Übungswehen? Bauch tut so weh

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hopsekind ist jetzt am schlafen,

    Absolut mamaklebrig und papa ist zwar da aber löst heulkrämpfe aus.


    In dringenden Notfällen -> Hebammenhandynummer.

    Ähm. Bin ich ein dringender Notfall?

    Ich kanns grad nicht einschätzen. .

  • Ich habe in solchen Fällen, wenn ich mir nicht sicher war, meiner Hebamme eine Nachricht geschickt. Dann kann sie selber entscheiden, ob Notfall oder nicht.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Ich würde es auch mit der SMS probieren. Wenn sie nicht antwortet kannst Du immer noch sie oder den Kreißsaal anrufen (bei uns "beraten" die auch). Ich wünsch Dir alles Gute und eine ruhige Nacht.

  • werden die Abstände geringer?

    Mir ging's bei der zweiten Schwangerschaft ähnlich, ich wunderte mich warum die übungswehen (nicht schmerzhaft) nicht aufhörten... Abstände gemessen, oh alle 4 min... schnell ins Krankenhaus 45 min später war m da #pfeif

  • sind jetzt alle 10 Minuten ca.

    lilu 8o ich bin noch nicht so weit

    *wehen app runterlade


    Sms an Hebamme ist gesendet.


    Warmes wasser (zumindest duschen) macht schon seit Tagen harten bauch.


    Mein mann packt schon mal Kliniktasche...

  • 8o Halte uns bitte auf dem Laufenden!

    Wie schwer war es ca beim letzten Ultraschall? Wäre ja noch etwas früh jetzt, oder ist der Termin unsicher?

  • Ich denke an dich Herr Gummibär


    lilu Nach meiner letzten Geburt klingt das traumhaft. Ich bin ein bisschen neidisch. Ich habe jetzt schon Panik vor ewiglangen schmerzhaften Wehen. #angst

    Aber ich kann mir vorstellen, dass man das in der Situation dann doch anders empfindet.

  • im kreißsaal angerufen und ich soll bitt3 kommen.


    Aber WIE?

    taxi fährt hier nicht mehr

    Meine tante ist unterwegs und kann nicht herkommen

    Mein Mann hat keinen Führerschein


    Selber fahren? Doofe Idee, oder?

  • Taxi fährt nicht mehr?!? um 21h? öh. das ich da noch erlebe.

    selber fahren, warum nicht, Du hast doch gar keine Schmerzen.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Wenn kein Taxi fährt, und du niemanden hast, 112 anrufen. Dann schicken sie dir einen Rettungswagen oder einen Krankentransport.

    Auf jeden Fall nicht selber fahren! Das ist echt gefährlich!


    (So hab ich es jedenfalls noch im Kopf)

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Schick Deinen Mann bei den Nachbarn zum Klingeln. Da ist sicher jemand, der bereit ist, euch zu fahren! (Bin auch schon 2x von ganz losen Bekannten ins Krankenhaus gefahren worden.)


    Ja, selber fahren ist keine gute Idee.

  • Ansonsten hätte ich gesagt ist da die Rettungsleitstelle für zuständig, oder nicht?

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Nachbarn!

    In solchen Situationen kannst du auch Leute fragen mit denen du nicht megadicke bist.


    Wen habt ihr denn eingeplant für so einen Fall? Tante kann nicht und Taxi fährt nicht?

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Jemand anderem würde ich natürlich empfehlen nicht zu fahren, selber würde ich es, ohne Schmerzen, wohl tun... Allerdings kann sich das mit den Schmerzen auch von jetzt auf gleich ändern und fährst in Graben oder in Gegenverkehr, mal ganz platt ausgedrückt.

  • Frag Nachbarn und Bekannte, bzw. lass deinen Mann fragen. Ich finde das in diesem Fall völlig gerechtfertigt.

    Selber fahren würde ich nicht. Falls sich tatsächlich nichts finden lässt denke ich auch, dass ein Krankenwagen richtig wäre. #gruebel