Kinderfaschingsfeier - Hilfeeee!!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr lieben!

    Meine Kinder wollen bei uns zu Hause eine kleine faschingsfeier veranstalten. 8 Kinder zwischen 4 und 6 wurden eingeladen und alle haben Zeit und kommen =O (ich hab ja ehrlich gesagt auf ein paar absagen gehofft, nachdem wir sehr kurzfristig eingeladen haben).


    Jetzt bin ich mir ziemlich unsicher, ob ich es schaffe die Horde drei Stunden bei Laune zu halten und würde mich über spielvorschläge freuen!


    Bis jetzt hab ich mir gedacht:

    - Ankommen und dekorieren mit Papierschlangen und Luftballons (jedes Kind kriegt so papierluftschlangen bis alle da sind)

    - Krapfen essen

    - Stopptanz

    - Reise nach Jerusalem

    - Luftballon-Paartanz

    .

    .

    .

    - und zum Abschluss Würstel oder Toasts zum Anbendessen


    Habt ihr noch Ideen? Vl auch für etwas ruhigere spiele? Die Gruppe ist ziemlich gemischt, ich hab ein bisschen Bammel, dass für alle was dabei ist...

    mit der Großen (06/2012), der Mittleren (10/2014) und der Kleinen (09/2018) #herz

  • hm also ich glaube recht viel mehr braucht es gar nicht? Die Kinder wollen ha auch noch frei spielen...


    Ich würde es ähnlich wie einen Kindergeburtstag halten.


    Bei uns kommen die Kinder dann immer selber auf die Idee "dunkel party" zu machen und verdunkeln alles und machen Musik an. Toll ist es wenn man dann so knicklichter oder kleine Taschenlampen oder andere leuchtende Sachen da hat.

  • keep cool, wir haben das auch schon spontan gemacht mit sehr diversen Gruppen. Einmal sogar ganz spontan direkt nach dem Zug.


    Meistens ergeben sich allein durch die Kostüme schon tolle Spielideen.


    Viel Spaß euch

  • Ich finde das klingt perfekt. Das wird bestimmt ganz toll. Topf schlagen fällt mir noch ein oder Schokokuss essen ohne Hände:D.


    Als ruhiges Spiel kann ich eine grosse Packung Knicklichter zum zusammenstecken empfehlen.


    Kinderfaschingsparty war hier auch immer der Renner#applaus


    Ganz viel Spass wünsche ich Euch und berichte mal ja:)?#glas

  • Mein Beileid ;) nee Quatsch: ich hab mit meiner Klasse als "runterfahr-Aktion" Sockenmonster bzw. Masken aus Papptellern gebastelt... ansonsten denke ich auch, die vorgeschlagenen Aktionen reichen. Geräusche-memory find ich noch schön, weil es mit Bewegung aber etwas ruhiger ist...

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Super, Danke fürs Mut machen!!!

    Masken basteln ist eine gute Idee! Und topfschlagen geht eig auch immer!


    Das gute ist, dass diesmal keine Eltern dabei sind. Die verunsichern mich bei Kinderfesten nämlich immer, da fühl ich mich so beobachtet...

    mit der Großen (06/2012), der Mittleren (10/2014) und der Kleinen (09/2018) #herz

  • Topfschlagen und Eierlauf geht immer.


    Und das Wichtigste: ne Grosspackung Kobfetti und Luftschlangen bereitstellen. Die beschäftigen richtig lang.


    Wenn Du nen Schachteldeckel, etwas Kleber und Papier hadt können die Kinder noch wad cooles machen: großes Clowngesicht aufs Blatt maleb, mit Kleber Haare aufmalen, in den Schachteldeckel, Konfetti drauf und rütteln bis der ganze Kkebet voll Konfetti ist.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ihr lieben, ich wollte ja berichten wie es gelaufen ist... nun, meine kleine hatte die Grippe und wir mussten die Feier absagen :( aber ich werd mir die Ideen fürs nächste mal merken!!

    mit der Großen (06/2012), der Mittleren (10/2014) und der Kleinen (09/2018) #herz