Monsterhände - was ist das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab jetzt den ganzen Tag abgewartet, aber jetzt bin ich doch etwas verunsichert.


    Ich bin heute Vormittag völlig erschöpft mit dicken geschwollenen Monsterhänden aufgewacht. Sie schmerzen und sind relativ unbeweglich.


    Gegoogelt hab ich lieber nicht. Meine Kopfschmerzen gehen auch nicht mehr weg.


    Aber was könnte das sein?


    Kommt ein Gichtanfall von heut auf morgen? #blink


    Oder schwellen Hände einfach so mal an, wenn man diese viel benutzt? #angst

    Ich hab gestern früh mit einem Spachtel wie ne Irre Teppichklebe vom Boden abgekratzt. Mich teilweise auch verletzt, aber nur winzige Kratzer.


    Später hab ich geputzt und meine Händen brannten wie Feuer. Das war jetzt auch nicht wirklich zuträglich.


    Aber mit Chemie kam ich gar nicht in Kontakt. Das einzige was ich zum Kühlschrank reinigen oder Schränke putzen oder Teppichklebe einweichen verwendet habe war Geschirrspülmittel.


    Also klar, es gab mehr Belastung für die Hände, aber warum geht die Schwellung nicht weg? Die Finger sind doppelt so dick, jede Bewegung schmerzt. Also tippen am Handy geht noch, aber Finger am Gelenk knicken geht nicht. #blink


    Geht das wieder weg?


    Geschont hab ich mich. Wegen der stechenden Kopfschmerzen hab ich den ganzen Tag im Bett gelegen #angst


    Vielleicht hat ja jemand so was auch mal gehabt. Ich will nur wieder normale Finger haben. Fühle mich wie Herman Munster #crying

  • Also ich würde mir ne Ibu reinwerfen und noch bis morgen abwarten. Kann sein, dass du dich zu stark überanstrengt hast und der Körper mal ne Pause braucht.

    Morgen würde ich dann aber mal zum Arzt. Dafür studieren die ja ;)

  • Wasser?


    Du nimmst glaube ich MedikamentE.... Hast du in die entsprechenden Waschzettel geschaut?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Also mein spontaner Gedanke wär jetzt: Die Kopfschmerzen kommen von der Halswirbelsäule (stundenlange Zwangshaltung beim Bodenschruppen geht auf Nacken und Halswirbel). Dagegen kann Wärme, ein Muskelentspannungsbad und Kampfersalbe o.ä. helfen.

    Die Unbeweglichkeit kommt von Überlastung durch die Haltung. Dagegen helfen Wärme und Schonung. Und die Schwellung von der aufgerauhten und aufgeweichten Haut. Dagegen hilft ne gute Handcreme. Oder notfalls Olivenöl.


    So gehts mir regelmässig wenn ich renovier. Echt unangenehm, aber vergeht wieder.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich hab im Moment dasselbe Problem, von mehrstündigem Tapeten abkratzen. Geht nach einigen Tagen komplett weg, sobald ich nicht renoviere.

  • Meine Idee war auch, dass es von der Halswirbelsäule kommt.Dazu passen auch die Kopfschmerzen. Dann hat vermutlich das Liegen heute nur bedingt geholfen (aber für die Erholung war es sicher gut).

    Mit etwas mehr Bewegung und Wärme wird das sicher besser. Zur Not ne Paracetamol o.ä. damit du schlafen kannst.


    Gicht ist schmerzmäßig heftiger als es jetzt bei dir klingt


    Edit: Ich kenn das von mir auch bei Renovierung oder viel über Kopf im Garten arbeiten.

    Tá dínit an duine dosháraithe

    Einmal editiert, zuletzt von wegwarte ()

  • Hier hilft bei mir am besten ein warmes Handbad, ich kombiniere das mit Geschirr spülen. ;)

  • Danke Ihr Lieben!

    Ich bin ein bißchen zuversichtlich gerade durch eure Antworten.


