Schmerzhaftes Exanthem über Nacht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    vorab: ich war schon beim Arzt :-).


    Gestern Abend, als ich ins Bett ging, fing an der Wade eine Stelle an weh zu tun. Ich dachte erst, meine Achillessehne zickt etwas. Das tut sie manchmal. Aber es wurde dann von Minute zu Minute schlimmer. Dann hielt ich es für eine Sehnenentzündung, habe es auf den nächsten Tag vertagt. Aber ich konnte dann vor Schmerzen kaum schlafen.


    Heute morgen sehe ich eine wappenförmige, scharf abgegrenzte Stelle mit rotem Rand. Brennt wie Feuer, wie eine Verbrühung. Ca vier mal fünf cm groß und unförmig.

    Wärme macht es schlimmer, nur Fuß raushalten hat nachts gelindert.

    So, nach dem Duschen war plötzlich eine große, gefüllte Quaddel drauf.


    Mein Hausarzt weiß nicht, was es ist, findet es aber spannend. Hat erst mal eine cortisonhaltige Salbe draufgeschmiert. Und dann gucken wir mal..

    Weh tut es immer noch.


    An einen Insektenstich kann ich mich nicht erinnern, Allergien habe ich auch nicht wirklich.


    Kennt das jemand von Euch? Habt Ihr eine Idee? Ich habe auch Fotos gemacht heute morgen, aber mein Handy will sich nicht mit dem Computer verbinden lassen.

    Mäh!

    Einmal editiert, zuletzt von Mio ()

  • Ja klingt wie Gürtelrose, aber müsste das die Ärztin nicht erkennen?

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Von den Schmerzen her ja, aber die Beschreibung hört sich eher nach Stich/Allergie an.


    Ich würd damit heute noch zum Dermatologen. Bevor Du das Cortison draumachst. Falls es nämlich z.b. doch was Gürtelrose-Ähnliches wäre, würde Cortison das noch schlimmer machen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Gürtelrose hat er ausgeschlossen. Das finge IMMER am Rumpf an. Und ich hatte noch nie so etwas.

    Den Salbenverband hatte er schon drauf gemacht, jetzt tut es auch nicht mehr so weh.


    Der nächste Dermatologe ist 30 km weg :( .

    Ich warte ab, es scheint ja zu helfen.

    Trotzdem komisch.

    Wie schnell gäbe es so eine Reaktion nach einem Biss oder Stich? Ist das sehr unterschiedlich?

  • Käse, von wegen immer am Rumpf. Je nachdem welcher Nerv betroffen ist. Klar meist Rumpf (sind einfach genug Nerven), wir hatten aber in dr Klinik auch Leute die es z.B. (ausschließlich!) im Gesicht hatten. Nach so ner Aussage von nem Hausarzt würde ich mich auf den Ausschluß der Gürtelrose auch nicht mehr verlassen. Bzw. es gibt ja noch etliche andere Sachen, wo COrtison nicht grade prickelnd ist.


    Ich würde nicht abwarten weil ja heute Freitag ist. Morgen ist es sicher noch schwieriger nen Dermatologen zu finden und bis Montag verschleppen ist auch nicht so der Hit.


    Die Frage ist, wie kann Dich was gebissen oder gestochen haben? Gäbe es da irgend ne Möglichkeit? Oder Kontakt an der Stelle mit fremden Substanzen? Bananen eingekauft? #angst



    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich hatte das am Schienbein. Morgens aufgewacht, und dann hatte ich da sonen Flatschen, wie ne Wasserblase. Und das brannte wie Feuer.

    Wochen später hatte ich das nochmal, auch unten am Bein. Und wieder etwas später bin ich drauf gekommen, was es war#hammer

    Ich hab im Winter nachts gern ne Wärmflasche an den Füßen. Da ist aber der Bezug verrutscht, sodass ich die halbe Nacht offenbar die brühheiße Flasche an derselben Stelle hatte. Das hatte natürlich Brandblasen zur Folge, aber ich hab das echt nicht gecheckt #angst Beim ersten Mal war ich ja sogar noch beim Hautarzt, weil ich mir überhaupt nicht erklären konnte, wo das da an meinem Bein herkommt.

    Naja, jetzt weiss ichs. Also falls du Wärmflaschen benutzt...:D

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Ehrlich gesagt habe ich überlegt, ob ich mir gestern abend beim Wärmflasche fertig machen etwas Wasser daneben geschwappt habe, dass dann auf den Knöchel getropft ist. Ich vergesse sowas immer schnell wieder und gucke auch garnicht nach.


    Kriebelmücken hat's noch nicht und draußen war ich auch nicht. Habe nur geschlafen und gearbeitet und da war nix.

    Ach ja, bei der Arbeit habe ich eine heiße Rolle gemacht und musste mich beeilen. Vieleicht auch dabei..

    Ich glaube das fast #rolleyes:D


    Nach Gürtelrose sieht es nicht aus, wenn ich im Netz lese und Bilder gucke.. zum Glück.


    Ich gehe das Risiko jetzt ein, heute noch soweit fahren.. neeee... Hoffentlich muss ich Euch dann nicht am Wochenende was vorjammern #schäm

    Mäh!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mio ()

  • Ok, was sich anfühlt und ausschaut wie ne Verbrennung kann natürlich auch eine sein. Da muss man erstmal draufkommen ohne die Wärmflaschensache zu wissen.

    Na dann dürfte es ja schnell besser werden.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ok, was sich anfühlt und ausschaut wie ne Verbrennung kann natürlich auch eine sein. Da muss man erstmal draufkommen ohne die Wärmflaschensache zu wissen.

    Ja, weils ja immer nen blöden gibt, dem sowas vorher schonmal passiert ist:D

    Aber es freut mich, dass mein Malheur sachdienlich war#applaus

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • :) Der Schmerz ist vollkommen weg und heute morgen nach dem Duschen habe ich das Salbenpflaster abgenommen.

    Es ist eine einzige große Blase, bzw. einige zusammengewachsene Blasen. Ich denke, es war tatsächlich das heiße Wasser, von dem ich in dem Moment nichts gemerkt habe.


    Ich werde sie nicht aufmachen, sondern borgmäßig assimilieren lassen, wie die vom Wandern entstandene Blase kürzlich. Dauert ein paar Tage, aber es kommt nix rein, was man nicht drin haben will.


    Danke für Eure Gedanken #liebdrück

  • Die gibt es bei uns auch nicht mehr, Wasserwärmflaschen. Ich habe mir mal ganz fett den Handrücken verbrüht. Gute Besserung!

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)