Sagt mal, sind bei euch auch gefühlt alle krank?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir waren beim Arzt.

    Also: Influenza 2017/2018: wir sind dabei UND nehmen noch die Rückrunde mit.


    I love my Pariboy

  • Ich reih mich mal ein. Mein Badezimmer ist heute mein liebster Ort :(


    Und zwischendurch liege ich im Bett lese bei den Raben.

  • Am liebsten würde ich die ganze Familie zuhause einbunkern. Noch einmal einkaufen und dann erst in frühestens 2 Wochen wieder nach draußen. Mit Frühling und so.


    Unsere Blutwerte sind morgen Abend da. Bin gespannt, ob und was eventuell fehlt.

    Eine Krankmeldung brauche ich zum Glück nicht. In ein Wartezimmer kriegt mich keiner rein. Komm ich kränker raus als ich rein bin!

  • Aoife - mein Mittlerer hatte auch nur Magen-Darm-Seuche. Der Große alles inklusive Magen-Darm und bei mir fing es mit etwas Bauchschmerzen und Übelkeit an. Ich vermute stark, daß der gleiche Virus hier einfach unterschiedliche Symptome in unterschiedlicher Ausprägung macht #haare.

  • Ich glaube ehrlich gesagt, dass das verschiedene Viren sind. Von den betroffenen Kindern hier hört man von 15-20 x spucken, das klingt doch eher nach Magen Darm, oder?


    Meine Jüngste hat heute Nacht wieder angefangen zu husten und sie ist so laut dabei, dass mir das richtig in den Ohren weh tut #heul

  • der nächste krank mit magen darm....sohn ist das dritte mal in einem monat krank. Tochter großist seit Montag wieder in der schule nach 1,5 Wochen krank und fühlte sich gestern abend schon wieder nicht fit....

    Ich will nicht mehr...

  • Aoide 9 Stunden Unterricht pro Tag für mehrere Wochen

    Ähm, also, wie hast du das hinbekommen? Aber da geht das Immunsystem irgendwann drauf.

    Ich hab 27 Stunden regulär (Deputat voll sind 25,5, aber so isses nunmal) plus Koordinatorenaufgabe - bei A15 in NRW ohne Entlastung - und hatte dann noch alle Stunden, die man machen kann Vertretung. Und die waren die anstrengendsten. Ich bin heilfroh für den heutigen "Kranktag", auch wenn eher Schnüppchenkranktag ist als meiner, denn ich bin echt knapp vor'm Umkippen. Mit der Arbeitsbelastung komm ich klar, ich hänge gar nicht groß hinterher. Aber ich hab keine Freizeit mehr und komm nicht auf die Ruhe.

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass das verschiedene Viren sind. Von den betroffenen Kindern hier hört man von 15-20 x spucken, das klingt doch eher nach Magen Darm, oder?

    Heavens! Schnüppchen spuckt gar nicht, hat aber die grüne Flitzkacke. Der gatte hatte Bauchkrämpfe und -Grummeln und Übelkeit. Mir ist bloß ein bisschen schlecht, hab aber auch nix im Bauch außer Tee.

  • Ich weile nach einem Tag MD wieder halbwegs unter den Lebenden. Zwieback und Tee blieben oben drin, ich habe hämmernde Kopfschmerzen (cold turkey, null Koffein?) und laufe noch wabbelig. Was ist das für ein Winter?!? Ab ins Bett.

    Meine Tochter ist heute den dritten Tag des Monats Februar im Kindergarten. Und ich überlege schon, die Kinder einfach vorerst gar nicht mehr hinzuschicken, weil das nur zur Folge hat, dass sie gleich wieder was anschleppen...


    Edit: mir war gestern schlimm übel und schwindelig, übergeben habe ich mich erst, nachdem ich einen Zwieback gegessen habe. Mein jüngster hat sich dagegen mehrfach erleichtert, aber nicht so schlimm, wie ich es vom Noro-Virus in schrecklicher Erinnerung habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Lie ()

  • Also so extrem hat es mich bisher noch nie erwischt. Ich mag nicht mehr ?

