Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo


    Es gab doch schon mehrere Threads zu diesem Thema. Ich finde gerade keinen.


    Ich stecke grad wieder mittendrin. Die Mens sollte in 3-4 Tagen kommen und ich könnte nonstop essen.

    Ich nehme schon eine Weile Mönchspfeffer, damit habe ich die anderen Symptome (Brust- und Rückenschmerzen) gut im Griff. Nur diese Fresserei will nicht besser werden.


    Es werden doch noch andere Mittel empfohlen. Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Hier sind zwei Threads, in denen ich auch geschrieben habe:


    PMS- ich krieg die Krise!


    PMS


    Vielleicht hilft Dir aber einfach noch mehr Progesteron, wenn das schon bei den anderen Sachen hilft? Nimmst Du Agnucaston? Dann vielleicht was stärker dosiertes vom Frauenarzt verschreiben lassen?

    Wie alt bist Du? (Also kurz vor den Wechseljahren oder eher nicht?)

  • Danke fürs raussuchen.


    Agnucaston enthält ja auch nur Mönchspfeffer.......4mg pro Tablette.


    Ich nehme Premens, die haben 20mg pro Tablette und mein Arzt meinte ich solle 2 davon nehmen.

    Mit den Stimmungsschwankungen habe ich auch zu kämpfen. Würde am liebsten nur im Bett liegen.


    Mehe Progesteron? Das war ein Schreibfehler....oder?


    Ich bin 40 von Wechseljahren merke ich noch nichts, evt ist der Zyklus kürzer als auch schon -> 25-26 Tage, aber regelmässig.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Die Kinder streiten, deshalb nur kurz. :(

    Mehe Progesteron? Das war ein Schreibfehler....oder?

    Nein, kein Schreibfehler. Mönchspfeffer wirkt ja wie Progesteron.

    Ich bin 40 von Wechseljahren merke ich noch nichts, evt ist der Zyklus kürzer als auch schon -> 25-26 Tage, aber regelmässig.

    Ok, das könnte darauf hindeuten, dass Dein Progesteronspiegel sinkt. Das passiert zu Beginn der Wechseljahre, bevor der Östrogenspiegel sinkt.


    Mit den Stimmungsschwankungen habe ich auch zu kämpfen. Würde am liebsten nur im Bett liegen

    Vielleicht hilft Dir hochdosiertes Vit B6 in der zweiten Zyklushälfte?


    Premens kenne ich nicht, ist das reiner Mönchspfeffer? Hat Dir das der Frauenarzt empfohlen?

  • Vielen Dank orange für die Tipps. Dann schau ich mal nach Vitamin B6, wie viel mg braucht man da pro Tag?


    Premens ist ein Schweizer Produkt. Ja, hat nur Mönchspfeffer drin.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • wie viel mg braucht man da pro Tag?

    Ich hatte die von Hevert, ich habe eine Tablette genommen, ich glaube das sind 100mg pro Tag.


    Ich bin ein Freund von Ausprobieren, aber wenn nichts hilft, dann geh bitte zur Frauenärztin, da gibt es auch welche, die auf Hormone spezialisiert sind. Nicht dass Du ewig rumdoktorst, und es hat doch eine andere Ursache!

  • Noch eine Frage, diese Mastodynon Tabletten werden als homöopathisches Arzneimittel bezeichnet. Aber der größte Anteil hat da ja der Mlnchspfeffer und der ist nicht homöopathisch, wenn ich das richtig verstehe, oder?


    Ich bin etwas erstaunt, in der Schweiz dürfte dann sowas gar nicht homöopathisch genannt werden.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09