Sagt mal, sind bei euch auch gefühlt alle krank?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • im Herbst 2009 hatte ich als einzige die Schweinegrippe

    Das hat möglicherweise was damit zu tun, dass du jetzt verschont worden bist. Hab ich doch richtig verstanden, oder?


    Die letzte Grippe, die ich hatte, war eben damals die Schweinegrippe. Wir hatten sie alle, und zwar in einer unglaublich lockeren Version. 3 Tage Fieber, fertig.


    Die diesjährige Grippewelle ist an den 4 älteren von uns so gut wie komplett vorbeigegangen. Nur das Jahrgang 2012-Kind, das damals natürlich noch nicht dabei war, hat es erwischt.


    Ich habe in einer relativ seriösen Quelle (ein Podcast im öffentlich-rechtlichen) ein Interview mit einem Forscher gehört, der gemeint hat, dass die Schweinegrippe anders sei als die üblichen Grippen. Weil sie mit den "normalen" Grippe-Abwehrmechanismen nicht zu bekämpfen war, haben sich die von ihr betroffenen Immunsysteme einen etwas anstrengenderen Mechanismus "überlegen" müssen, der für die "normalen" Grippe-Sorten aber auch greift.


    Ich verstehe nicht wirklich, wieso man dann nicht einfach nur noch gegen Schweinegrippe impft. Wenn diese These stimmen würde, hätte man ja eine deutlich bessere Abdeckung als nur die 50%-Chance der normalen Grippeimpfung, die einem nur hilft, wenn man den richtigen Virenstamm im Mix hatte.


    Auf jeden Fall hoffe ich mal, dass diese Immunität noch lange hält. Ich kriege nämlich schon jede rumfliegende Erkältung, da ist es mal ganz nett, hier verschont zu werden.


    Ich lasse mich übrigens trotzdem jährlich gegen Grippe impfen, weil vielleicht wirkt's ja auffrischend. ;)

    Ich merke davon nur den Pieks, sonst gar nichts.

  • sagt mal, hat jemand von euch auch n virus, der auf die geschmacksnerven schlägt? Mir schmeckt alles kacke, meist tendenz bitter. Sogar wasser. Und wenn ich nix zu mir nehme hab ich n fahlen Geschmack im Mund.

  • sagt mal, hat jemand von euch auch n virus, der auf die geschmacksnerven schlägt? Mir schmeckt alles kacke, meist tendenz bitter. Sogar wasser. Und wenn ich nix zu mir nehme hab ich n fahlen Geschmack im Mund.


    Zitieren klappt nicht futurama .. aber genau so war es bei mir auch. Mein Mann musste dann die Kaffeemaschine entkalken, weil es so schlimm schmeckte. Habe mich dann ausschließlich von Traubensaft ernährt, das war das einzig Leckere.


    Jetzt ist noch das Baby krank, der Große und ich sind schon durch.

  • Hier neue Runde, diesmal mein Mann, noch schleppt er sich zur Arbeit, obwohl ich mir den Mund fusselig rede... #haare

  • Ich hab jetzt auch leichtes Fieber (und Kopfweh), dabei möchte ich morgen eigentlich gerne mal wieder nach über einer Woche auf der Arbeit erscheinen. Auf Dauer nervt Heimarbeit. Naja, wenn es so bleibt, ist es eh nichts mit arbeiten.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Wie lange bleibt das denn nur dieses Jahr? Seit einer Woche bin ich nun krank. Eine blöde Erkältung. Und es wird einfach nicht besser. Ich hab kein Fieber mehr, aber ich bin total schlapp und blass mit dunklen Ringen unter den Augen. Normalerweise hab ich das nach 3 Tagen durch. Im Kindergarten gibts zwei Fälle von Lungenentzündung und die Hälfte der Erzieherinnen sind ausgefallen. Meine Kinder bleiben obwohl eigentlich fit diese Woche zuhause.

  • sagt mal, hat jemand von euch auch n virus, der auf die geschmacksnerven schlägt? Mir schmeckt alles kacke, meist tendenz bitter. Sogar wasser. Und wenn ich nix zu mir nehme hab ich n fahlen Geschmack im Mund.

    Jaa, seit gestern ist das bei mir auch so. Ich hab mirgestern einen Joghurt angerührt, so wie ich ihn sonst liebe und er war einfach nur bäh......konnte ihn gar nicht essen.

  • Äh, wo kommt denn jetzt der hartnäckige Husten her...? So ohne Kontakt zum Rest der Menschheit. Gehört der zum Abklang der Grippe, zum "Was-alle-haben"?

    #haare Ich werde wahnsinnig.

  • Hier ist jetzt Mann auch krank. Bei mir fängt der Husten an. Ich Frage mich wer uns helfen kann.Kind zwei ist noch gesund. Ich kaufe heute Dosenzeug damit er sich selbst Verpflegen kann. Hat jemand eine Idee wohin ich mich wenden kann wenn wir beide krank sind damit wir Hilfe bekommen?

