Hüftschnupfen - wie lange dauert das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • CaRoSo das ist ja fies, so etwas immer wieder zu bekommen!


    Das Kind ist im Liegen schmerzfrei, auch liegend auf dem Möbelroller im Affentempo. Da kann ich guten Gewissens auf Schmerzmittel verzichten und das Kind bei allem, was über Bodenniveau statt findet, tragen. Das war gestern.


    Heute liegt es freiwillig. Der halbe Kindergarten hat einen hoch fieberhaften Infekt, Zappelchen ist heute auf 39,8 geklettert, ich werde gleich noch mal messen. Geht er über 40, dann senke ich das Fieber zur Nacht, damit wir beruhigt schlafen können. Tags schaue ich, ob er ansprechbar ist und lächeln kann. Das war der Fall, Wackelpudding als Abendessen ging auch gut weg, dann lasse ich ihn einfach fiebern.


    Zwölf Infekte pro Jahr sind bei Kindern dieses Alters normal, las ich mal. Das macht einen pro Monat. Bei uns stimmt es, da müssen wir halt durch.

  • Heute früh kam er lächelnd die Treppe herunter gegangen, sein Bein tut wesentlich weniger weh. Auch das Fieber ist nur noch bei 39,1, da war er zwischendurch schon wieder für eine halbe Stunde auf dem Möbelroller unterwegs. Es wird!


    Nur dass ich jetzt den Infekt habe. Mal sehen, ob es uns alle erwischt.

  • Beim Kind hört sichs gut an. Beim Rest natürlich nicht. Daher mal ne groooosse Ladung Gesundheit für Euch!

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.