Sagt mal, sind bei euch auch gefühlt alle krank?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns hört das gar nicht so gradlinig auf, wie ich das normalerweise von Krankheiten kenne. Entweder wechseln sich die Krankheiten super schnell ab oder aber die Symptome "wandern". Habe die Kinder noch immer Zuhause, vor lauter Angst, es würde sonst am Wochenende gleich in die x-te Runde weitergehen...

  • Bei uns hört das gar nicht so gradlinig auf, wie ich das normalerweise von Krankheiten kenne. Entweder wechseln sich die Krankheiten super schnell ab oder aber die Symptome "wandern". Habe die Kinder noch immer Zuhause, vor lauter Angst, es würde sonst am Wochenende gleich in die x-te Runde weitergehen...

    Ja genau, ich bin mir echt nicht sicher ob wir uns das x. eingefangen haben oder es ein und die gleiche Krankheit ist. Die Große verpasst aber so viel in der Schule, ich hoffe sehr, dass sie nächste Woche wieder gehen kann.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Wir haben gewartet, bis Schnüppchen sich nach 1,5 Wochen Krankheit 2 Tage fieberfrei und fit gefühlt hat. Ging einen Tag gut. Danach war er wieder 6 Tage zu Hause. Davon die letzten 3 fit und fieberfrei. Wieder on der Schule, war es nach 2 Tagen vorbei. Jetzt ist er wieder seit Mittwoch fiebrig und schlapp.


    Ich will, dass es dem armen Kerlchen endlich besser geht. er verpasst ja auch so viel Lernstoff.

  • Mist, jetzt hat es Großsohn auch erwischt mit dem, was alle haben. Dabei waren wir ja schon über Weihnachten krank, ich dachte, das gilt für dieses Jahr...

  • Ich war heute mal mit dem Frosch beim Arzt (zwei Stunden Wartezeit, weil 6 (sechs) Patienten vor uns dran waren #blink). Immerhin hat er jetzt schon die ganze Woche Fieber bis auf so einen Ausreißer am Mittwoch abend, wo es fast wieder gut schien. Na ja, ist aber nichts bakterielles, ansonsten vermutlich doch Grippe. Wir sollen abwarten.

    Gerade kam mein Mann heim, wollte mit Fieber und Schüttelfrost nicht weiterarbeiten. Tja. #hmpf

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Wir waren nun auch beim Kinderarzt, haben gar nicht warten müssen :) Bei uns ist es auch nichts bakterielles zum Glück, aber vermutlich auch die Grippe. Ich hab sie noch nie so erlebt, sie liegt nur da und schläft, schlürft mal kurz durch die Wohnung und legt sich wieder hin und das seit Sonntag. Einen Tag war sie ja auch fieberfrei aber anscheinend und nun ist wieder alles wie vorher. Es wird wohl noch eine Weile dauern...


    Aoife: das hört sich ja auch heftig an mit deinem Sohn. Das Immunsystem scheint hinüber zu sein :( Echt blöd mit dem Druck wegen der Schule.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • hier nachdem kind 2 x 2 wochen mit fieber und so krank war ( eine woche dazwischen, davor vor drei jahren das letzte Mal) hat es nun meinen mann und mich erwischt. Es ist so ätzend...

  • In mir keimt der Gedanke, dieser Thread könnte ansteckend sein. Vielleicht wird man in 20 Jahren sagen: "Wenn die Menschen gewusst hätten, dass man sich über das Internet anstecken kann...." - ein wenig zu viel Spinnerei, bestimmt.

    Mein Kleiner fiebert jedenfalls nach einer Woche Ruhe seit einer Stunde wieder #stirn, wir sind noch nicht einmal mit der Rekonvaleszenz durch... Das ist hier Folter.

  • ich überleg da ja auch dran rum. Aber gerade vor Ostern machen sie ja auch viele tolle Sachen mit den Kindern....und die Schulkinder bringen auch genug Seuchen mit. #hmpf

  • Xenia :

    Die Ärztin meint: solange jemand noch ein bißchen schnieft oder hustet, ist sie auch ansteckend. Auch wenn Fieber längst runter ist: Kita usw. erst, wenn Husten, Schnupfen und Schlappheit komplett verschwunden sind. Sonst ist man für andere potenzielle Ansteckungsquelle.


