Ich suche die Lok...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es gab ja schon den einen oder anderen Thread mit ähnlichem Anlass.


    Also.. ich suche eine elektrische Lok von Lego Duplo.

    Vor ca. 4-5 Wochen wurde damit noch gespielt. Dann wurde sie uninteressant (Weihnachtsgeschenke waren logischerweise wichtiger). Ich habe in der Zeit die Kinderzimmer mehrfach aufgeräumt und alles an Lego immer in die entsprechenden Kisten geräumt.


    Jetzt hat Kobold zum Geburtstag eine weitere aktuelle Version der Lok bekommen, damit er und Goblin damit zusammen spielen können (sonst gab es immer viel Streit um die eine Lok).

    Aber die alte Lok ist weg. Sie ist nicht mehr in der Lego Duplo Kiste.


    Kein Kind hat sie angeblich gesehen. Niemand weiß wo sie ist.

    Da wir vor 5 Tagen die Kinderzimmer mit neuen Möbel ausgestattet haben kann also auch nichts unter/hinter den Möbeln liegen.


    Also, wo ist die Lok? Wo kann sowas stehen?

    Ich habe schon unter die Wohnzimmerschränke und unter unsere Betten geschaut. Ebenso sind Küche und Flur komplett durchsucht worden. Aber irgendwo muss sie doch sein... #blink

  • Unterm Sofa?


    Oder da, wo ebendiese Lok bei uns regelmäßig ist: irgendwo auf/ in nem Schrank - weil ich sie genervt beim Kochen den streitenden Kindern weggenommen hab und ohne nachzudenken auf den nächstmöglichen Platz gestellt hab.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wir haben mal eine unter der Badewanne gefunden. Also der Klempner, der die Verstopfung der Badewanne beseitigte, fand sie. Ich hatte mich schon einige Tage gewundert, was das für ein komisches Summen ist im Bad...

  • Oben in einem Regal in Einzelteile zerlegt, weil sie gerade repariert wird. Aufgrund vom Nichtfinden des Lötkolbens wird sie dort auch eine Weile länger liegen.

  • Ich bin kurz davor, möpps lok zur adoption frei zu geben.

    Die ist immer da, wo ich im dunkeln hintreten will. Einfach mal das Licht aus machen und barfuß durch die Wohnung, wäre mein tipp


    thumbelina WIE zum Kuckuck kommt sowas unter die Wanne?? 8o

  • Herr Gummibär, da war so eine Aussparung im Fliesenspiegel (Altbau), in der immer viel Spielzeug verschwand...zu interessant so ein Loch, wo man was reinstecken kann/drunterschieben kann. Aber die Lok fuhr natürlich auch noch selbsttätig in die allerhinterste Ecke, wo sie nicht zu sehen war! :)

  • Oh ja. Die suchen wir auch öfter.

    Unser Kind versteckt sie immer, dass der kleine Bruder sie nicht findet. Zuletzt gefunden habe ich sie im Regal hinter den Büchern und in der Abstellkammer in der Vorratsbox mit den Nudeln #hammer


    Viel Glück bei der Suche.

    Unterm Küchenschrank fiele mir noch ein.

    Ider in irgendeine Tasche/Rucksack gepackt...

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Wir haben mal eine unter der Badewanne gefunden. Also der Klempner, der die Verstopfung der Badewanne beseitigte, fand sie. Ich hatte mich schon einige Tage gewundert, was das für ein komisches Summen ist im Bad...

    #applaus:D Ich lach mich grad kaputt...herrlich! Und das schlimme ist...wir wohnen auch im Altbau und haben sone Aussparung an der Badewanne...sollt ich da vll. mal reingucken? *glucks*

    Als wir neulich was wie bekloppt gesucht haben, lags in einem Kinderrucksack vom MiniMissy.

    Ansonsten die üblichen Verdächtigen mal abklappern...Kita, Verwandtschaft (wo auch immer man sone Lok mal mit hin nimmt), oder Küchenschränke.

    Habt ihr Haustiere? Im Hundekorb vielleicht? Oder im Auto!

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

    • Offizieller Beitrag

    hinterm sofa, im auto unter den sitzen, im kinderrucksack/schultasche, im bett im spalt zwischen matraze und wand, im garten unter dem schnee/blätterhaufen, im schuhkasten, unter den pölstern auf der couch, unterm wohnzimmerschrank, in der schmutzwäsche, in einem regal zwischen anderem zeugs.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Manchmal hilft es einfach so einen Thread zu erstellen, nachdem man erfolglos zu dritt im Haus gesucht hat.


    Die Lok ist wieder da #super Danke #super

    In der Salatschüssel der Kinderküche. Vergraben unter Holzgemüse und Filznudeln #rolleyes

  • Dachte ich mirs doch. Ist bei ubs auch der Ort wo ich am seltensten nachschau und am häufigsten lang verschollene Sachen finde.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.