Info und Erklärhilfe Beinvenenthrombose erbeten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Rabinnen können mir sicher auch hier helfen. Für meine Ausbildung muss ich eine Abschlussarbeit schreiben, 2 Themen muss ich mir aussuchen. Das 1. Thema ist Venenleiden, hab schon einiges geschrieben und komme ganz gut klar. Aber die oberflächliche und tiefe Beinvenenthrombose machen mir Bauschschmerzen... Ich habe schon Bücher gewälzt, Google bemüht und finde nicht wonach ich suche. Also, nur die tiefe Beinvenenthrombose kann zur Embolie führen? Die oberflächliche nicht? Warum? Irgendwie finde ich keine Erklärung dazu. Oder ich bin schon total Gaga.

    Was mich nicht wundern würde #freu Vor lauter Recherche hab ich eh schon alle Symptome einer chronischen venösen Insuffizienz 8o

  • So blind ins blaue geraten: Keine Ahnung;)


    Mein erster Gedanke war, dass der Thrombus bei der TBVT in der großen Vene sitzt und von dort besser Stückchen in Richtung Herz/Lunge gespült werden können. Es schauen bestimmt noch ein paar Ärztinnen und Pflegekräfte hier rein für kompetentere Antworten

  • Aber die oberflächlichen Venen gehören ja auch zum Kreislauf, hm, ja ich warte mal auf jemanden der das weiß.

    Aber schön mit der Unwissenheit nicht alleine zu sein. ?