Wie geht Magen-Darm?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • MD kann sich halt auch selbst beim gleichen Virus bei jedem anders äußern. Wir hatten das schon dass hier einer nach dem andern krank war aber eben der eine nur gekotzt hat der nächste nur Durchfall und wieder der nächste beides und der vierte gar nix außer flaues Gefühl.

  • #kreischenDie Kombi gehört zu meinen persönlichen Alpträumen. Spuckt das Kind jetzt wieder meht weil es doch Schlimmer ist oder weil es jetzt den MD vom Bruder eingesammelt hat? Gar nix für meinen Panikmodus in dem Punkt (nicht grundlos, Vater hatte SAB nach nem banalen Koof-Stossen)

    Gute Nerven und viel Weisheit Dir!

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • SubArachnoidalBlutung - ne sich sehr langsam entwickelnde Gehirnblutung. Da kommen die Symptome verzögert. Deshalb dieses 48-Stunden überwachen nach ber Kopfverletzung.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • verdammt. jetzt sind etwa 24 stunden seit dem sturz (eisbahn) rum. ich war mir sicher, dass alles okay ist, wenn sich mehrere stunden später nichts verschlechtert hat. gestern hatte sie das übliche, kopfschmerzen, übelkeit, sehstörungen, schwindel. das wurde aber stetig besser.

  • Also flaues Gefühl blieb....

    Und jetzt liege ich im Bett... (Wie gestern)

    Habe mich auf Arbeit krankgemeldet.... Bin zwar symptomfrei, aber hinschleppen und den Tag ùberstehen hielt ich für unnötig....


    Habe bis eben noch mal geschlafen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • verdammt. jetzt sind etwa 24 stunden seit dem sturz (eisbahn) rum. ich war mir sicher, dass alles okay ist, wenn sich mehrere stunden später nichts verschlechtert hat. gestern hatte sie das übliche, kopfschmerzen, übelkeit, sehstörungen, schwindel. das wurde aber stetig besser.

    Normal ist auch alles ok. Ist recht selten. Also beunruhige DIch nicht zu sehr, habs einfach im Blick. Ich bin da halt total traumatisiert von meinem Vater her.


    Aber das Gute: Du merkst es auch. Ne SAB geht langsam und so nehmen auch die Symptome langsam zu (nach nem symptomfreien oder -armen INtervall) und man hat genug Zeit, in die Klinik zu kommen und dort Maßnahmen zu ergreifen.

    Sollte jemand innerhalb von den ersten 3 Tagen nach ner (auch banalen) Kopfverletzung plötzlich Zeichen ner Gehirnerschütterung (Kopfschmerzen, Benommenheit, Übelkeit, Erbrechen, Sehstörungen, Schwindel,Schläfrigkeit, ...) neu entwickeln (die 10 min. nach dem Sturz - vorher merkt man oft wegen Schreck nix - noch nicht da waren) oder die Symptome sich (evlt. sogar nachdem sie schon besser waren) sich verschlechtern sollte man auf jeden Fall in die Klinik und kontrollieren lassen.


    Deshalb ist es ja so ätzend, wenn genau in dieser Zeit Magen-Darm dazukommt weil dann nichtmal die Ärzte ohne bildgebende Verfahren sagen können, ob es jetzt NUR MD ist, ob zufällig beides gleichzeitig oder ob es NUR vom Kopf kommt.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.