Übelkeit bei Sinusitis? Oder einfach Infekt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Habe seit ca zwei Wochen immer wieder Druck im Kopf, Migräneähnliche Kopfschmerzen, dabei auch Übelkeit. Vor allem gerne nachdem ich geschlafen also gelegen habe.

    Schnupfen sowieso. Die Nasen und Stirnnebenhöhlen Schmerzen sobald ich drauf klopfe oder drücke.

    Beuge ich mich nach unten wird mir schlecht und der Druck steigt.

    Ich nehme jetzt Cortison Nasenspray und kann dadurch auch endlich das abschwellende weglassen.

    Frage mich ob das ein Infekt ist, die Nebenhöhlen sind oder evtl etwas ganz anderes?

    Der Druck und die Übelkeit sind ziemlich unangenehm und ich frage mich, ob ich etwas tun kann, damit es besser wird?

  • Hm. Schnüppchen hat aktuell eine Nebenhöhlenentzündung, eine Seitenstrangangina und beidseitig MOE. Und das fing an mit Übelkeit udn Kopfweh. Jetzt unter AB sind bis auf die Schwerhörgkeit alle Symoptome weg, aber morgendliche Übelkeit bleibt. Bei ihm ist es der Kreislauf, jetzt in Kombi mit den Nebenwirkungen des AB. Bei dir auch?

  • Hm. Schnüppchen hat aktuell eine Nebenhöhlenentzündung, eine Seitenstrangangina und beidseitig MOE. Und das fing an mit Übelkeit udn Kopfweh. Jetzt unter AB sind bis auf die Schwerhörgkeit alle Symoptome weg, aber morgendliche Übelkeit bleibt. Bei ihm ist es der Kreislauf, jetzt in Kombi mit den Nebenwirkungen des AB. Bei dir auch?

    Du meinst, ob es bei mir auch der Kreislauf ist?

    Hm. Keine Ahnung. Evtl. AB nehme ich allerdings keins. War auch nicht beim Arzt.

    Überlege aber zu gehen. Vielleicht hat der noch eine gute Idee was bessern würde.

    Im Ohr piekst es ab und zu aber nicht schlimm.


    Da hat es Schnäppchen aber richtig mitgenommen. Der arme! Gut, dass einige Symptome wieder weg sind! Gute Besserung weiterhin!

  • Damit würde ich ehrlich gesagst schnellstens bei einem HNO-Arzt aufschlagen. Ich habe mich im letzten Jahr auch ewig mit Nebenhöhlenentzündungen herumgeschlagen und fand am Ende den Unterschied zwischen HNO und meinem Allgemeinarzt doch schon beträchtlich.

  • Ähm entschuldige Aoife #schäm

    Schnüppchen meinte ich natürlich #cool


    Mein Freund schrieb mir gerade, er haben rasende Kopfschmerzen, Druck in den Ohren, Müdigkeit und Übelkeit. Und Grippegefühl.

    Dann doch ein Infekt? #gruebel

  • Genau das hatte ich auch seit Heiligabend, vorgestern wurde es dann besser, Kopfschmerzen hatte ich gerade aber auch noch, durch eine ASS sind sie aber vorübergehend weg. Bestimmt ein Infekt

  • Scheint als ginge ein fieser Infekt mit diesen Symptomen rum. In meiner Umgebung sind ganz viele krank und mir gehts auch ähnlich. Allerdings sind meine Rotzerei, Kopfschmerzen, Übelkeit, Druck auf den Ohren, Halsschmerzen, usw und so fort , noch im arbeitsfähigem Zustand auszuhalten. Bei dir klingt es viel gemeiner... daher würde ich dir auch einen Arztbesuch nahelegen. Manchmal setzt sich auf so einen Virusinfekt noch eine bakterielle Infektion oben drauf und dann kann ein Antibiotikum schon sehr hilfreich sein.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

    Einmal editiert, zuletzt von Miriam ()

  • So richtig krank fühle ich mich immer zwischendurch. Mal einen Tag lang oder nur abends. Oder 2 Stunden nach dem Aufstehen.

    Und dann geht es wieder ganz gut zwischendurch.


    War sowieso depressiv zwischen den Feiertagen und dieser Druck im Kopf schränkt die Wahrnehmung noch mehr ein. Das finde ich am unangenehmsten und alltagsunkompatibelsten.


    Beruhigt mich, dass es mehrere hatten/haben. Eine Freundin sagte das heute auch.

    Dann ist es bestimmt bald vorbei #top