Kennst du „Bohemian Rhapsody“?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kenne beides - Bohemian Rhapsody und Waynes World. Genaugenommen kenne ich Bohemian Rhapsody überhaupt nur wegen der legendären Szene im Auto und frage mich gerade, ob die nicht auch der Grund ist, warum (fast) jede/r es kennt.

  • Waynes World kenne ich nicht aber Bohemian Rhapsody natürlich.


    Geboren 1990

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ich bin mit Queen aufgewachsen (Jahrgang 70) und kenne alle Queen-Songs.

    Tochter müsste ich mal fragen, aber unter dem Liednamen wird sie es bestimmt nicht kenn, vermute ich.


    Sohn kennt "We will rock you", weil sie sich damit immer in der ersten Stunde begrüßen.

    So richtig mit klatschen und auf den Tisch hauen! Inklusive der Lehrerin!8o^^

    Ach ja: 5. Klasse.

  • Na klar kenne ich das!


    Beide Kinder (6 und 4) kennen die Muppet-Version :D, dass war so mit die erste Erfahrung mit Fernsehen/ Tablet, haben sich immer gekringelt dabei 8o:D

  • Ich kenne beides - Bohemian Rhapsody und Waynes World. Genaugenommen kenne ich Bohemian Rhapsody überhaupt nur wegen der legendären Szene im Auto und frage mich gerade, ob die nicht auch der Grund ist, warum (fast) jede/r es kennt.

    JAAAAAA!!!!!!#dance


    Es ist so toll und es ist ein muss(!) an der richtigen Stelle zu Headbangen:D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fürs Protokoll, ich bin Jahrgang 88

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Wer war das ?!?!

    Ich hab nein angekreuzt.


    Ich hab die Frage gelesen.

    Nö, kenne ich nicht. Angeklickt.


    Text gelesen.

    Ah ein Lied von Queen.

    Keine Ahnung.


    Gegoogelt.

    Ah, das kenne ich. Wusste nicht, dass dies der Titel ist.


    Ich kenne aber auch kaum Titel und weiß auch selten wer da singt.

  • Sohn kennt "We will rock you", weil sie sich damit immer in der ersten Stunde begrüßen.

    So richtig mit klatschen und auf den Tisch hauen! Inklusive der Lehrerin!

    Ach ja: 5. Klasse.

    8o Wie cool ist DAS denn?!

  • ich kenne es natürlich, da kind der 70er. aber ich _hasse_ es. mag queen eh nicht so besonders, aber DAS finde ich ganz unglaublich scheiße. waynes world kenne ich auch. aber fand es ebenfalls kacke leider.


    mein sohn hat das lied bestimmt schon mal gehört im radio oder bei so chartshows etc., aber ich glaube, wenn man ihn nach dem titel fragt, wird ihm der nichts sagen.


    wie mir auch minimo 60% der titel auf seiner spotify-playlist nichts sagen :D

  • Schon drei ‚Nein‘. Outet euch, ich werde euch zwar mit Verwunderung anstarren, aber nicht auffressen.#freu

    Ich kenne das Lied nicht (ich kenne aber viele Lieder nicht, bin da nicht repräsentativ).:P Ach ja, ich bin älter als 30.#ja

  • Die Frage ist doch nicht, ob man es kennt, sondern, ob man es kann! ^^


    Wer kennt denn noch Wayne‘s World?!

    partytime! excellent!

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Wir sind uns aber hoffentlich einig, dass "The Show Must Go On" wesentlich besser ist?

    nichts an Queen ist wesentlich besser #angst

    das war elterliche Foltermusik am Sonntagmorgen. also meine Eltern haben mich damit gefoltert, nicht umgekehrt... ich hab dann mit Nirvana dagegengehalten. der Flur war schwierige Musikzone bei uns.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    Einmal editiert, zuletzt von ainu ()

  • ainu !

    ich mochte dich bis jetzt so gern!


    ;)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Weiß nicht, vielleicht wenn ich es höre? (Ich kann hier gerade eure Videos nicht anschauen). Aber in meinem Kopf spielt bei dem Titel sofort und automatisch bitter-sweet symphony... Rhapsodie, Symphonie irgendwie ähnlich ... ???

  • Wir sind uns aber hoffentlich einig, dass "The Show Must Go On" wesentlich besser ist?

    NEIN! Kein Vergleich! Das Lied hat für mich nur durch Freddie Mercurys Tod überhaupt irgendeine Bedeutung.

    Naja. Er hat es ja geschrieben, als er bereits AIDS hatte und das auch wusste. Zu einer Zeit, als man noch damit rechnen musste, daran relativ zügig zu sterben.


    Mein Mann, der Queen generell ein bisschen blöd findet, mag übrigens überraschenderweise Bohemian Rhapsody trotzdem.