Ich brauche mal euren Rat

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass es gerade solche situationen erleichtert. ich hätte mir damals eher was abgeschnitten, als mit wärmflasche im unterricht zu sitzen.


    so ein pflaster werde ich mal für meine töchter besorgen. manchmal lasse ich sie auch zu hause, da fragt zum glück keiner, ob es kopfweh oder sonstwas war.


    bei mir war das mit den krämpfen nach den schwangerschaften komplett weg. dafür hab ich zyklusabhängige migräne bekommen.

  • Mir half damals nur, zuhause mit einer Wärmflasche im Bett zu bleiben. Die Krämpfe ließen sich zwar per Tabletten aushalten, aber mir kippte der Kreislauf weg. Dann lag ich halt mal kurz ohnmächtig unterm Schultisch und anschließend schlafend im Sanitätsraum der Schule. Die Begründung bei mir war offiziell immer der zu niedrige Blutdruck.

  • ich hätte mir damals eher was abgeschnitten, als mit wärmflasche im unterricht zu sitzen.

    Wie gesagt, ich hätte es auch nicht getan als Jugendliche. Niemals.

    Gibt aber bei uns an der Schule tatsächlich Mädchen, die das machen (keine Mädchenschule).

  • ja, unbedingt naproxen. wirkt sogar bei mir sensationell und ich reagiere zb auf novalgin, buscopan und eigentlich alles andere außer ibu und dem goldenen luxuszeug, was der kieferchirurg verwendet, überhaupt nicht.


    ich nehme das in form von dolormin für frauen. unbehandelt habe ich wirklich sehr starke schmerzen, wenn ich beim allerkleinsten anzeichen dolormin nehme, ist alles in ordnung.

    Überschreibe ich. Bis auf dolormin.

    Naproxen ist das einzige, was je richtig bei mir angeschlagen hat.

    Blieben dann nur noch die Schweißausbrüche und das Unwohlsein #augen


    Richtig gut geht es mir erst jetzt mit der Pille, aber das würde ich in dem Alter nicht empfehlen#zwinker

  • Zu meiner Schulzeit gabs Binden und Tampons in der Schreibtischschublade des Vertrauenslehrers. Da die SuS eh ins Lehrerzimmer durften, war diese Schublade frei zugänglich. Frau brauchte weder fragen noch bitten, sondern einfach holen.


    Zu Arzneimitteln: ja, die rechtzeitige Gabe verhindert stärkere Krämpfe und weitere Schmerzen (Reduktion der krampffördernden Prostaglandinsynthese). Mittel der Wahl sind Ibu, Naproxen und auch Buscopan.

    Einmal monatlich für 2-3 Tage ist i.A. völlig problemlos!

    Bitte immer mit Beratung vor Ort!

  • Eiche da ich das gerade mit dem Prostaglandinen lese, da ja Sex auch wehenfördernd wirken kann, kann dann Sex, also das Sperma, auch die Regelschmerzen fördern?

  • Meiner Tochter hilft nur Novalgin, die Schmerzen sind extrem bei ihr.

    Tannemarie, ihr habt das wahrscheinlich eh auf dem Schirm, aber als ich wegen extremer Migraene frueher monatlich ein paar Tage auf Novalgin zurueck greifen musste, hat mein Arzt ein paar mal im Jahr ein Blutbild gemacht um die weissen Blutkoerperchen im Auge zu behalten. ToiToiToi hat sich Migraene quasi seit der Schwangerschaft eruebrigt. Novalgin habe ich BTW immer noch als Stand-by im Haus und im Urlaub dabei.

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)