Wie groß ist die armspanne eines Kindes?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich möchte mit meiner Klasse dieses Spiel spielen

    http://www.gruppenspiele-hits.…piele/RettetdieTiere.html


    Ich muss nun abschätzen, wie weit verstreut ich die zu sammelnden Gegenstände verteile dürfte bzw. sollte (ich würde es abwandeln.... Würde ein puzzleball als zerstörte Welt verkaufen und die Kinder wären außerirdische, die einen neuen Heimatplaneten brauchen)

    Ich habe einen Sportplatz zur Verfügung also ordentlich viel Platz.

    Ich weiß ja, wie groß die Kinder sind, ich weiß auch, wie viele sie sind. Was ich bräuchte, ist ein Richtwert, in welchem Radius sich 5, 10, 20 Kinder bewegen können, wenn sie eine Menschenkette bilden... 1m pro Kind?


    Ich will die Aufgabe lösbar haben, aber auch nicht zu leicht. Wobei die größte Herausforderung sein wird, sich miteinander abzusprechen....


    Danke für euer Schwarmwissen.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Die Armspanne ist etwa so weit wie die Körpergröße. Wenn sie sich an den Händen halten würde ich ca. 10 cm abziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das gilt übrigens auch für erwachsene - armspanne ist in etwa Körpergröße, es gibt natürliche Abweichungen von einigen cm. Also Leuten mit extra langen Armen oder langen Torso oder kurzen Beinen haben halt Abweichungen

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.