Wieder Frage an die Berliner

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich fahre ja mit Tochter (12) nächste Woche für zwei Nächte nach Berlin. Wir kommen recht spät (21 Uhr) am Bahnhof Gesundbrunnen an und müssten dann von dort zum Hotel (Schall und Rauch, Gleimstraße). Kann man da mit einer Bahn noch zur Schönhauser Allee fahren? Das ist näher, den Rest könnten wir vielleicht laufen. Ansonsten würde ich ein Taxi von Gesundbrunnen aus nehmen...

  • Ja klar, über den Ring. Schau Dir mal ne BVG-Netzspinne an, dann siehst Du, was Du brauchst. Ich muss auch immer schauen, welche Richtung die richtige ist.

  • Und sonst empfehle ich Google Maps. Da eure Ankunftszeit plus 15 min (fürs Fahrscheinkaufen und laufen) eingeben und euer Ziel, auf das zugsymbol klicken und die Lösung wird angezeigt :)

  • Danke. Wir müssen nicht mal Tickets kaufen, da wir mit dem ICE Ticket noch Berlin+City haben. Das ist echt toll und spart Zeit und Geld.

  • Wirklich? Das ist mir neu. Ich bin mit City immer bis nach Hause gefahren und das ist B. Das würde ich also nochmal recherchieren.

  • Ihr könntet euch noch Stunden verspäten und trotzdem noch fahren.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Wir haben ja im Gleimviertel unser Zimmer gehabt und sind zur Schmelinghalle gelaufen. Gestern sind wir dann gerade von Gesundbrunnen noch ein bisschen ins Zentrum gefahren, es gibt ja genug zu sehen. Weiter raus mussten wir nicht. Auf der Rückfahrt hab ich aber kurz geschluckt, da ich nicht wusste, ob bei Mainz+City auch die S-Bahn Richtung Frankfurt mit drin ist. War aber kein Problem.