Suche günstiges Hotel/Pension in Leipzig im März

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe ein kleines Problem. Wir suchen ausgerechnet eine Übernachtungsmöglichkeit in Leipzig vom 16.-18.3. Leider ist da wahrscheinlich die Buchmesse und 400€ wollten wir nicht ausgeben. Hat jemand vielleicht einen Geheimtipp für mich wie wir noch was günstiges finden können? Vielleicht eine kleine private Pension in der Nachbarschaft die nicht in den bekannten Buchungsplattformen online steht? Oder ein Nachbarort nicht weit entfert?


    Ich wäre über jeden Tipp dankbar.

  • wir waren mal im Lions Hostel und hatten da ein Familienzimmer. Mit Kochzeile. Ich weiss nicht, ob das auch ausgebucht ist.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Also je nachdem wo in Leipzig ihr hinmüsst - ich hab letztens für ein Seminar in Leipzig in Halle genächtigt und fand die ÖPNV-Verbindung völlig problemlos.

  • Wir waren in Leipzig in der Auenwald Pension. Ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

    Liebe Grüße
    pitcat


    Dumm geborn, dor kanns nix för, Dumm starben dat is'n Malör.

  • Ich fürchte, das kannst du abhaken. Zur Buchmesse ist Leipzig komplett ausgebucht. Selbst unsere Air-BnB Wohnung ist schon seit Wochen belegt und wir kriegen trotzdem noch ständig Anfragen und wir sind 50 km von Leipzig entfernt.


    Ich drücke dir trotzdem die Daumen!

  • Wir waren letztes Jahr im Balance Hotel, die hatten noch freie Zimmer, obwohl alles andere ausgebucht war (Depeche Mode, Kirchentag und Radiologenkongress#rolleyes). War preislich okay, das Zimmer war super, Frühstück überteuert. Ist ein bisschen außerhalb (Stötteritz), aber gut an den ÖPNV angebunden.


    http://www.balancehotel-leipzig.de/

  • Von Dresden aus würde ich wahrscheinlich zu der Zeit nach LE reinpendeln, es sei denn, ich müsste Ausfahrt "Messegelände" nehmen.


    Die Verbindungen nach Halle sind tatsächlich nicht schlecht, das könnte man wohl mal probieren.


    Ansonsten gibt es noch die Bahnstrecke Leipzig-Cottbus mit akzeptablen Verbindungen, da könnte man entlang der Zwischenhalte mal schauen - ist aber nicht so reizvoll wie in Leipzig direkt zu übernachten. Und die Züge sind besonders vormittags natürlich auch voll, ALLE wollen zur Buchmesse.


    edit: Von Dresden mit der Bahn reinpendeln empfiehlt sich auch nicht, meiner Erinnerung nach ist da zu Buchmessezeiten auch alles voll und da Regionalbahn kann nicht mal reserviert werden.

  • Wir waren vor drei Jahren in Laufweite vom Bahnhof in der Schlafgut-Pension und waren total zufrieden. Günstig, sauber und leckeres kleines Frühstücksbuffet.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.