Eisen auffüllen - Anwendungsfragen bei Kaffeejunkie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kann alle Bedingungen für Eisen gar nicht erfüllen.

    Somit habe uch für mich beschlossen, dass der Abstand zum L-Thyroxin am Wichtigsten ist. Zudem geht auf nüchternen Magen gar nicht mehr. Nachts die "Probleme verschlafen" is auch nicht. Ich wache davon auf


    Somit nehme ich das Eisen beim Abendessen. Einzige Alternative in der Schule verschnarch ich permanent.

    Mal gucken, was der nächste Blutabnahmetermin zu Tage bringt.

  • Bei mir merke ich die Eiseneinnahme nach einem Monat deutlich. Das Kribbeln in den Händen und Füssen ist deutlich weniger. Ich vertrage aber nur die 50mg gut. Alles drüber gibt Durchfall, auch beim Retard-Eisen.

    Nächste Blutabnahme ist in etwa einem Monat. Letzte Woche war das beim Rheumatologen. Ich bat ihn zwar, die Werte an meine HA zu schicken, aber er sagte, es kann bis zu 4 Wochen dauern, bis er die Ergebnisse hat. Also entweder sind das superspezielle Blutwerte, die er bestimmen lässt oder er hat mir Quatsch erzählt.


    PS: manchmal denke ich, der Eisenmangel ist gar kein Wunder wenn ich jeden Monat zum Anzapfen muss.