Gucke mal, kapuuutt :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gummibärchen - oh man, das ist anstrengend. Klar kannst Du versuchen alles noch sicherer zu machen und zumindest Lieblingssachen zu verschließen - CDs auf den Schrank, Bücherschrank zum Abschließen, Tassen nach oben - aber den Putz kannst Du natürlich nicht verstecken - und sein Spielzeug, seine Bücher auch nicht.


    Ich habe eine Freundin, die hat einen Sohn (mittlerweile 8), das ist wirklich ein kluges, liebenswürdiges Kind aber er ist auch eine Herausforderung und er macht wahnsinnig viel kaputt. Sie bleibt dabei wirklich ruhig und zugewand, spricht viel mit ihm, nimmt Sachen weg, lässt ihn toben und spricht dann über Entschuldigen, - wenn er die Sachen anderer zerstört; aber ich bin ehrlich, man kann es auch nicht schön reden, es ist schon nervig.

    Er war kaum eine halbe Stunde bei uns, da war von einer alten Spieluhr von mir (ein Erbstück) die auf einem 1,50 m hohem Schrank stand, ein Schäfchen abgebrochen; meine Katze hatte vor Angst Pipi in die Küche gemacht, weil er sie einfach nicht in Ruhe gelassen hat, obwohl ich direkt daneben war und ihn aufgefordert habe, das zu lassen (er wollte sie unbedingt streicheln) und die Legoteile von Sohnemann waren trotz dessen Protest komplett zerlegt (das war an sich nicht schlimm, nur halt blöd, wenn einer auf den Protest eines Freundes so gar nicht reagiert).

    Und bei all diesen Sachen tat es ihm hinterher ehrlich leid, und er war sehr bekümmert, wenn man das mit ihm besprochen hat, aber er war einfach nicht zu bremsen.

    Ich gebe zu, ich bewundere meine Freundin dafür, dass ihr Sohn sich so auf sie verlassen kann und sie immer zu ihm hält.

    Und ich glaube, du machst das auch gut! Aber es gibt einfach Kinder, die sind eine besondere Herausforderung;)

  • Mit dem Hammer Nüsse knacken

    Draussen mit dem Hammer Steine und Aeste klopfen


    Könnte man auch auf dem Balkon machen, wenn ihr einen habt.

  • Heute war ein friedlicher tag


    Es ging nur eine saftflasche kaputt, das aber versehentlich (nach der Anmerkung von mir, dass ich grad heißes essen in der Hand halte und saft mische, sobald ich Kapazität habe.)


    Mit Hammer in den Wald ist gut. Auf dem Balkon hab ich angst um Fenster, Nachbarn und Blumenpötte)


    Stadtkaninchen... 8 jahre?? Ich habe eigentlich gehofft, dass das in 3 , 4 wochen durch ist.

    Wobei möpp auch woanders total angepasst ist.

    Aber die frühförderdame meinte, evtl ist seine Wahrnehmung etwas anders.


    Wenn ich (oder jemand fremdes woanders..) schreie (egal ob seinetwegen, wegen irgendwas oder irgendwem) ist er völlig verunsichert. Auch Freude laut mitteilen darf bitte nur er ;)

  • #yoga

    Der kleine wissenschaftler hat rausgefunden, dass man stifte durchbrechen kann

    - aber nicht wieder zusammen drücken und reparieren.


    Bin aus dem Zimmer, meine Nerven kurz entspannen.

    Ich kann doch nicht nach jedem malen neue stifte organisieren...

    (Ich hab ihm die prickelnadel weggenommen, weil er mir die Hand blutig geprickelt hat. Wir haben uns nett über formen und farben unterhalten, ich Papier geschnitten und er konzentriert geprickelt. Plötzlich hatte ich im Handrücken eine prickelnadel. Das ist doch kein normales verhalten mehr.)

    Dann hat er die Formen angemalt und als ich die schere hinter mich ins Regal gelegt hab war der stift kaputt...


    #yoga#yoga

  • Doch das ist normal. ;)

    Es gibt Prickel Nadeln aus Plastik und Stifte sind total cool zum zerbrechen. Ich würde halt überlegen ob ich einfach auf Spielzeug freie mache, den Mann mit dem Kind in den Wald schicken und viel Brechbastelmaterial holen. Fertig.


    Stifte kann man auch zerbrochen nehmen. Einfach anspitzen... und es gibt auch unkaputtbare.. *hust*


    (meine Kinder essen die immer auf)

  • Ja, das ist okay.


    Meine Kinder weinten, weil die banane zerbrochen war. Der keks. Oder pass auf, ich erzähl dir was: Kind 2 war 3 1/2 und wir haben Eis gekauft. Wir hatten zwar dem netten Verkäufer gesagt: "KEINE Waffel" aber er hat nett gemeint eine Waffel oben in die Eiskugel gesteckt. OHMEINGOTT!!!! Das Kind hat 30min Gebrüllt, Mama und Papa haben 30 min gebockt (deshalb hat sich das so eingebrannt, weil wir beide Eltern einen doofen Tag hatten)... schrecklich. Hätten wir 1E genommen und ne neue Kugel gekauft, wäre es besser gewesen ;)...


    Schnee ist immer gut *keks reich*