Frankreich, Mittelmeer - wo ist es schön und bezahlbar?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,


    dieses Jahr wollen wir mal etwas weiter weg. Gerne nach Südfrankreich ans Mittelmeer, aber in meinem Kopf ist da alles immer seeeehr teuer und exklusiv. Wir suchen normalerweise einen Campingplatz, wenn aber Ferienhäuser nicht arg viel teurer sind, wären wir auch nicht abgeneigt.


    Habt ihr Tipps, gerne auch ganz konkrete Orte und Campingplätze? Es muss jetzt nicht gerade Nizza oder Saint Tropez sein...:P Aber halt Gegenden, wo man mit Frühpubertistinnen und kulturell-historisch interessierten Eltern einen einigermaßen entspannten Urlaub verbringen kann.

  • wir waren früher immer (vor ca. 20 Jahren, von daher weiß ich nicht, ob es da immer noch so ist) im Languedoc auf Campingplätzen, irgendwo in der Nähe von Sète. Das war sehr schön und auch günstig. Und nicht weit weg von z.B. Carcassonne - für die historisch interessierten Eltern ;)

  • wir haben gute Erfahrungen mit den Campingplätzen von yelloh, da gibt´s in Deinem Zielgebiet mehrere mit Unterkünften für verschiedene Geldbeutel und einer Menge Bespassungsmöglichkeiten.

  • Wir waren Anfang September bei ramatuelle auf dem Campingplatz la Croix sud (?) da haben wir für einen zeltbungalow fünf Nächte / vier Personen 200 Euro bezahlt


    Zwar nix luxuriöses, aber bei weitem weniger schlimm als die online-Bewertung