Urlaubsberatung - Strandurlaub Ende Oktober

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, liebe #rabe#rabe#rabe


    ich brauche auch mal Input für unseren Familienurlaub. Wir möchten die letzten zwei Oktoberwochen nochmal richtig ins Warme. Mittelmeer und Kanarische Inseln sind uns zu der Zeit schon zu kalt. Bevorzugt wären so 30 C° und Strand. Die letzten zwei Jahre waren wir in Ägypten. Das war vom Wetter her perfekt zu der Zeit, aber ich würde gerne mal etwas anderes sehen - von moralischen Bedenken hinsichtlich des Regimes und der krassen Frauenfeindlichkeit ganz abgesehen :(. (der man als Touristin natürlich kaum ausgesetzt ist, aber das macht es ja auch nicht viel besser) Karibik ist sehr weit weg und die Flüge dementsprechend teuer. Unser Budget würde für 10 Tage zu viert so ca. 6000€ hergeben. Habt ihr noch Ideen?


    #danke Frisby

  • Schade das die Karibik raus fällt, wir zwei waren letztes Jahr auf den Bahamas und in 3 Wochen sind wir auf Saint-Barthélemy und freuen uns schon riesig drauf.

    Dubai und Emirate, Kuwait etc. fallen für mich persönlich raus da ich beruflich schon etliche male da war und weis unter welch erbärmlichen Umständen der Luxus hoch gezogen wurde.....dann lieber im Januar Camping am Polarkreis ehe ich da Geld lassen würde.

    Kap Verde oder der süd/ost Asiatische Raum wäre noch was

  • Ich hätte jetzt Bali vorgeschlagen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Oh wie schön, schon so viele Antworten :) Danke an euch alle#top


    Dubai, Kuweit Emirate ...puh ... ich habe da so eine Plastikwelt mit vielen Wolkenkratzern vor Augen. Vielleicht habe ich da auch zu wenig Ahnung. Aber gefühlt zieht´s mich so gar nicht dahin. Vom Klima her ist es im Herbst sicherlich toll. Mein Mann hats auch schon vorgeschlagen. Ich werde da mal recherchieren.


    Florida: hatte ich auch schon vorgeschlagen. Mein Mann meinte, es wäre dort schon zu kalt um die Zeit. Jetzt sehe ich, dass das nicht unbedingt stimmt. Das kommt also auch wieder in die engere Auswahl. Oktober ist natürlich für den gesamten Karibikraum/ Florida noch Hurrikansaison. Und ob wir da mit unserem Geld hinkommen ... #confused Wir sind leider alle vier recht anspruchsvoll was Hotels betrifft #augen Und die Flugzeit ist kaum kürzer als bis in die Karibik.


    Bahamas: ist das nicht tooootal teuer. Ich kenne das nur als Luxusresort von irgendwelchen Superstars. Ich würde wirklich gerne mal in die Karibik, aber die Flugzeit ist auch wahnsinnig lang. Zumal wir ein Kind haben, dass sehr ungern fliegt. (ganz leichte Flugangst)


    DomRep: auch hier schreckt uns die Flugzeit ab #yoga


    Bali: Ist sicher ein Traum, aber ebenfalls: Flugzeit #haare


    Kapverden: die sind auf jeden Fall in der ganz engen Auswahl. #super

  • im Winterurlaub sind wir zwei auch verwöhnt und das ist in Florida ähnlich teuer wie in der Karibik.


    Hmm also nüchtern betrachtet wirds schon wegen der Flugzeit eng wenn du nicht nach Nordafrika oder die Emirate willst,,,Kanarischen Inseln? Azoren?

    2 Mal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • im Winterurlaub sind wir zwei auch verwöhnt und das ist in Florida ähnlich teuer wie in der Karibik.


    Hmm also nüchtern betrachtet wirds schon wegen der Flugzeit eng wenn du nicht nach Nordafrika oder die Emirate willst,,,Kanarischen Inseln? Azoren?

    Da hast du wohl recht. Ich hoffe ja irgendwie noch auf die eierlegende Wollmilchsau, die ich bisher einfach nur übersehen habe. #ja Kanaren und Azoren sind uns definitiv zu kalt zu der Zeit. Dann lieber längere Flugzeit oder nochmal Ägypten.


