Frage zur Folgen-Funktion

  • Ich glaub ich stell mich doof an. Ich hab die Funktion aktiviert, seh aber keinerlei Unterschied zu vorher. Die in den von mir ausgeblendeten Unterforen geschriebenen Sachen der Userin bleiben trotzdem unsichtbar für mich. Ich geh immer über die ungelesenen Beiträge ( und das auch noch oft über Handy) rein und bin jetzt nicht scharf auf hundert Still- und Tragenbeiträge in der Liste.) Was mach ich falsch? Oder hat das Folgen überhaupt keine Funktion ausser "Freundschaftsanfrage"? #gruebel 

    Man muss immer den Einzelfall betrachten ...

  • Auf der alten Startseite der aktuellen Forumsbersion konnte man das einstellen, ob man die letzten Beiträge von "allen" oder nur von den Verfolgten sehen will. Aber die alte Startseite wurde ja schon längst wieder abgeschafft.


    Edit: In den Unterforen zu Stillen und Tragen ist aber eh nicht viel los. Oder hab ich die aus Versehen auch ausgeblendet? #gruebel

    Xenia mit Te (Herbst 04) und Ka (Herbst 07) und Ha (Feb 12)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Xenia ()

  • Ok. Das wär noch ne zweite Lösung gewesen. Aber was ist das mit dem Folgen. Bzw. wofür nützt es mir dann überhaupt? Jetzt aktuell noch? #gruebel

    Man muss immer den Einzelfall betrachten ...

  • Du kannst deinen Onlinestatus selektiv nur für die Leute sichtbar machen, denen du folgst.


    Ob das schon als "für etwas nutzen" zählt, weiß ich aber auch nicht.

    Xenia mit Te (Herbst 04) und Ka (Herbst 07) und Ha (Feb 12)

  • Wofür ist denn eigeNtlich die folgenfunktion gedacht?


    Ich hätte ja gern so, dass ich sehe, was die von mir gefolgte Person für Beiträge schreibt....


    Klingt wesentlich stärker als stalking, wie ich es meine...


    Eher so, wie bei Instagram oder Facebook und Co.

    Irgendwann wird Alles gut, weiß der Teufel
    wann, aber es wird Alles gut!"
    Leslie ist ne tiefblaue Quotenberlinerin
    bei Instagram

  • Ja, genau DAS war der Hintergrund für die Aktivierung für mich. Würde das so gehen, würd ichs deutlich öfter nutzen.

    Ganz einfaches (fiktives, aber nicht ganz so abwegiges Beispiel): in den Schulthreads bin ich noch sehr wenig unterwegs weil wir noch nicht in der Phase sind. Wenn ich doch mal reinschau, find ich aber die Beiträge von Trin echt wertvoll und für mich grundsätzlich lesenswert. Sei es weil ich mir auch für jetzt schon was rausziehen kann, sei es weil ich mirs für die Schulzeit merken möchte. Den Nerv, für diese paar wenigen Beiträge sämtliche Schulthreads durchzulesen hab ich aber nicht weils mich halt überwiegend nciht interessiert. Würden mir jetzt konkret ihre Beiträge angezeigt, könnte ich die lesen ohne das ganze Thema überfliegen zu müssen.

    Ich bin nicht bei facebook oder instagram, aber ich denk so meinst Du das auch, oder? Aber wenn ich Xenia recht verstanden hab, scheint das nicht zu gehen. #weissnicht

    Man muss immer den Einzelfall betrachten ...

  • Du Kannst auch, Wenn du wissen willst, bspw. was ich schreibe! Auf meine Seite gehen (im Avatar oder auch, wenn ich in Beiträgen markiert bin) da kannst du unter Beiträge alle meine Beiträge lesen chronologisch aufgelistet mit dem jüngsten zuoberst....

    Irgendwann wird Alles gut, weiß der Teufel
    wann, aber es wird Alles gut!"
    Leslie ist ne tiefblaue Quotenberlinerin
    bei Instagram

  • unter einstellungen, privatsphäre kannst du einstellen,


    - wer deinen online status / dein benutzerprofil / deine mailadresse sehen


    - dir eine pn schicken (konversation starten)


    - dir eine mail senden


    darf.


    da taucht option "die personen, denen du folgst" auf.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Würden mir jetzt konkret ihre Beiträge angezeigt, könnte ich die lesen ohne das ganze Thema überfliegen zu müssen.

    Ich bin nicht bei facebook oder instagram, aber ich denk so meinst Du das auch, oder? Aber wenn ich Xenia recht verstanden hab, scheint das nicht zu gehen. #weissnicht

    Äh, das wollte ich nicht behaupten.


    Die Forensoftware kann es mit Sicherheit immer noch, also dir die Beiträge der "User, denen du folgst" anzeigen. Es ist nur nirgends mehr verlinkt.


    Um den Link rauszukriegen, bräuchte man jemand, der sich mit der Technik auskennt. Vielleicht weiß fibula , wen man da fragen könnte.

    Xenia mit Te (Herbst 04) und Ka (Herbst 07) und Ha (Feb 12)