Kennst du „Bohemian Rhapsody“?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • no idea why it‘s „my trigger“ btw...

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Sunniva, doch nicht die Mama! der Protagonist. #zwinker


    Mama, I just killed a man

    Put a gun against his head

    pulled my trigger, now he‘s dead

    Neehee, der singt doch da kein "I"#finger Und das Komma hatte ich ja drin, inhaltlich stimme ich dir also zu#ja

  • so halb demokratisch... die eltern waren stets bemüht... ich werd aber nie vergessen, als mein Mixtape Mitte 90er mitten in Südfrankreich aus dem Fenster flog... das Lied, das lief war ein bis heute Allseits beliebter Partykracher...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und auf dem Mixtape waren noch tausend andere Perlen... alles auf der Autobahn zersplittert.... uaaaaaa.


    Besagte Bravohitsschwester war 4.5 Jahre jünger. Sie stand tatsächlich auf Blümchen. Und auf Take that #stumm

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • :D

    ich seh's Dir nach, ich hab auch bloss die ersten 2 Sekunden ausgehalten, bevor alles wie ein Flashback zurückkam, nachdem ich das 20 Jahre mindestens nicht mehr gehört hab.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns bestimmte mein Vater die Musik, weil der ja fuhr Und ich überlege grad, was da so lief... Cat Stevens. Queen. Und sonst? Puh, keine Ahnung...

    Also Cat Stevens finde ich ja glatt schon wieder richtig cool!

  • Oh, und kennt Ihr diese tolle Tonspur, wo David Bowie und Freddie Mercury gemeinsam "Under Pressure" singen? Das ist soooooo ... ach. #herz

    Genau. #herz.


    Bevor ich das gehört hatte, war David Bowie für mich nur der Typ, der Schuld daran war, dass Christiane F. das Fixen angefangen hat. :D


    Danach habe ein bisschen durch Youtube geblättert und festgestellt, dass ein paar Sehnsuchts-Musikfetzen aus meiner Kindheit von ihm stammen. "Absolute Beginners" und "This is not America".

  • cat stevens #herz


    die ganze 90er mucke ist für mich folter. 2000er aufwärts sowieso.

    aber nicht doch. Es gibt sehr sehr gute 90er Musik... PJ Harvey zum Beispiel.

    und abseits des Mainstreams gibt es wunderbare Musik seit 1990.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Besagte Bravohitsschwester war 4.5 Jahre jünger. Sie stand tatsächlich auf Blümchen. Und auf Take that


    Ja, doch, passt. Ich war für Blümchen eigentlich auch schon "zu alt", das war dann auch eher meine Schwester, für die ich auch dieses unterschreiben kann:

    Meine Schwester war Fan von Caught in The Act.

    + Kelly FamilyX/ Da war ich immerhin schon bei den Toten Hosen gelandet;)

    Bei uns bestimmte mein Vater die Musik, weil der ja fuhr Und ich überlege grad, was da so lief... Cat Stevens. Queen. Und sonst? Puh, keine Ahnung...

    Also Cat Stevens finde ich ja glatt schon wieder richtig cool!

    Ja, ich mochte den eigentlich auch. Es gab nur eine kurze Zeit, in der es absolut undenkbar war, dass man die Musik, die die Eltern mochte, ebenfalls mochte und so habe ich mich kurzzeitig abgekehrt:D

    Oh, und kennt Ihr diese tolle Tonspur, wo David Bowie und Freddie Mercury gemeinsam "Under Pressure" singen? Das ist soooooo ... ach. #herz

    Genau. #herz.

    Jaaaaa#herz



    Bevor ich das gehört hatte, war David Bowie für mich nur der Typ, der Schuld daran war, dass Christiane F. das Fixen angefangen hat. :D 

    #lol

  • Die Frage ist: Wer kann es auswendig komplett singen, aus dem Stand übersetzen, den Titel erklären und versprechen, dass die Kinder es auch zumindest altersgemäß partiell können?

  • Ich bin angenehm überrascht, dass noch niemand was drüber geschrieben hat, dass zu viel Metal/Hard Rock für Kleinkinder gefährlich sei.#angst#schäm

    Soll ich ne Umfrage starten?:D

  • Ich bin angenehm überrascht, dass noch niemand was drüber geschrieben hat, dass zu viel Metal/Hard Rock für Kleinkinder gefährlich sei.#angst#schäm

    Soll ich ne Umfrage starten?:D

    Ich bin irritiert ob des Zusammenhanges, den du zwischen Bohemian Rhapsody und Metal/Hard Rock herstellst. Oder hab ich was überlesen?

  • Auf den letzten Seiten ging es ja auch um Musik, unter der die Raben als Küken bei ihren Eltern litten.

    Macht nix, ich bin noch auf Endorphine.:D

    (wer weiß, was die mir da gestern unter die Haut gestochen hat...#schäm)

  • Meint ihr, man kann Kindern tatsächlich mit irgendeiner Art von Musik nachhaltig Schaden zufügen?


    Wenn ich überlege, mit was meine Eltern mich gequält haben - Boney M, die Schlümpfe, Heino, Heintje (boah, wenn ich noch ein bisschen grabe, fällt mir bestimmt noch was gruseligeres ein....), überhaupt der ganze Murks, der bei der ZDF Hitparade lieft - und ich behaupte mal, aus mir ist trotzdem was geworden :D.


    Oder kann das die Ursache für meine "akustische Reizbarkeit" sein? Dass ich Schlager (und sonstige für mich schlimme Musik), Werbung, schlechte Fernsehsendungen usw. ab-so-lut nicht ertragen kann?


    Beste Grüße

    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • huehnchen69, das könnte sein. Meine Großeltern haben immer die Schaubude geguckt und diesen ganzen Kram von dem Du schreibst. Ich habe diese Reizbarkeit auch, nur halt nicht durch meine Eltern. Ich kann das jedenfalls überhaupt nicht ertragen. Dieter Thomas Heck um dieser mit dem Bembel, ich krieg Beklemmungen #kreischen

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag nur Howie und Roland the one and only Kaiser #kreischen#kreischen#kreischen... meine Mama hat früher beide ge-liebt. Ich kann mich noch erinnern, als ich mal auf der Waschmaschine saß, hin und her ruckelte und es lief lautstark "Ti amo", gefolgt von "Santa Maria" #yoga. Ich liebe meine Mama trotzdem sehr, doch #freu.