Bücher zu den Fragen des Lebens gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser bald 8-jähriger stellt immer wieder Fragen zum Leben, die ich so nicht beantworten kann, da sich mein Weltbild auch gerade sehr verändert.

    Er will wissen, warum wir leben. Was nach dem Tod passiert. Wer der erste Mensch war. Ob es irgendwo noch anderes Leben gibt. Was unsere Aufgabe im Leben ist.

    Hat jemand Tipps zu Büchern, die wir vllt gemeinsam lesen und danach diskutieren könnten?

    Hatte gedacht, dass vllt Deepak Chopra was wäre, aber das hat sich doch als zu schwer entpuppt.

  • "Die Welt, die anderen und ich" von Benoit Marchon. Ein wirklich geniales, kindgerecht aufgearbeitetes Buch, das gut erklärt und trotzdem noch viel Platz für eigene Gedanken lässt.


    Wenn du ein Bilderbuch zum Thema Lebensaufgabe suchst: "Die große Frage"