Vagicheck, Individuell abgestimmte Zäpfchen mit ätherischen Ölen, Aufbau der Flora - Wer hat diese Kombi schonmal gemacht? (Rezidiv. Infekte der Harnwege/Scheide/Vulva)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    hat jemand von Euch schonmal diese Art der Behandlung gemacht?


    Es wird aus einem Abstrich die individuelle Zusammensetzung der Vaginalflora in einem Labor ermittelt. Es wird getestet, welche ätherischen Öle besonders gut helfen, die Flora wieder ins Gleichgewicht zu bekommen. Statt Antibiotika- und Antimykotikagaben gibt es dann individuell hergestellte Zäpfchen mit diesen Ölen. Diese werden zwischen einer und vier Wochen lang im Wechsel mit einem Aufbau der Darmflora und der Scheidenflora angewandt.


    Angeblich sind damit selbst langanhaltende Pingpong-Infektionen (Pilz wechelst mit bakterielle Vaginose wechselt mit Pilz wechselt mit bakterieller Vaginose usw.) zum Großteil komplett heilbar oder zumindest eindämmbar. Auch bei erneut auftretenden Infektionen Monate nach der Behandlung sind keine Antipilzmittel oder Antibiotika notwendig, sondern es werden die einmal gewählten Zäpfchen angewandt.


    Wer hat eine solche Behandlung bereits gemacht? Wie war der Erfolg (auch längerfristig)? Wie eng musste die Begleitung durch den Arzt sein? Wie lief die Behandlung insgesamt ab? Wie hoch waren die Kosten?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich habe nie die Version mit der individuellen Abstimmung gemacht, aber mit Zäpfchen auf Basis ätherischer Öle ganz wunderbare Erfolge gegen HPV erzielt. Falls du da mehr Infos magst, gib nochmal Bescheid.

  • Ich hatte mal einen Keim in der Nase, den ich mit Abstrich bestimmen habe lassen. Der würde mit einem Aromagramm gegen Ätherische Öle bestimmt und das habe ich dann als Nasenölrezeptur bekommen. Hat geholfen.


    Arzt habe ich nur zum bestimmen gesehen, die Kosten waren überschaubar, ich glaube das Öl hat unter 20 Euro gekostet.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

    Einmal editiert, zuletzt von murkel ()

  • Danke, Eure Antworten machen mir Mut. Polarlicht Ja, ich würde da gerne noch mehr erfahren.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ich hab das in Schwangerschaft mit Kröti bekommen und begleitet bzw. Veranlasst durch meine Hebamme. Einen Ärzten ich nie gesehen. Es hat super geholfen und bisher ist alles gut.

  • Ich kenns nicht, hör grade zum ersten Mal davon. Hört sich für mich aber sehr stimmig an. Ich hakt auch generell viel von ätherischen Ölen.


    Wichtig find ich nur, erstmal an einer Stelle für 2 - 3 Tage zu testen. Ne allergische Reaktion an dieser Stelle ist richtig unangenehm. Schleimhaut reagiert anders als normale Haut, von daher musst schon gleich an der richtigen Stelle testen. Aber halt nur an nem kleinen Teil und erstmal nur aussen.


    Wenns von den Kosten überschaubar ist eürd ichs an Deiner Stelle probieren.


    Ne allergische Ursache wurde bei Dir ja glaub ich ausgeschlossen, oder? Da würde das nämlich nix helfen sondern evtl. verschlimmern. Da wär das einzige was hilft den Auslöser weglassen. Muss aber evtl. ein Hautarzt draufschauen, die Gyns haben oft nur Pilz im Kopf.


    Ich hatte es mal dass der Gyn auf Pilz behandelt hat und erst Wochen später ne Vertretung die Allergie vermutet hat und richtig lag.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    • Offizieller Beitrag

    Da wär das einzige was hilft den Auslöser weglassen. Muss aber evtl. ein Hautarzt draufschauen, die Gyns haben oft nur Pilz im Kopf.

    Ich kenne die Behandlungsmethode nicht, aber Hautarzt würde ich als weitere Möglichkeit im Auge behalten. Neben Allergien gibt es noch andere Krankheiten, von denen Hautärzte mehr Ahnung haben und die oft erstmal mit Pilz verwechselt werden.

  • Danke.


    Allergie ist abgecheckt. Es ist der Wechsel zwischen Pilz und Bakterien in Zusammenspiel mit einer mittlerweile völlig gestörten und verarmten Flora.


    Ich versuch gerade noch was anderes, aber wenn das die Situation nicht löst, werde ich nochmal meine sehr gute Gyn aufsuchen.


    Danke für Eure Antworten und pns.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.