Auf der Suche nach einer logischen Erklärung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    Ich weiß, dass es hier mal einen Thread gab mit dem Thema unerklärlicher Dinge für die es dann doch noch eine ganz naheliegende Erklärung gab. Den finde ich nicht mehr. Deshalb frage ich mal in einem Extra-Beitrag.


    Folgendes:

    Gestern Abend sitze ich am PC und bin im Internet. Plötzlich der Hinweis „keine Internetverbindung“ . Habe versucht die Seite neu zu laden, was nicht ging und habe dann festgestellt, dass unsers komplette Technik ausgefallen war: Nas, Apple time capsule, Lautsprecher, Fernseher, etc.

    Wir haben das alles an eIner Steckdosenleiste mit Kippschalter. Und dieser Schalter stand auf aus. Aber vorher war er auf an. Wie kann das sein?


    Jemand eine Idee?

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Nicht richtig eingeschaltet, also nicht ganz gekippt, und der Schalter ist wieder zurückgesprungen.


    Du hast es ausgemacht, warst aber dissoziiert, und hast es nicht mitbekommen (oder jemand anderes hat es getan).


    Du hast gerade von einem blauen Teller gegessen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Leiste überlastet und dann in neuartiges Schutzsystem eingebaut ? #weissnicht


    Ansonsten denk ich auch, Kippschalter nicht richtig zmgekippt.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    • Offizieller Beitrag

    die leiste war nicht an. du warst am pc, hast dir eine seite angesehen, bist aus irgendeinem grund weggegangen. während dessen hat jemand oder etwas die leiste ausgemacht. du bist nach einiger zeit wieder an den pc gegangen und hast die seite weiter angesehen/fertig gelesen und wolltes dann weiterklicken. dadurch hast du erst bemerkt, dass nix geht.


    wobei mir die variante mit den blauen tellern besser gefällt.

  • Haustiere haben wir keine und es ist auch nichts drauf gefallen. Ich saß die ganze Zeit am PC und währenddessen hat sich das abgeschaltet. Alle anderen waren schon im Bett.


    Ich hab mal probiert den Schalter in die Mitte zu stellen. Aber das geht gar nicht. Er springt immer in die eine oder andere Richtung.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • @Utopia

    Nein, nein. Ich war auf der Suche nach harmlosen Erklärungen.

    Geister sind da raus. #kreischen#kreischen

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

    • Offizieller Beitrag

    Also falls die Steckdosenleiste Raschel-Geräusche von sich gibt, würde ich die Beine in die Hand nehmen #pfeif... (oder hier im Forum diverse Raschel-Threads nachlesen, die funktionieren bestimmt auch ohne Strom :D.)

  • ... war ja nur ne Frage ob die blauen Teller oder das Geraschel zuerst genannt wird:D


    Ich verklemm mir jetzt alle seltsamen Geschichten, die mir dazu einfallen;)

  • Hatten wir nicht noch was mit vibrierenden Spinnen?


    Das wäre doch auch noch eine Möglichkeit :D: Es ist eine Spinne über den Schalter gekrabbelt und dabei hat sich der Schalter umgestellt. Muss aber eine sehr große Spinne gewesen sein #kreischen

  • Also falls die Steckdosenleiste Raschel-Geräusche von sich gibt, würde ich die Beine in die Hand nehmen ... (oder hier im Forum diverse Raschel-Threads nachlesen, die funktionieren bestimmt auch ohne Strom .)

    Ich hätte da auch Bedenken, dass mir die Steckdosenleiste ins Ohr krabbelt...

    Hatten wir nicht noch was mit vibrierenden Spinnen?


    Das wäre doch auch noch eine Möglichkeit : Es ist eine Spinne über den Schalter gekrabbelt und dabei hat sich der Schalter umgestellt. Muss aber eine sehr große Spinne gewesen sein

    Die ist nicht ÜBER den Schalter gekrabbelt, die hat die Leiste ausvibriert.#ja


    Ich würde die Leiste wohl auch nicht mehr verwenden, Du könntest sie aber in ein Prinzessinnenbett mit integriertem Thermomix und Geozaun umbauen.




    Hach, gefundenes Fressen, das sollte man nicht verschmähen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()