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Heute kurz nach halb acht: Mama, kannst du mich nach der Kurzarbeit abholen? Ich hab so Hals- und Kopfschmerzen.


    Nungut: Ich hab meinen freien Tag, möchte hier eigentlich gerne vor mich werkeln oder auch mal die Seele baumeln lassen. Denn bis auf Allergiesymptome bin ich doch recht fit - zumindest nicht krank, nur Migräne.

    Stattdessen habe ich meinen Partner hustend aufm Sofa, die Große hustend in ihrem Zimmer, die Mittlere aus der Schule geholt und im Bett.

    SO hab ich mir das heute nicht vorgestellt.


    Weiterhin gute Besserung an alle!

  • Meine Tochter war vor zwei Wochen am Samstag einen Tag platt mit Fieber im Bett, danach war sie wieder fit, bis auf einen bellenden Husten, der nicht besser wurde.

    Ich bin in der Nacht auf Montag krank geworden mit fiesen Kopfschmerzen, habe fünf Tage flach gelegen mit Fieber und Schwindel, seit Montag bin ich wieder auf den Beinen.....Dienstagabend ist meine Tochter wieder krank geworden, die liegt noch oben im Bett mit fast 40 Fieber. Hatte sie Mittwoch einmal abhören lassen beim Kinderarzt, da war alles in Ordnung.

    Überlege, ob ich nachher nochmal hinfahre, so vorm Wochenende.

    Mein Mann ist geimpft, der ist putzmunter. Und das ist gut so, denn irgendjemand muss ja mit dem Hund gehen und einkaufen und kochen und überhaupt.

  • Anfang der Woche kam ne Mail von der Schule, daß sie nur noch bis zur 4. STd vertreten könnten weil 2/3 der Lehrer krank sind (kleine, einzügige Schule). Nun sind noch 2 Lehrer ausgefallen und unser 5. Klässler hat heute schulfrei.


    Findet er super, das Mitgefühl füt die kranken Lehrer hält sich in Grenzen......

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Ich dachte schon, das Bärchen hätte es überstanden nach 2 Tagen Fieber und hinterher Husten...

    Musste ihn dann gestern abholen - der Ärmste hatte brutal schlimme Ohrenschmerzen. Heute Nacht ist das Trommelfell aufgegangen und Sekret kommt raus.

    Die KiÄ sagt, es sei wahrscheinlich irgendein nicht näher zu bezeichnendes Virus, hat aber zur Sicherheit doch mal AB verschrieben, falls es nicht weggeht.

    :(

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Wir plagen uns bislang nur mit Husten rum. Habe kaum geschlafen


    Um uns herum fallen aber alle um.

    Grippe

    Magen Darm

    Ringelröteln


    Geht einiges um

  • Bei uns geht‘s auch wieder los: schwere Angina mit 40 Fieber beim Schwager. Wie ansteckend ist sowas?

    Ich seh mich täglich mit meiner Schwester, kann sie mir das mitbringen? (Oder gar selbst wieder krank werden?)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich will nicht mehr. Erst Grippe beim Grossen, der war in drei Schulwochen nur zwei Tage anwesend..dann der Mann halbkrank. Dann ich mit Fieber und Wackelkreislauf für drei Tage. Seit letzter Woche hat die Kleine Fieber, Mandelentzündung, ein Virusexanthem und seit gestern fetten Schnupfen mit Ohrenschmerzen. Ich würde echt gerne mal wieder normal arbeiten..


    Bearbeitet wg komischer Autokorrektur..

  • Im Moment beschränk sich der Virus auf den männlichen Teil der Familie...letzte Woche mein Mann, jetzt der Kurze...wir Mädels halten uns wacker...bis jetzt #applaus