Sizilien mit 10Monate altem Baby

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,

    Wir wollen mit unseren 2 Kindern (6Jahre und 10 Monate) im März Sizilien unsicher machen. Da wir mit der Bahn anreisen, hab ich nicht so viel Packplatz.

    Ich hab jetzt ein bißchen recherchiert und hab nicht viel zum Thema Windeln, Brei und sonstiges gefunden.

    Wo kaufe ich das auf Sizilien? Wir sind in der Nähe von Messina.

    Da ich noch stille, brauchen wir kein Milchpulver. Jedoch hat unser Kleiner Neurodermitis ziemlich schlimm und ich kann nicht alles füttern. Eigentlich wollte ich im Urlaub nicht ständig Brei kochen müssen.


    Kann mir jemand weiterhelfen bevor ich verzweifle?#crying

    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Sizilien ist ein Teil der zivilisierten Welt #zwinker: Du wirst in jedem Supermarkt eine Riesenauswahl an Windeln der gängigen Marken und Babynahrung finden, die Du mit grosser Sicherheit auch von zuhause kennst.


    Ausserdem sind die Sizilianer tendentiell sehr kinderverrückt und reissen sich Beine aus, um "la piccola" das Leben so angenehm wie möglich zu machen - Du wirst überall was zu essen bekommen für das Kind. Wichtig wäre es vielleicht, die Lebensmittel, die es nicht verträgt auf Italienisch zu können.

    Für "la povera bimba con allergia" reissen sich die Sizilianer nämlich zur Not auch noch das zweite Bein aus.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Das kann ich so bestätigen. #freu Wir waren mit 9 Monate altem Baby nach unserer Hochzeit auf Sizilien. Das war ein wunderbar unkomplizierter Urlaub. Baby war den ganzen Tag auf dem Rücken und wir wurden nur von den Entzückungsschreien der Sizilinaner daran erinnert, dass wir ein Baby dabei hatten. Wir können kein italenisch, aber den Babytalk hatten wir schnell drauf. :D

  • Könnte höchstens sein, dass die Produkte teurer sind als hier. Jedenfalls sind die normalen drogerieprodukte teurer als hier.

    Viel Spaß!

    Sizilien ist toll. #sonne

  • OT, pardon: Cool! Mit der Bahn! Respekt. Das wollte ich auch, hab es mich bisher aber nicht getraut. Wir haben ein 4- jähriges und ein dann 1-Jähriges und große Reisesehnsucht für September. Magst Du erzählen, wie Ihr das macht mit der Bahn? Nachtzug, Zwischenstationen? In Sizilen Auto mieten oder öffentlich unterwegs? Hotel, Ferienwohnung oder Camping? Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind schon öfter mit dem Nachtzug runter gefahren - immer ein tolles Erlebnis: Abends in Mailand los, bald ins Bett, kurz unter dem Vesuv wacht man auf und geniesst den Morgen mit herrlichstem Meerblick. Dann das Abenteuer der Zugfähre und dann die Fahrt unter dem Ätna weiter.


    Mit einem mobilen Kleinkind vielleicht nicht ganz so spassig, aber sobald sie mal eine Weile mit einem Hörspiel beschäftigt sein können meine absolute Lieblingsart zu reisen.


    Liebe Grüsse


    Talpa