Kennst du „Bohemian Rhapsody“?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ein Schloss am Wörthersee, lol, haben meine Freundin und ich gerne zusammen geguckt. #hammerUnd die ganzen alten, oberpeinlichen Filme als Lehrer etc. Mit viel Gesang...#kreischen


    Ich kann das bis heute nicht mehr ab, wenn die Leute im Film in Gesang ausbrechen (Zitat nach ALF).


    Hier hören mittlerweile total viele junge Leute NDR 1. #yoga

  • dieser mit dem Bembel

    Das war Heinz Schenk #blink

    Roland the one and only Kaiser

    Den hatte ich dankenswerterweise schon verdrängt - und jetzt tanze ich Samba die ganze Nacht.... kann mich nicht mal jemand blitzdingsen? #hilfe

    Meine Mama war großer Roy Black-Fan

    Meine auch. Und die hatte keine Hemmungen, den auch zu hören...


    Ich hatte sie aber auch sehr lieb :)


    Liebe Grüße

    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Wie hieß der mit dem Hossa noch?


    Die englischsprachigen sind aber auch nicht besser. Im Bäckerladen lief letztens Tom Jones. Die Verkäuferin hat zu ihrer Kollegin gesagt, dass das Folter ist. Gg Die müssen für die Kunden NDR1 anmachen, sagte sie dann zu mir, da die das so wollen. 8o Ich nicht. Lol

  • Wie hieß der mit dem Hossa noch?

    Rex Gildo.

    Fiesta, Fiesta Mexicana...


    Bitte keine Mutmaßungen darüber, was das über mich aussagt, dass ich das kenne.

    In meiner musikalischen Vergangenheit gibt es auch so einige dunkle Abgründe... so viel Alkohol kann ich gar nicht trinken, dass ich das verraten würde #schäm

    Rex Gildo gehört nicht dazu, den mochte ich nie.

  • Hier hören mittlerweile total viele junge Leute NDR 1. #yoga

    warum das denn? ich bin immer wieder fassungslos wer Helene Fischer und diesen Volldeppen gabalier hört. geht gar nicht, sowas.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Hier hören mittlerweile total viele junge Leute NDR 1. #yoga

    warum das denn? ich bin immer wieder fassungslos wer Helene Fischer und diesen Volldeppen gabalier hört. geht gar nicht, sowas.

    Meine Nachbarin, nur unwesentlich älter als ich, rennt zu jedem Gabalier-Konzert in erreichbarer Nähe. Ihre facebook-Beiträge dazu immer... Fremdschämen deluxe. #haare

  • So ein Trauma hab ich auch.

    Meine Mama hörte früher schon immer Kurpfalzradio auf S4 #eek#angst#stop:stupid: Da lief und läuft so Schlager-, Heimatmusikgedöns...


    Ich hab sie wirklich sehr sehr lieb, aber der Musik(un)geschmack ist zum #kreischen

    Wahrscheinlich hat sich deshalb bei mir der eher gegensätzliche Musikgeschmack entwickelt :D

  • ich hatte das vor ein paar Jahren mal hier im Forum gepostet:

    Auf dem Rückweg vom Flughafen (Kinder sind zu Papa geflogen), sass mir schräg gegenüber ein junger Mensch (20-25 Jahre alt) und hörte über-laut Helene per Kopfhörer.

    Früher hat meine Generation die Fahrgäste mit Kassettenrekorder und AC/DC und/oder Bob Marley schocken wollen, heutzutage schocken die Jungen uns mit der Fischerin (und das ist wirklich, wirklich schlimm für mich) und dem Geballje

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hier hören mittlerweile total viele junge Leute NDR 1. #yoga

    warum das denn? ich bin immer wieder fassungslos wer Helene Fischer und diesen Volldeppen gabalier hört. geht gar nicht, sowas.

    entweder das oder diese Ballermann-Party-Proleten-sauf-und-brüll 'Unterhalter'. Oder, noch schlimmer, diese absolut unterirdisch schlechten, gewaltverherrlichenden, sexistischen, MinimalniveauHip-Hopper.