  • Kind hat kein Fieber mehr, sieht aber echt fertig aus. Die Laune ist Wechselhaft.


    Jetzt geht es aber mir scheiße, noch ohne Fieber aber Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Nackenschmerzen, latent Ohrenschmerzen und ich bin super langsam.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • lucky  naturtruebe das ist wirklich wiederlich, nicht? #kreischen


    Mit Zitronensaft kann ich jetzt mein wasser einigermaßen trinken, aber Spaß ist anders. Aber es ist beruhigend zu wissen, dass es scheinbar Teil eines herumgenden virus' ist, dann mach ich mir mal keine sorgen.

  • Genau so... Kopfschmerzen Husten... Nackenschmerzen. Platt. Ich hab noch Wäsche gewaschen und d Einkauf erledigt. Blut wegeputzt. Fertig.

  • Gra , welche Hilfe brauchst du denn?

    Wie alt ist dein Kind?


    Ich hätte ja gesagt, heutzutage kann man online Lebensmittel bestellen, das ist in der Situation ganz praktisch.

    Desweiteren - der Arzt kommt im Fall ins Haus, oder?


    Und Hausarbeit geht nicht davon, ich hab´s versucht. ;)


    Oder hast du noch ein winzigkleines Kind zuhause?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ne es ging banal um zum Arzt fahren und einkaufen. Online ist super Idee. Und darauf dass der Arzt ja kommen könnte hatte ich nicht gedacht! Danke. Bin durch. Kind ist groß aber besonders. Egal es wird schon. .

  • Na prima.

    Das wird schon!


    Alles Gute!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Sonntag bis gestern fieberte die Kleine, vermutlich Infekt, heute leichter Ausschlag (hat der Bruder auch oft nach Virusinfektionen). Dreitagefieber eher nicht, weil Fieber abends höher als morgens. Gestern Abend hat sie die komplette abendliche Stillmahlzeit von sich gegeben und einfach weitergeschlafen. Ich vermute, dass sie sich überfressentrunken hat, weil sie nachmittags nicht so viel gestillt hat. Seitdem nichts mehr.

    Dem Großen ging es bisher blenden, dann Anruf aus dem Kiga, Kind gespuckt. Habe ein total verheultes kleines Wesen abgeholt, dem schlecht war und der jetzt seit über einer Stunde im Buggy schläft. Ich hoffe sehr, dass die Kleine tatsächlich nichts hat und der Große schnell wieder auf dem Damm ist. Allerdings ist er wirklich ziemlich heiß. Im Kiga ist seit dieser Woche nur Notbetreuung, weil so viele Erzieher krank sind. Dort weiß aber niemand etwas von der echten Grippe, also vermute ich, dass es die hoffentlich nicht ist.


    Im Vergleich zum Rest hier scheint es noch harmlos. Gute Besserung euch allen und gute Nerven!

  • Ne es ging banal um zum Arzt fahren und einkaufen. Online ist super Idee. Und darauf dass der Arzt ja kommen könnte hatte ich nicht gedacht! Danke. Bin durch. Kind ist groß aber besonders. Egal es wird schon. .

    Also zum Arzt fahren ging bei mir noch selber, ist aber auch nur fünf Minuten entfernt und danach habe ich sogar schnell noch drei Sachen eingekauft (aber ich habe auch 'nur' den fiesen Infekt nicht die echte Grippe)-das größte Problem dabei war die fehlende Stimme.

    Haushalt blieb liegen!! und Essen gab es TK oder Dose.

    Ansonsten gibt es hier nette Nachbarn, die jederzeit mal was vom Einkaufen mitbringen oder was aus der Apotheke holen :). Biete ich natürlich andersrum auch immer an.

    LG lucky

    Einmal editiert, zuletzt von lucky ()

  • Genau so... Kopfschmerzen Husten... Nackenschmerzen. Platt. Ich hab noch Wäsche gewaschen und d Einkauf erledigt. Blut wegeputzt. Fertig.

    Als ich merkte dass es bei mir los ging hab ich auch noch schnell das Wichtigste erledigt :thumbup:

  • Kind hat 38,6 und ich hänge bei 38,2. Das praktische: er geht die Woche nicht mehr in die Krippe und ich muss mich nicht hin und zurück schleppen. Das unpraktische: das Kind ist halt daheim dann.

    Heute hat er aber 3,5 Std Mittagsschlaf gemacht. Und grds ist die Laune gut.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Hier bei uns geht es auch auf und ab.

    Die Kinder haben eine Woche Erkältung in der anderen MagenDarmInfekt. Dann denkt man es ist vorbei uns es kommt wieder.

    Das geht hier seit Wochen.

    Langsam kann ich nicht mehr.

    Sabine

    Große Maus 09/07
    Kleine Maus 10/09
    Mini Maus 11/13