Sagt mal, sind bei euch auch gefühlt alle krank?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schmerztabletten wirken immer nur sehr kurz (3-4 Std.) Die Zeit bis ich wieder welche nehmen kann ist eklig.

    Da gibt es Unterschiede zwischen den Wirkstoffen. Die Beschreibung klingt nach Paracetamol. Das wirkt recht flott, aber nicht lange, zumindest bei mir.


    Vielleicht kannst du mal was anders probieren. Ibuprofen z.B. . Das startet zwar zäh, hält aber dann mehr als 6 Stunden durch.

    Ja, das ist tatsächlich Paracetamol, leider darf ich wegen einer chronischen Darmentzündung kein ibu nehmen.

    Für starke Schmerzen habe ich Novalgin, das wollte ich eigentlich für die Nacht aufheben, aber ich habe es gerade nicht mehr ausgehalten mit den Schmerzen.

    Aber vielen Dank für deine Antwort :)!

  • Mich hat's dann gestern auch noch erwischt. Kreislauf weg, Fieber, Schüttelfrost, Husten, Kopfschmerzen, Stirnhöhlen zu... War ja aber irgendwie klar, nachdem ich im Familienbett von kranken Kindern umgeben war/bin.

    Aber es scheint zum Glück nicht die Grippe zu sein, denn Ibuprofen hilft ganz gut um durch den Alltag zu kommen. Auch wenn es schlauer wäre sich einfach ins Bett zu legen, aber das geht halt nicht, nachdem der GöGa grad mal wieder auf Auslands-Geschäftsreise ist.

    Vielleicht ist ja ab morgen wenigstens im KiGa wieder Normalbetrieb, dann könnte ich mich vormittags mal 3 Std. auf die Couch legen und nix tun. In der Arbeit konnte ich mich zum Glück problemlos krankmelden. Wem nützt schon ein Skilehrer, der bei der kleinsten Anstrengung Sternchen sieht. ;)

    Ich hoffe nur, die Große steckt sich nicht auch noch an. Die ist ab morgen nämlich für 3 Tage mit der Schule auf Chor-Probenfahrt. Und das letzte was ich brauchen kann ist ein nächtlicher Anruf, dass ich sie abholen muss. Aber nachdem dem sie als einzige nicht im Familienbett schläft, habe ich echt Hoffnung, dass genug Abstand zu den Viren hatte.

  • Wenn du so sehr Halsweh hast, würde ich doch morgen beim Arzt vorbeischauen. Hast du mal in den Hals geschaut? Vielleicht ist das eine Mandelentzündung?

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • ja, ich hab rein geguckt, da ist einfach der gesamte Rachen etwas rot. Also wenn es nicht wenigstens etwas besser ist, werde ich wohl morgen zum Arzt tigern. Aber ich denke es ist viral und da kann man ja nichts machen ....

    LG lucky

    Einmal editiert, zuletzt von lucky ()

  • lucky nach meinem leidvollen Erfahrungen der letzten Wochen und einer immer noch nicht richtig funktionierenden Stimme tendiere ich bei Halsschmerzen, die so akut sind, mittlerweile schnell dazu zum Arzt zu gehen. Ich hatte erst 2 Wochen heftige Mandelentzündung, erst das zweite AB schlug an, dann Seitenstranganina und dann im Zuge der Influenza den Kehlkopf entzündet, so dass ich kaum noch sprechen konnte.

    Gerade bei der Mandelentzündung bin ich viel zu spät zum Arzt und habe mich mit Schmerzmitteln versucht durchzuschlagen.


    Dir eine schnelle Genesung #blume



    Aoife und waschbär euch und euren Lieben wünsche ich auch eine schnelle Besserung #sonne

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz

    Einmal editiert, zuletzt von niheito2012 ()


  • Ich habe auch kaum Stimme. Und es tut sooo fürchterlich weh, seit zweiTagen unverändert.

    Dann hoffe ich mal, dass gleich das richtige Mittel gefunden. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal ein Antibiotikum nehmen musste.


    Allen anderen natürlich auch von mir gute Besserung.

    Vor allem allen Kindern!!

  • Danke für die Besserungswünsche. :) Ich fühl mich tatsächlich wieder halbwegs einsatzbereit und versuche heute mal einen Tag ohne Ibu zu überstehen. Dafür hustet seit heute Nacht Kind 3. #kreischen


    lucky

    Nachdem ich vor 2 Jahren mal Scharlach verschleppt habe, der sich dann zusätzlich als Seitenstrangangina ausgetobt hat, würde ich auch ganz dringend zum Arzt und AB raten. Das sind echt so abartige Schmerzen... Gute Besserung !!!!

