Bruder ist Bruder

  • Hier ist der kleine Bruder auch der Bruder, haben wir auch nie anders kommuniziert. Untereinander sind sie sowieso "Team beste Brüder" :D einmal hat der Große im Streit zum Kleinen gemeint, er sei ja nur der Halbbruder... der Kleine hat nicht wirklich verstanden, was damit gemeint sein soll, hat sich aber derart aufgelöst (wegen des "halb"), dass der Große ganz schnell alles zurückgenommen hat.

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)

  • Meine "halben" sind und bleiben "halb". Die "stief" betrachte ich überhaupt nicht als Geschwister sondern sie sind gebauso wenig mit mir verwandt wie mein Nachbar.

    Das ist mir wichtig und das stelle ich auch immer klar auch wenn die dazu gehörigen Eltern immer so getan haben als müssten wir uns sehr nahe stehen