jetzt die Chance auf eine Gelegenheit vorbei ist.

    Vielleicht hätte ich im nächste Oktober zufällig ein dienstfreies WE, und könnte zur nächsten SchleheRabenGeburtstagswanderung anreisen?

    Neeee, wir müssen es Dir nicht leicht machen. Sehe ich gar nicht ein.


    Aber wie holly schrieb: ich fürchte auch, dass Du ein Mensch bist, den man nicht mit ein paar lauwarmen Worten umstimmen kann. Und genau deshalb wirst Du doch hier so gemocht!


    Ich brauch ein leeres Glas, für meine Tränen.

    Und danach besauf ich mich. Jawoll, prost #weinglas

  • Ich wünsch dir alles gute. Auch ich werde Dich vermissen, auch wenn ich Deinen Schritt nachvollziehen kann.


    #glas

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Jetzt macht es mir doch nicht so schwer.

    Doch liebe Schlehe - das muss schon sein.


    Aber eigentlich wolltest du ja feiern - also:


    #glas Auf Dich! Zum Wohle!


    Machs gut! Du weißt ja, wo du uns findest!

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Liebe Schlehe,


    auch mir wirst du fehlen.

    Du hast bei mir, auch wenn wir uns im Forum nur selten begegnet sind, einen bleibenden Eindruck hinterlassen.


    Alles Gute für dich und deine Familie.


    #weinglas Prost!

  • Liebe Schlehe,


    da ist heute Dein letzter Tag hier. #heul

    Ich bin versucht zu sagen "Bleib hier". Aber wie in einer Familie muss man eben auch im Rabenforum die ziehen lassen, die ihr Glück woanders suchen. Trotzdem freuen wir uns über " Postkarten" und gelegentliche Besuche, wenn es Dich nicht zu weit weg verschlägt.


    Alles Gute auf Deiner Reise und vielleicht ist es irgendwann an der Zeit, dass Du das Rabendorf besuchst oder wieder einmal für länger einziehst oder zumindest für einen kurzen Gruß.


    Du wirst mir fehlen!

  • Ich finds auch sehr schade #crying.

    Das ist Schlehensaft #weinglas, leider gibt's da noch kein Bild. Alles Gute!

  • Ich bin froh, dass ich dich live treffen durfte. Es war ein toller Tag und ich wäre beim nächsten Wandern wieder dabei. Du hast ja meine Handynummer.


    Alles Liebe dir

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • Ach Menno. Eigentlich hatte ich doch auf wenigstens ein paar Hasskommentare und ein bisschen Nachtreten gehofft, damit ich hier bei Bedarf immer nachlesen kann, dass es richtig war zu gehen..


    Es überrascht mich ehrlich, dass ausgerechnet meine religiösen Statements (die maximal 3 % meiner Beiträge ausmachen) hier ausschließlich positiv hervorgehoben werden. Bisher hatte ich eher den Eindruck, euch damit auf die Nerven zu gehen, so als die Christenzicke vom Dienst...

  • Liebe @Schlehe, wir sind uns hier ja eigentlich nicht groß begegnet, ich habe dich aber immer sehr gerne gelesen und finde es auch schade dass du gehst. Ich mag Deine Art zu schreiben sehr, die Idee mit der Geburtstagswanderung fand ich soooo toll und wenn ich nicht ganz woanders wohnen würde wäre ich gerne mitgekommen. So bleibt aber: #glas#glasAuf Dich! Und viel Segen und Glück auf Deinem weiteren Weg .

  • Das mit der Geburtstagswanderung ist schon ein starkes Argument. Was mach ich denn ohne die Raben an meinem 40. ?


    Eiche würde ich gerne mal kennen lernen. Aber du wärst bestimmt enttäuscht. In echt bin ich total langweilig. Auf meiner Wanderung habe ich auch nicht so viel intelligentes von mir gegeben, glaub ich. Da bin ich glaube ich eher verschlossen rübergekommen.

  • Ey. Wenn ich JETZT einen Rückzieher mache, da mache ich mich doch hochgradig lächerlich. #schäm

  • Nachtreten und Hasskommentare bekommst Du, wenn Du uns nicht wenigstens ab und zu eine Postkarte* schreibst!

    Jawohl. Und zur Strafe kannst Du die Hasskommentare nichtmal lesen, weil Du dann ja nicht mehr angemeldet bist.

    Die Raben haben ein Elefantengedächtnis, vergiss das nicht ;)


    *die Postkartenidee von FrauMahlzahn finde ich super!

  • Es überrascht mich ehrlich, dass ausgerechnet meine religiösen Statements (die maximal 3 % meiner Beiträge ausmachen) hier ausschließlich positiv hervorgehoben werden. Bisher hatte ich eher den Eindruck, euch damit auf die Nerven zu gehen, so als die Christenzicke vom Dienst...

    Hierzu möchte ich nochmal was sagen: ich bin ja jemand, der mit Religiösem nicht viel anfangen kann, aber Deine Beiträge, die zum Thema kamen waren immer angenehm unaufdringlich. Also nein, den Titel "Christenzicke vom Dienst" kannst Du leider nicht in Anspruch nehmen.


    Und nein, natürlich machst Du Dich nicht lächerlich, wenn Du beschließt, das Band nicht (ganz) zu kappen.

    Freda mit dem Jan-Feb-Mär-Trio (01/05 + 02/08 + 03/12) #love


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt

    Einmal editiert, zuletzt von Freda ()