    (Ansonsten empfahl sie noch: Ingwer-Curcuma-Tee, viele Vitamine und Flüssigkeit, Handtücher täglich wechseln und Zahnbürsten nach jeder Benutzung auskochen.)


    Euch allen gute Besserung!

  • Uups, bin heute im Kindergarten auf Fieber messende Erzieherinnen gestoßen - sie haben gerätselt, ab welcher Temperatur die Eltern angerufen werden können /müssen /dürfen. Als nächstes hieß es, die Kinder fallen gerade um wie Fliegen.

    Meine Freundin erzählte vorhin, bei ihrem Sohn sind noch 6 Kinder in der Klasse übrig bzw. schon wieder auf den Beinen. Händewaschzwang in der Klasse vor und nach jeder Schulstunde. (Das ist eine kleine Grundschule, Tochter geht da auch hin.)

    O-o, ich freue mich auf nächste Woche :wacko:


    Euch allen gute Besserung!!!

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Xenia :

    Die Ärztin meint: solange jemand noch ein bißchen schnieft oder hustet, ist sie auch ansteckend. Auch wenn Fieber längst runter ist: Kita usw. erst, wenn Husten, Schnupfen und Schlappheit komplett verschwunden sind. Sonst ist man für andere potenzielle Ansteckungsquelle.

    Hm.

    Bei einem Erwachsenen beginnt die infektiöse Phase meist ein bis drei Tage vor dem Auftreten der ersten Krankheitszeichen und hält danach noch etwa vier bis fünf Tage an. Bei Kleinkindern ist die infektiöse Phase deutlich länger. Sie beginnt in vielen Fällen bereits sechs Tage vor dem Ausbruch der Erkrankung und kann von da an noch weitere zehn Tage dauern.

    Ich verstehe das so, dass Erwachsene nach 5 Tage kranksein nicht mehr ansteckend sind und Kleinkinder nach 10 Tagen kranksein.


    Edit: Kindergartenkinder sind dann vermutlich irgendwo in der Mitte.

  • #gruebel#weissnicht





    #idee1 Fragst du zwei Leute, hast du 5 Meinungen.


    Ich fühle mich auf jeden Fall noch sehr ansteckend (und sehe auch so aus. Mein Mann ebenfalls, der trägt seit zwei Tagen meine rote gehäkelte Wollmütze, die aussieht wie eine himbeerförmige Badekappe. Irgendwas zur Aufheiterung muss schon sein). #herz

  • So, wir sind wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Er hat auch die Influenza A. Aussage der Ärzte war, dass er ansteckend ist solange er hustet und schnieft. Außerdem sind seine Leberwerte schlecht und die Leukozyten zu wenige. Somit hat er erst nächste Woche noch eine Blutkontrolle bis er wieder in die Kita darf. Er hatte zwei Tage gar nichts gegessen und getrunken. Das war schon heftig.

  • Fraklehe: Gute Besserung, das hört sich wirklich schlimm an. Ich hoffe die Blutwerte sind bald besser.


    Mich hat es nun schon wieder dahingerafft, Schüttelfrost und Fieber heute Nacht bekommen. Nimmt das gar kein Ende? Die Kopfschmerzen sind zum davonlaufen ohne Schmerzmittel und Fiebersenker würd ich nicht über die Runden kommen.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Hallo ihr lieben,

    Ich Reihe mich auch mal ein, Gestern Nacht plötzlich hohes Fieber bekommen, ging aug 39,5 hoch trotz IBU und dazu diese schrecklichen Kopfschmerzen, die sich vom IBU null beeindrucken lassen. Heute früh war das Fieber runter auf 38,5, aber jetzt hab ich statt der Kopfschmerzen von gestern, die sich wie ein starker Druck am ganzen Kopf anfühlten, nur noch linksseitig einschießende Schmerzen. Sehr sehr unangenehm, ich wach alle 10 min auf.

    Jetzt frag ich mich natürlich, passt das zur von mir selbstdiagnostizierten Influenza? Hat diese Art von Kopfschmerz von euch jemand gehabt? Ich hatte so einschiessende Schmerzen nur einmal in meinem Leben, als ich nämlich einen Herpes Zoster/ Gürtelrose hatte ( damals ohne Bläschen). Bin schon am überlegen, ob ich Aciclovir Schlucke, der Schmerz tut sooo weh.

    Liebe Grüße doanka