wie kann ich unterstützen bei echter Grippe?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Moin,

    meine Tochter hat angefangen am Freitag, seit gestern liege ich flach, der kleine Hase wird sicher in den nächsten Tagen dran sein. (Abstrich war positiv)

    Wie kann ich unterstützen?

    Viel trinken und Ibus zum Fieber senken ist klar, auch was um den Husten zu lösen.

    Es ist ätzend, trotzdem funktionieren zu müssen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Sch...wie ätzend!

    Hast du jemanden, der Dir zumindest Lebensmittel rankarren kann? Oder gibt es Geschäfte, die liefern (Rewe macht das, glaube ich)?


    Ansonsten denke ich mit Bettruhe, Fiebersenker und viiiiel trinken liegst du schon mal richtig.

    Wenn du magst, ne kräftige Brühe ansetzen (lassen).

    Und inhalieren fänd ich jetzt bei Husten nicht schlecht.


    Ich wünsche Euch gute und schnelle Besserung!???

  • Macht euch ein Kranken Lager auf dem Sofa. Nur das Nötigste machen, also schlafen, trinken, essen. Essen was halt da ist, oder von Freunden /Familie einkaufen lassen.


    Gute Besserung

  • Mein Sohn wird die Lebensmittel ins Haus schleppen müssen, sonst ist niemand da.

    Alle haben Angst vor Ansteckung.

    Gleich schicke ich ihn los. Hab ihn von der Schule abgemeldet für heute, damit sich jemand kümmern kann.

    Es sind eh heute LEGs, also kein ernsthafter Unterricht.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Wir hatten das Anfang Januar. Viel geschlafen. Viel Ibusaft. Sobald es einem erwachsenen gut genug ging Kinder mit fell, decke und wärmflasche in den Radanhänger gepackt und wenigstens 30 min frische Luft schnappen.

    Ich würde Leute fragen ob sie euch was einkaufen und vor die Türe stellen. Die brauchen ja nichtmal klingeln. Anrufen oder sms ginge auch. So steckt sich niemand an.

    Bei uns waren knapp 2 Wochen Ausnahmezustand bis wir alle wieder relativ erholt waren. Bei uns hat sich aber auch bei allen eine Mittrlohrentzündung draufgesetzt.

    Und wenn ihr durch seid Immunkur. Das haben wir verpeilt und uns direkt nen normalen Infekt und nen Magendarminfekt gleichzeitig eingefangen.


    Ich wünsche euch gute Besserung.

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

    Einmal editiert, zuletzt von Annanita ()

  • Ich hab leider keine Tipps, aber ich wollte Dir doch ganz viel gute Besserung wünschen - und Du hast gestern mir noch die Fährnummer raus gesucht. #schäm


    Versucht Euch gesund zu schlafen!

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Wir liegen aktuell alle drei, wahrscheinlich auch mit Grippe. Hier geht tatsächlich nur liegen, trinken und aushalten. Zweimal am Tag stellt einer von uns den Hund raus. Der muss da jetzt durch, liegt aber solidarisch auch irgendwo herum. Kind hört den kompletten Tag Hörspiele, schaut Bücher oder döst.

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr Ärmsten, ich wünsch dir schnelle gute Besserung!


    Viel machen kann man leider wirklich nicht, ich hab Schmerzmittel gegen die Gliederschmerzen genommen, gleichzeitig damit auch Fiebersenker, viel getrunken und gehofft, dass ich überlebe #rolleyes


    Aus dem Supermarkt liefern lassen wäre auch noch eine Option vielleicht?


    #sonne

  • der kleine Hase war eben einkaufen, das ist nicht so das Problem. In der Apotheke habe ich angerufen, wegen eines Hustenmittels, das hat der Hase dann einfach nur abholen müssen.


    sunflower : Danke Dir, aber mit dem Notfallplan gehts auch so.

    Nur diese blöden Aldi-Telefonkarten muss heute noch jemand holen, sonst kann hier niemand mehr telefonieren.

    Vllt. schicke ich Sohn noch mal ins Nachbardorf, heute Nachmittag.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Havanna wir haben alle Alditalk und das konnten wir bisher mit jeder x-beliebigen E-plus Aufladung aufladen.

    Was wir in solchen fällen schon gemacht haben: gute Freunde angerufen die uns vom nächstbesten laden Guthaben gekauft haben (eplus bekommt man ja quasi überall) und uns den code per sms geschickt haben.

    Alternativ können auch sparkassenkunden am bankautomaten eure nummer eintippen und dann ist euer handy wieder aufgeladen. Das hat bei uns auch trotz alditalk funktioniert.

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Oh je, gute Besserung! Mein Mann hatte von Neujahr an auch Grippe mit Lungenentzündung. Er hat von der Ärztin neben Antibiotikum und was homöopathischen gegen die Erkältung auch ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen und Zink verschrieben bekommen. Vielleicht könnt ihr so was auch in der Apotheke besorgen.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Uns hats auch erwischt. Unser Hausarzt sagt, trinken, trinken, trinken und ab und zu mal einen Löffel Honig lutschen.


    Ich habe die letzten Tage immer mal eine Grippostad-Tablette genommen, das hat besser geholfen als Ibu oder Paracetamol. Auch gegen den Husten, ich konnte einigermaßen schlafen.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • @Havanna...erst einmal gute Besserung!

    Aldi talk kannst du vollkommen unkompliziert unter http://www.meinalditalk.de online einrichten und direkt online sufladen.

    Wenn dir das zu umständlich ist,kann ich gern bei uns die Codes kaufen und dir per whats app oder so schicken!

    Und Tamiflu kann ich dir auch schicken;-)

    Sag Bescheid!

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Danke Dir, charjulie #knuddel

    Der kleine große Hase geht jetzt diese Aufladebons holen.

    Ich mach das schon per Laptop, aber übers Konto regel ich gar nicht mehr online. Blöde Erfahrungen und so.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • ach, wie lieb! Danke der Nachfrage.


    Der Pubertistin geht es schon besser, aber ist noch sichtlich geschwächt.

    Und mir geht es nicht wirklich gut. Fieber ist zwar jetzt runter, zum Glück, aber es ist noch lange nicht vorbei.

    Husten, Kopfweh, Kreislauf etc.

    SO krank habe ich mich lange nicht gefühlt. Essen können wir beide eh kaum was. Ich ernähre mich seit Montag von Joghurt und Lakritz, was anderes geht nicht rein.


    Der kleine Hase ist aber noch fit, der ist unser Rettungsanker: einkaufen gehen, Kram aus der Apotheke holen usw.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.