Kennst du „Bohemian Rhapsody“?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    das hier ist mein liebstes: #herz


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh ja, das mag ich auch sehr ❤️


    Für mich ist Udo Jürgens ein Stück deutsche Geschichte. Sein letztes Auftritt war übrigens bei Helene Fischer ;) und mich ergreift es unglaublich, dass er als 80jähriger Mensch ein paar Tage vor seinem Tod solche Zeilen sang: https://m.youtube.com/watch?v=_gskI0JgQ6o

  • von udo jürgens hingegen hab ich sogar schon mal was gekauft.

    Udo Jürgens #love


    War ich auch mal auf einem Konzert, es war großartig. Seine Texte sind ja auch viel mehr als plumper Schlager,

    Ich befürchte das Problem ist in Deutschland nicht die Musik an sich, sondern das Wort SCHLAGER. ;)


    Hier was ganz Typisches dazu:


    http://www.smago.de/d/artikel/19802



    Die Diskussion ist ja nicht neu. Der eine nennt sich Schlagersänger, der andere Liedermacher. Und prompt ist Letzterer der bessere Mensch..

  • ich hab nicht viel ahnung davon, aber für mich schreibt ein liedermacher seine anspruchsvollen(!) texte selbst und komponiert die stücke auch in eigenregie. da fallen viele schon weg.

  • meine kinder lieben bohemian rhapsody, wurde hier auch schon mal im chor gesungen.....die muppets version ist auch nett!;)

  • Ich toppe alles, ich war zwei mal auf Udo-Jürgens-Konzerten #top und es war grandios, ein top Entertainer.


    Über (Musik-)Geschmack lässt sich nazürlichnicht streiten, ich mag auch gar niemandem seine Musik mies machen, so ernst habe ich den Thread jetzt gar nicht aufgefasst. Eigentlich halte ich mich sogar für den tolerantesten Menschen überhaupt in Sachen Musikgeschmack, ich habe nämlich ganz zu Anfang unserer Beziehung auf dem IPod meines Mannes PUR entdeckt - und ihn trotzdem geheiratet #freu

    • Offizieller Beitrag

    ich habe nämlich ganz zu Anfang unserer Beziehung auf dem IPod meines Mannes PUR entdeckt - und ihn trotzdem geheiratet

    Das ist echte, wahre und ganz wahrhaftige Liebe #love! (Ich glaube, die Liebe zu meinem Mann wäre nicht so stark gewesen #pfeif #angst...)

  • rhcp #lol wenn ich mich ab und zu so zurück erinnere, laufen mir auch immer noch ein paar Schauer über den Rücken...

  • Ok... jetzt schreib ich endgültig nix mehr über meine musikalische Vergangenheit.

    Ich hab hier alle PUR-Alben. Vom ersten bis zum letzten.

    Und ja, ich mag sie!

  • nö, gegen Schlager war ich immer immun... liegt vielleicht an der angelsächsischen Sozialisierung...? keine Ahnung,. Aber Schlager geht und ging gar nicht, nicht mal als Kind.

    Jetzt bin ich doch wieder d’accord mit dir. welt zumindest partiell wieder gradegerückt. #zwinker

    #banane

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Aber mit Klassik bleibt man doch auch nie "stehen"! Ich entdecke da ständig Neues, obwohl ich tagtäglich schon beruflich stundenlang Klassik höre.

    ja. ich bin grosser Alte Musik fan, und da ist in den letzten 10 Jahren wahnsinnig viel gegangen - da gibts Ensembles, da hauts Dich weg, die sind so innovativ und anders.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • So richtig sind wir hier aber noch nicht aus der Pubertät raus, oder? Bei der einen Musik wird getanzt, bei der anderen abgekotzt und das lassen wir schön weit raushängen, wir toleranten Raben, die wir ja jede/n sein lassen, wie si_er will.


    Irgendwer kauft diese ganzen hier inkriminierten Alben und füllt deren Konzerte. Und nur, weil das hier nicht goutiert wird, ist daraus zu schließen, dass das alles schlechte und verachtenswerte Menschen sind? Und dem sollen hier jetzt alle, die man vom Rabenrund mag, zustimmen?

    in punkto Musik bin ich nicht tolerant. Es gibt Dinge, die hör ich nicht, Dinge, zu denen Tanz ich nicht, und wenn die Musik schlecht ist, verlasse ich die Veranstaltung oder geh erst gar nicht hin, da bin ich relativ konsequent.

    Irgendwer kauft all das zeug, ja... aber irgendwer produziert das auch. Die ökonomische Seite der Musikbranche ist eine ziemlich hässliche. Und ich bin der kompletten Überzeugung, dass manche Lieder einfach nur gemacht werden, um damit möglichst viel Geld zu verdienen, nicht weil derjenige oder diejenige die Musik gut findet.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • ich kenne bohemian rapsody und vieles andere von Queen.

    Aber mir geht es oft so dass ich Lieder kennen aber so gut wie nie Titel oder Interpret ( "ach, DAS ist smells like teen spirit?").

    Aufgewachsen bin ich mit ner gesunden Mischvergiftung aus Beatles, Stones, Klaus Lage, Black Sabbat, Trio, Patty Smith uvm.

    Meine erste CD war von den backstreet Boys, mein erstes Konzert von den No Angels, ich war mal auf nem Santiano Konzert und ich glaube die letzte Band die ich live gesehen habe waren Versengold auf dem Rockharz :D

    • Offizieller Beitrag

    ich bin immer wieder fassungslos wer Helene Fischer und diesen Volldeppen gabalier hört. geht gar nicht, sowas.

    Unsere Wachteln stehen total auf diese Musik. Im Stall läuft deshalb den ganzen Tag SWR4, ausser es ist Fasching und es kommen viele Büttenreden, das mögen sie nicht, dann werden sie nervös. Aber sonst sind die völlig gechillt unter ihrer Schlager-Dröhnung. Unsere Kunden sagen oft, dass unsere Tiere aussergewöhnlich ruhig sind, uns wir erklären immer, dass das von der Schlagermusik kommt.


    Anonsten: meine Mutter stand auf Elvis und war mal an einem Rolling Stones Konzert in England. Ich selber mag eher so Punk, Melodiycore, Metalcore und so.

    Mein Glück, dass meine Tochter auch so Musik mag :)


  • Ich glaub ich hab hier schon mal geschrieben irgendwann irgendwo daß ich 1975 mit ner Haarbürste (= Mikrofon) vor nem Spiegel stand und lautstark "Auf dem Karussell" von Jürgen Marcus gesungen habe. (Letzterer ist ne Negativsteigerung von Roy Black, Rex Gildo und Bata Illic zusammen).

    Ooooh, wir hatten so einen tragbaren Schallplattenkoffer, da war das dabei! Und Bruce Low, "Noah". Das bei YouTube zu hören ist eine krasse Zeitreise zurück nach ca. 1982! *voll geflasht*