Stuttgart, Anfang Februar, Kids 10 und 13 Jahre

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Große Shoppingcenter gibts als Breuninger Land in Ludwigsburg und Sindelfingen.


    Das Schloss mit der Lego Ausstellung in Ludwigsburg ist es das mit dem blühenden Barock drum herum? Es gibt glaub noch ein Schloss in Ludwigsburg gegenüber vom Barockschloss? Die ganze Schlossanlage=blühendes Barock vom Barockschloss ist sehr schön.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Es gibt seit kurzem eine Trampolinhalle, die Sprungbude. Ich war allerdings noch nicht dort. Stelle es mir aber sehr lustig vor.

    Meine 12-jährige würde am Liebsten jedes Wochenende hingehen.


    Ansonsten ergänze ich noch die Eiswelt (falls Ihr Schlittschuhlaufen mögt), ist auch wunderbar mit den Öffentlichen zu erreichen.

  • Wir sind in der Jugendherberge International

    Cool, dann passen die Tipps ja!


    Zum Thema ÖPNV: Es gibt 3-Tagestickets für Übernachtungsgäste.

    http://www.vvs.de/tickets/sondertickets/3-tageticket-2018/


    Das wäre natürlich genau richtig für Euch und supergünstig. Damit könntet Ihr Euch alle drei für insgesamt 19,50€ drei Tage lang im ganzen Netz bewegen. Diese Tickets kann man nicht am Automaten kaufen, sondern nur im Tourismus-Büro (gibt es auch am Flughafen).


    Im Moment gibt es vergünstige Tagestickets (Einzel oder Gruppe)

    Ich glaube, das gilt leider nur für Einzeltickets: http://www.vvs.de/tickets/einz…s/einzeltagesticket-2018/


    Hallenbäder: Leuze ist voll gammelig alt und stinkt

    Wie kommst du denn darauf! #haare

    Das ist Mineralwasser, pure Gesundheit, was da riecht!

    Allein schon so ein schnödes Wort wie "Hallenbad" zu verwenden für diese heiligen Stätten, tztzt !!! :D (Schlimm genug, dass die Mineralbäder umzingelt sind von dieser Endlos-Baustelle für den bekloppten Auto-Tunnel, der nur noch mehr Verkehr in die Stadt bringen wird.)

  • AnneL,

    Doch da riechts extrem eklig und ich habe versucht rauszufinden was es ist.

    Und nee das waren nicht die vielen aaaaalten Senioren da im Aqua Becken... roch wie schimmeliger Bau?!

    Bbrrrr*

    Mineralwasser :D

  • Zum Shoppen kann ich Esslingen wärmstens empfehlen, viel weniger Menschengedränge als in S, zwangsläufig verbunden mit Bummel durch die verwinkelte, mittelalterliche Altstadt mit Kirchen, Klöstern etc., viel "individueller" Einzelhandel.


    Shopping in Esslingen ließe sich gut mit einem Besuch im Mercedes-Museum verknüpfen, das ist nicht weit entfernt.