  • dem einen kind geht es nun besser und die wunde haut um die nase heeum heilt wieder....dafür ist das andere kigakind jetzt nüsselig wegen ohr aua. Und mir ist seit gestern schon übel, keine ahnung wovon. plus habe ich fieberbläschen bekommen von den zwei tagen fieber. Und bin immer noch matschig und erkältet. Ich will bitte jetzt Wärme und keine fiesen seuchen mehr. #yoga

  • Bei mir geht jetzt auch wieder der Husten los ... #contra

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Jetzt hat es uns auch erwischt. Der kleine ist plötzlich mega krank. 41;1 Fieber , Reizhusten Kopfschmerzen...ich geh aber erst morgen zum Arzt wenn es nicht besser wird. Ich habe nur Kopfschmerzen. Und ich hoffe der große bleibt gesund!

  • Ich mag schon jetzt nicht mehr. Heut liege ich den 4.Tag, Fieber gestern nur noch bis 38,5, Kopfschmerzen sind, wenn ich ganz ruhig liege, weg, ansonsten noch fies. Fühle mich aber vom Allgemeinzustand noch genauso zitterig, schlapp und k.o. Wie die ersten Tage, sprich nach einmal auf Toilette gehen, schnauf ich im Bett noch 20 min wie ein Walross. Und mehr als mal 3 min aufstehen, geht gar nicht. Mein Mann ist motgen noch zuhause, dann geschäftlich weg.

    Schaff ich das dann, oder frag ich lieber frühzeitig ne Oma an- wenn die überhaupt ins verseuchte Haus kämen.

    Gute Besserung euch allen!

  • Im Kiga waren die Erzieherinnen am Unterhalten, dass sie auch krank sind, aber natürlich heldenhaft zur Arbeit gehen, na super, da weiss ich ja, wer dann wieder die Erkältung nach Hause bringt. Für die 4. Runde dieses Jahr...

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Es nervt. Im Februar waren alle immer wieder krank. Die Kinder immer so eine Woche lang, mal hintereinander, mal fast alle gleichzeitig, alles Husten/Schnupfen/Fieber. Mein Mann 2 Wochen Bronchitis. Währenddessen war ich mit schwerer Bronchitis 3 Wochen so richtig ausgehebelt, die mir noch nachhängt, ohne Inhalieren habe ich nicht mal Luft bekommen. Schöne Ferien waren das. Dann war über eine Woche Normalität, in der wir noch einen Kindergeburtstag über die Bühne bringen mussten. Dann der erste Magen-Darm. Vorgestern ich. Heute Nacht die nächste dazu. Dazu der Kleine schon wieder hochfiebernd mit Atemwegsinfekt. Jammer...

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Im Kiga waren die Erzieherinnen am Unterhalten, dass sie auch krank sind, aber natürlich heldenhaft zur Arbeit gehen, na super, da weiss ich ja, wer dann wieder die Erkältung nach Hause bringt. Für die 4. Runde dieses Jahr...

    Da gehst du zur Leitung, aber schnell. Das geht gar nicht! Gemeinschaftseinrichtungen haben da eine besondere Sorgfaltspflicht. Ich gehe davon aus, dass die Leitung zwar denkt: lieber kranke Erzieher als Gruppe zu..aber...

  • Nee, ich glaube eher im Gegenteil. Die Leitung ist etwas bissig, da traut sich wohl eher keiner, bei Erkältung zu Hause zu bleiben. #angst

  • Der Gatte ist noch eine Woche krank geschrieben worden, liegt wieder mit 42° flach. Schnüppchen hat das 3. Antibiotikum und jammert. Und ich muss arbeiten, verdammt.

  • Aoife puuh, bei euch ist aber echt der Wurm drin bzw die Grippe hartnäckig. Wie gehts denn deinem Mann mit der hohen Temperatur vom AZ? Kann er überhaupt alleine auf Toilette? Und wollt ihr nicht Fieber senken oder klappts nicht?

    Gute Nerven und Besserung!

  • Wie gehts denn deinem Mann mit der hohen Temperatur vom AZ?

    Was meinst du damit? Aküfi... ich hab absolut keinen Nerv für Rätselraten grade.


    Ich denke, er wird das Fieber senken, aber ich bin halt 30km entfernt... er ist schon groß. Schnüppchen hörte sich am Telefon ganz munter an, der Gatte schläft.