    Neben unseren widersprüchlichen Anforderungen bin ich, was Urlaub betrifft, sowieso permanent mit mir im Unreinen. Der umweltschädliche Flug, die Unterstützung autokratischer Regimes, die grauenvolle AI-Kultur mit all ihren Auswüchsen ... und andererseits weiß ich, dass jeder Urlaub, der mehr meinen eigenen Vorstellungen entspricht, einfach nur ätzend und megaanstrengend mit dem vorpubertären und dem pubertären Kind wird. Und AI, 5 Sterne, genügend Pools und Meer ... das ist zumindest entspannt für alle Beteiligten. :wacko:

    Ich weiß nicht: Haben wir da erziehungstechnisch was falsch oder es uns zu bequem gemacht, in dem wir den einfachsten Weg wählen?

  • Malta? Nicht ganz so weit, auch nicht 30 grad aber trotzdem noch warm?


    Wir haben uns dann allerdings im Herbst für Bali entschieden gehabt, da deutlich günstiger, trotz der längeren flugzeit

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Marokko fand ich auch sehr angenehm und würde es derzeit wahrscheinlich Ägypten vorziehen. Wir waren da in einer AI-Anlage mit einzelnen Häuschen in der Nähe von Marrakech, das war sehr entspannt. Wir haben ein Auto gemietet und damit Touren in die Berge gemacht.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • ebura: das ist uns beides zu kalt. Doof, dass die Herbstferien bei uns soo spät sind. 14 Tage früher würde vieles einfacher machen.


    Also entweder ein weiteres mal Ägypten oder Kapverden. Oder längerer Flug nach Thailand, Florida oder doch Karibik. Madagaskar fände ich auch toll. Mal sehen was davon in unserem Budget liegt. Ganz vielleicht Emirate und Co. Aber alles was ich gefunden habe, lässt keine Vorfreude auf Urlaub bei mir aufkommen. Für die Kinder wärs wohl ein Traum. #hmpf

  • Echt, Marokko zu kalt? Ich war vor zwei Jahren im Januar und habe im Bikini am Pool gelegen. Oktober hat es mir immer noch sehr warm angezeigt (so 26 grad).


    Aber ja, wenn ihr recht sicher um die 30 grad haben wollt, müsst ihr tatsächlich länger fliegen. Ich stand da auch schon oft vor dem Dilemma

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • wie sieht es denn mit Mexiko aus?

    Also Cancun?

    Wir hätten da für 4 Personen knapp 6000 Eur für 14 Tage zahlen müssen...

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • ebura: gerade am Meer ist es ja doch oft recht windig. Dann sind uns 26C° nicht genug, um sehr viel Zeit am Pool/Meer zu verbringen. Wenn ich wüsste, dass ich viel unternehmen kann und mir das Land anschauen, dann reichen 26C° locker.


    paulina: im Prinzip sehr, sehr gerne. Das Land hat ja außer Strand noch so viel zu bieten. Aber der Flug wird nochmal länger als Florida, Karibik etc.


    Wie es aussieht, gibt es, abgesehen von Ägypten und Emirate, nicht das passende Klima in erträglicher Flugzeit. Jetzt müssen wir uns nur überlegen, wo wir Kompromisse machen. Mit der Erkenntnis bin ich auch schon schlauer #zwinker

  • In Dubai gibt es viel zu sehen. Ich war zweimal je ne Woche und hab noch nicht alles gesehen, was mich interessiert.

    Die Malls, Aquarien, Meer, Museen, Souks, Häfen, Wüste, Kamelrennen, Falkenklinik... Nicht mal die Hälfte geschafft, weil man auch den Strand und Pool genießen wollte.

  • Sarsaparille: kannst du ein familienfreundliches Hotel empfehlen? Und vielleicht magst ein bisschen von Dubai erzählen, gerne auch per PN.


    Ich find Dubai mit 6h Flugzeit von München aus optimal. Länger würde ich mit Kindern nicht fliegen wollen. Und im Oktober/November hat es da noch ~30C #sonne Meer 27C - ich finde das sehr verlockend!

  • dosa79 gerne, wenn ich am Laptop bin.

    Wir waren einmal in einem Stadt - und einmal einem Strand-Hotel. Four Points by Sheraton und Sheraton Dubai Creek (muss aber genauer nachgucken)

    Meine waren 11, 13 und 15 Jahre alt beim ersten Aufenthalt.


    Flug definitiv mit Emirates #super


    Ich hatte ganz den Burj Khalifa und die Dubai Fontain vergessen...


    Ich will da wieder hin, müsste aber ja alleine, weil mein Partner ja mit seiner Frau vorerst verheiratet bleibt.

  • Ich möchte auch nach Dubai, aber mir sind die Hotels von Sarsaparille bisschen zu teuer..... Hat noch jemand andere Tipps? Kann man sich als alleinreisende Frau gut bewegen? Also abends nicht weil Kind ja dabei ist aber sonst?

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz