Wie lange Pause Medieinnahme vor Blutabnahme?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo :)


    ich habe im März einen Termin in einer Klinik, und würde da auch gerne wieder einige Werte überprüfen lassen.

    Ich habe im Hinterkopf, dass man Vitamin D 4 Wochen vorher absetzen soll?

    und wie ist es mit Eisen, Selen, Magnesium, Zink, B12?

    Ich glaub, das wars #rolleyes

  • Vitamine sind nicht Medikamente... werden die Blutwerte kaum verändern, nehme ich mal an. Was wird denn getestet?

  • Die Sachen, die ich angegeben habe, möchte ich testen lassen. Beim Vitamin D weiß ich, dass man ne Pause machen soll, weil sonst das Ergebnis gefälscht wird.

  • aber wenn du Vitamin D und die anderen sachen substituierst ist es doch sinnvoll zu schauen wie es unter der Substitution aussieht? Oder was genau möchRest du rausfinden?

  • Bei Vitamin D ist es aber wohl so, dass das Ergebnis verfälscht wird, wenn man es aktuell einnimmt.


    Beim Eisen ist mein Speicher sehr oft fast leer, und das HB immer noch am unteren Limit.


    B12 war der Speicher eben auch am unteren Ende des OK, aber die methylmalonsäure erhöht, deshalb bekomme ich immer mal wieder Spritzen.

    Nehme es zwischendurch aber eben als Nahrungsergänzung.

    Ich möchte halt wissen, ob das ausreicht.

    Zumal ich inzwischen, also seit der letzten Testung, die Pille und ein Antidepressivum nehme.

  • Im Netz habe ich gefunden, dass man Vitamin D eine Woche vor der Blutentnahme absetzen soll, um keine falsch hohen Werte zu erhalten.


    Kannst du vielleicht dort, wo der Test gemacht wird, anrufen und nachfragen?