  • Hier hören mittlerweile total viele junge Leute NDR 1. #yoga

    warum das denn? ich bin immer wieder fassungslos wer Helene Fischer und diesen Volldeppen gabalier hört. geht gar nicht, sowas.

    entweder das oder diese Ballermann-Party-Proleten-sauf-und-brüll 'Unterhalter'. Oder, noch schlimmer, diese absolut unterirdisch schlechten, gewaltverherrlichenden, sexistischen, MinimalniveauHip-Hopper.

    erinnert mich immer an George Orwell und seinen "versificator". Dumpfbackenmusik für Dumpfbackenmassen...

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Kann es sein, dass ich hier die Einzige bin, die Queen einfach nur okay findet? Ich hasse die nicht und liebe die nicht, ich finde sie einfach nur "na ja, geht so".

    Nein, bist du nicht :)

    Es gibt Momente, da find ich sie richtig toll, und ein andermal gehen sie mir wieder tierisch auf den Geist.

    Aber das geht mir mit Musik ganz generell so.

    Liegt vielleicht daran, dass meine Eltern fast gar keine Musik gehört haben - und ich so auch nix Anti entwickeln musste.

    Das einzige, was meine Kindheit in dieser Hinsicht geprägt hat, war SWR3. SWR3 - lange bevor es zum seichten SWF3 wurde. Evi Seibert, Klaus Schürholz, Elke Heidenreich, Norbert Diener, #love, ... auch Anke Engelke war nicht immer so dämlich wie sie heute rüberkommt ...

    *hach mach*


    Und ein Wort muss ich noch zur "Duschplaylist" sagen:

    Ich habe schon vor - #gruebel *rechnet ungläubig* - fast vierzig Jahren abends meinen Radiorekorder ins Bad geschleppt, und so laut gedreht, dass ich "Pop nach acht" #angst auch noch unter der Dusche hören konnte #pfeif.

    Mir ist erst Jahre später klar geworden, dass meine Eltern da eine nahezu übermenschliche Langmut bewiesen haben ... #hammer

  • Das einzige, was meine Kindheit in dieser Hinsicht geprägt hat, war SWR3. SWR3 - lange bevor es zum seichten SWF3 wurde.

    *klugscheiß*


    Früher gab es SWF3 und SDR3.

    Die fusionierten zu SWR3 (kann ich mittlerweile auch nicht mehr hören, das Gedudel, ich hör Regenbogen 2).

  • Das einzige, was meine Kindheit in dieser Hinsicht geprägt hat, war SWR3. SWR3 - lange bevor es zum seichten SWF3 wurde.

    *klugscheiß*


    Früher gab es SWF3 und SDR3.

    Die fusionierten zu SWR3 (kann ich mittlerweile auch nicht mehr hören, das Gedudel, ich hör Regenbogen 2).

    #stirn

    Umgekehrt! Du hast natürlich völlig Recht, liebes Elfchen!

    Da kannste mal sehen, wie einem dieser Kram das Hirn verklebt ... #hammer

  • Hier hören mittlerweile total viele junge Leute NDR 1. #yoga

    #pfeif

    Aber nur wegen der Oldies, dem Lindenberg ,keine Werbung, den Lokalnachrichten und ich werde grantig, wenn jemand beim Niedersachsen-Quiz dazwischen quatscht.

    Außerdem steht das Radio ganz oben auf den Schrank unter einen halben Tonne Staub und mit Spinnen bewohnt.

    Meine Kinder hören "eins live diggi", Helene Fischer #kreischen und "Jungsmusik".

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns bestimmte mein Vater die Musik, weil der ja fuhr Und ich überlege grad, was da so lief... Cat Stevens. Queen. Und sonst? Puh, keine Ahnung...

    Also Cat Stevens finde ich ja glatt schon wieder richtig cool!

    Ich höre viel und gern Cat Stevens.

    Meine Eltern hatten zum Glück einen recht guten Musikgeschmack und die Plattensammlung meiner Mutter hat mich darüber hinweg gerettet, dass der Radioempfang in meinem Dorf echt besch* war.


    Mein Mann, der Ärmste, kann dafür fast das ganze Repertoire der Kastelruther Spatzen und Co mitsingen.


    Bei uns ist er der mit Queen - ich hörs mit, eher neutral dazu gestimmt.


    Liebe Grüsse


    Talpa