Allergologe in Berlin gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich will mal abchecken, was da so in meinem Körper los ist, ich denke da läuft's grade nicht rund....


    Mein Asthma ist seit herbstbeginn wieder voll da, nehme wieder cortison.


    Ich habe seit ich 10 Jahre alt bin, Asthma an Allergien habe ich:

    Tierhaare (im Prinzip alle also diagnostiziert per pricktest wurde Hund, Katze, Meerschweinchen, Kaninchen, Pferd, hühnerfedern - im Alltag machen mir Pferde und Katzen das Leben schwer. Also ich merke an meinem Körper, dass ne Katzenhaaren oder Pferdehaare in meiner Nähe sind.

    Dann habe ich noch ne Nickelallergie und ich habe vor dreißig Jahren auf eine Penicillingabe reagiert und seither bekomme ich

    Das habe ich nun gut im Griff... Seit etwa zehn Jahren vertrage ich keine gegarte Paprika mehr, ich kriege davon Krämpfe... Meine damalige hat mir was von kreuzallergien mit den tierhaaren erzählt.


    So nun mein Problem....

    Seit einigen Monaten reagieren mein Magen und Darm. Ich habe öfter Krämpfe ungefähr eine Stunde nach dem Essen.... Circa einmal die Woche habe ich nach dem Essen Durchfall.

    Ich habe noch nicht ganz rausgefunden was da so die Verdächtigen sein können.... Ich kann sagen, Fleisch allgemein.... Bolognese und hühnchencurry... Auf jeden Fall aber auch bei anderen Mahlzeiten....


    So, wenn ich das jetzt mal abklären möchte, wo fange ich denn da an?

    Bei welchem Arzt? Nochmal lungenfacharzt? Oder allergologe? Oder was ganz anderes?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"