Ausflüge, Unternehmungen Austausch und Ideen-thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!

    Hat jemand Lust auf so einen thread? Oft sitzt man ja gerade momentan (trübe, nasskalte Tage) da und hat keine Ahnung was man in der Freizeit anstellen soll. Vor allem am Wochenende. Ja klar, die Großeltern besuchen. Ins Museum gehen (welches?), zuhause spielen. Schon klar. Aber es gibt sicher noch andere interessante Ideen und vor allem wäre es doch schön zu lesen, wie es denn dann gewesen ist :)

    Ich mach jetzt einfach mal einen Anfang und bin gespannt ;)

    Wir waren am Sonntag im Zoo. Trotz Niesel und grauem Himmel. Im hiesigen Zoo gibt es aber mehrere Häuser und die haben wir abgeklappert. Am Ende waren wir dann auch zwei Stunden dort und es hat wirklich Spaß gemacht. Und viel los war auch nicht, sodass man in Ruhe die Tiere anschauen konnte.

    Und ihr? #applaus

  • Wir gehen Schwimmen oder in den Indoor Spielplatz.

    Ausserdem ist mein Sohn im Fussballverein, so dass wir am Wochenende meist bei Spielen oder Turnieren sind und ihn anfeuern.

  • Hallenbad geht hier immer. Das lieben sie beide und zum Glück ist hier noch ein normales, bezahlbares Schwimmbad in der Nähe.


    Zur Zeit fahren sie total gerne Fahrrad, bzw. Laufrad. Vielleicht nicht unbedingt bei Sturmwarnung, aber leichter Regen und grauer Himmel macht ihnen nichts aus. Wir fahren entweder auf einem leeren Parkplatz oder auf dem "Skaterpark". Das ist nicht spektakulär, aber sie haben große Freude daran, stundenlang die Hügel herunterzufahren. Und durch die Pfützen.


    Pfützen springen geht auch immer. :D


    In Museen waren wir jetzt noch nicht so oft, weil viele Themen noch zu komplex sind. Natur- und Tierkunde ist sehr beliebt, und Museen die kindgerechte Führungen/Bastelaktionen/Ausstellungen anbieten.


    Mir würde noch Eislaufen einfallen. Das haben sie sich schon gewünscht, aber bisher kam es irgendwie nie dazu.


    In den letzten Wochen waren wir auch immer mal auf dem Feld und ließen Drachen steigen.