Schülerkalender

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    ich wollte mal in die Runde fragen, welchen Schülerkalender Eure (Jungs) haben und welchen ihr und eure Kinder gut findet? Es sollten auch durchaus private Termine eingetragen werden können. Es gibt so viele da findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht#eek

  • Ich bin Leuchtturm-Fan.

    Links die Wochenübersicht, rechts Notizen. Das Design gibts auch von Moleskine (hatte ich anfangs auch), aber da hat mich gestört, dass die deutschen Feiertage usw. nicht eingetragen waren. Das ist bei Leuchtturm der Fall.

    Als Schülerkalender würd ich das aber wohl eher erst verwenden, wenn das Kind 16 oder älter ist. Vorher....hmmm, ich weiß nicht. ALso vom Kostenfaktor mal abgesehen, kann ich mir nich vorstellen, dass das designmäßig den Geschmack meiner Kinder trifft.

    Meine Kinder haben die Kalender von ihrer jeweiligen Schule. Die werden dort immer im Klassensatz angeschafft.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Vielen Dank an Euch!

    mira76: ich habe den von dir vorgeschlagenen Kalender und den von Häfft mal zur Ansicht bestellt und beide haben sich für den ersten entschieden. Der von Häfft ist viel zu bunt und sehr klein beschriftet.