    Ich glaub ich erwarte fast Katastrophen, da ich irgendwie in den letzten Monaten nichts anderes mehr erlebt habe. #angst


    mausehaken82

    Ibu nicht zu finden in dem Chaos, vermutlich hab ich keine, aber ich hab absolut keine Zeit für Arztbesuche außer die die ich eh schon auf dem Plan habe, aber die wissen nichts über Monsterhände.


    Leslie Winkle

    Ich nehm schon so lange Antidepressiva, ich hatte noch nie Monsterhände davon.


    Solid Ground

    Die Kopfschmerzen hinterfrag ich gar nicht, ich habe psychischen und physischen Stress und lebe abartig ungesund zur Zeit (nix trinken, entweder gar nichts essen oder wie seit 2 Wochen Tonnen von Süßigkeiten, 3 Nächte kein Schlaf, dann 30 Stunden Dauerschlaf). Sobald ich wie "früher" lebe, sind die weg , hoffe ich.

    Und Deine Erklärung für meine abartigen Hände beruhigt mich, danke!


    @Schnickschnack

    Welcome to the club! Ich hab noch unendlich viele Meter Grastapeten #crying


    wegwarte

    Jetzt bin ich etwas beruhigt.

  • #nägelegal, auch wenn es keine Gicht ist:


    TRINKEN nicht vergessen :D

    O. K.


    Ich konnt mir nur nicht vorstellen daß Hände derart vom Nichttrinken anschwellen.


    Ich befürchte ich hab ne Woche Flüssigkeit vollkommen vergessen. Ich geh gleich mal ein Glas/Topf/Zahnputzbecher o ä suchen mein gesamtes Hab und Gut ist in Kartons/Tüten

  • Hier hatte ich gar nicht mehr geschrieben. #schäm


    Hände sind wieder o. K. außer kleine Risse, vermutlich vom Spachtel.


    Am nächsten Tag waren sie immer noch dick und brannten und kribbelten leicht.


    Ich muß zugeben, ich arbeite so gut wie nie mit Händen, also rein handwerklich oder so. (Immerhin wurde mir als Kind täglich gesagt daß ich zwei linke Hände habe. Das sitzt immer noch.)


    Vielleicht ist das jetzt auch ein Wink damit ich das öfter mache. :D Ich weiß nicht wieviele Leute mir in letzter Zeit geraten haben mich durch "Händearbeit" zu erden.


    Sobald es wärmer ist, hätte ich eh mehr als genug mit dem Terrassendschungel zu tun.

  • ..du hast ja sicher noch ein paar Quadratmeter Grastapete.. und dann kannst du noch ganz viele Bilder für die frischen Wände malen ?‍? (nicht unbedingt an!)


    Ich kenn das Gefühl übrigens auch, hatte mal das Vergnügen mit Styropor-Tapete..

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • ..du hast ja sicher noch ein paar Quadratmeter Grastapete..

    Ähh, jaaaaa. Kommst vorbei? :D


    Ich hab auch ein ganz brutales Folterinstrument, so ne Rolle mit Stacheln, mit dem man ein Anti-Aggressionstraining machen könnte. ;)


    Ich komme nur zur Zeit nicht bis zur Tapete, ähh wegen der vielen Kartons... #angst

  • Kommt drauf an wie lange du dafür warten willst - ich schreib bis Mitte Februar Klausuren danach würde ich sehr gern mit dir Tapete abkratzen!

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ich hab wieder Monsterhände #blink


    Und gestern nicht mit den Händen gearbeitet.


    Und sogar das erste Mal seit fünf Tagen geschlafen und das sogar bis eben und schätzungsweise mindestens sechs Stunden am Stück.


    Mag jemand schreiben was das sein könnte?


    Finger sind dick, spannen, tun weh.


    So ein Mist!


    Edit

    Oben stehen ja schon einige Möglichkeiten.

    Eigentlich wollte ich nur mein Frust darüber loswerden.


    Könnte da was Ernstzunehmendes dahinter stecken oder ist das nur der Tatsache geschuldet daß ich Tage nicht geschlafen habe, mich durchweg von Zucker ernähre und Stress habe?

    Kurzum, muß ich das beim Arzt abchecken lassen?