Sagt mal, sind bei euch auch gefühlt alle krank?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aoife, du hast natürlich recht. Ich bin ja selber Dermatologin und würde einem Patient mit diesen Symptomen entweder das Aciclovir verordnen oder ihn in einem Tag Wiedersehen wollen. Aber bei sich selbst ( wie bei den eigenen Kindern) bin ich halt doch meist weniger klar in der Entscheidung.

  • Ich glaube, gerade wir Gesundheitsberufler müssen uns manchmal kräftig durchschütteln lassen. Und noch in Nackenschlag dazu.


    Jedenfalls wünsche ich Dir eine schnelle Diagnose und wirksame Hilfe. Im Idealfall noch ein paar ruhige Tage dazu.


    Neulich stand meine Nachbarin bei mir in der Apotheke. Völlig fertig, Lungenentzündung. Aber klar, sie geht weiter zur Arbeit, ist Ärztin...


    Aber ich bin auch nicht besser. Ab Dienstag nachmittag fiebernd zu Hause gelitten, abends entschieden, dass ich den Mittwoch auf jeden Fall arbeite (ganzer Tag). Abgezirkelt: wer ist da, wer hat welche Dienste, wer ist wie angeschlagen... also bis an die Kragenkante gedopt und Mittwoch durchgestanden, Do und den Notdienst hat Cheffe gemacht ( ich hatte regulär frei), Freitag war dann wieder meiner, auch bis an die Kragenkante gedopt. Heute hab ich anderthalb Stunden vor Dienstschluss dann doch geschwächelt... mein Kreislauf war schon auf WE, Stimme auch weg, Husten mit wahnsinns Sound.

    Die Arztpraxen laufen nur noch auf halber Kraft, bei uns laufen doppelt so viele Kunden auf. Das hat schon was von Katastrophenmanagement, irgendwie muss die Versorgung sicher gestellt werden. Arschbacken zusammenkneifen und weiter im Text.


    Immerhin ist die Stimmung gut und wir haben die besten, freundlichsten und geduldigsten Kunden der Welt. Jawohl.


    So, ich beschließe, dass wir jetzt alle wieder gesund werden, das WE genießen und es uns gut gehen lassen #super

  • Fast schon makaber, aber ich, die den Thread eröffnet hat, hatte bis auf die erwähnten Zipperlein überhaupt nichts.

    Was hier abläuft, ist ja schauderhaft!


    Ich wünsche euch allen sofortige Genesung. Der Frühling kommt, jetzt aber!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Schnüppchen, seit 4 Wochen immer 4 Tage krank, drei gesund im Wechsel, hat den Nachmittag vor Ohrenschmerzen geschrien. Großartig. Jetzt isser wieder munter,. alles gut. Ich tippe auf Tubenkatharr. Aber dass weder Paracet noch Ibu noch Zwiebelsäckchen noch Wärme noch Riesenbetüttelung irgendwas bringen, ist auch neu.


    Ich fühl mich noch schlapp, war aber immerhin heute zu Fuß auf Einkaufsrunde mit dem Kartoffelmercedes (das ist hier im BErgischen eine ordentliche Tour bei 4 km Streckenlänge) und hab im Garten das allerallerNotwendigste gemacht. Und 6 Klausuren (von 26 ;( ) geschafft. Mein Husten klingt auch nach Bernhardiner mit ner dicken Zigarre.

  • Danke, Eiche , ich hab heute früh mit dem Aciclovir angefangen, mir aber gerade auch die erste Tramal meines Lebens „gegönnt“, da mir derNervenschmerz echt die Tränen in die Augen treibt, und hoffe, dass das hilft. Bisher Merk ich nämlich keine Besserung.

    Ja, ich war ja gestern schon gelegen, um 8 Uhr morgens könnte ich meinen Krankheitsstand noch nicht überschauen, und hab mir alle OPs auf meine Mittagspause am Mo legen lassen. Das wird nie was, hab wieder 39 Fieber und vermute, dass ich die nächste Woche noch unfit bin.

    Jetzt müssen die Patienten nochmal verlegt werden, obwohl wir die nächsten 3 Monate dicht sind, sprich die werden wo dazwischengequetscht, um nicht nochmal 3 Monate warten zu müssen...und dann lese ich hier von den unorganisierten Praxen mit langer Wartezeit- sowas können wir nicht einplanen. Ohmmm ich reg mich nicht auf!

    Allen Mitkranken gute Besserung und ne ruhige Nacht!

  • Mein Mann läutet hier auch die zweite Runde ein.

    Der war jetzt zwei Wochen auf Arbeit, davor ne Woche krank, der Schnupfen hält sich hartnäckig.

    Heute waren wir den ganzen Tag unterwegs, jetzt liegt er hier, schlapp, müde, Schmerzen in den Beinen und ich hab das Fieberthermometer geholt - Fieber#hmpf

    Und ich mach mir jetzt Sorge wegen Influenza, weil es so plötzlich los geht und ich bin schwanger#crying

  • Puuh, ich habe nun seit gestern fast 40 Grad Fieber, keine Ahnung wo das jetzt her kommt. Hab ich nun schon wieder was neues? dienstag hatte ich mal 38 Grad und matschig die letzten Tage und ziemlich Kopfweh aber das hohe Fieber ist irgendwie seltsam. Die Lunge war nicht ganz frei beim Abhören, aber der Labormensch war schon weg heute, aber eine Lungenentzündung würde man doch merken oder?


    BeautyOfMars: Gute Besserung für deinen Mann. Influenza geht anscheinend wirklich gerade sehr herum im Moment, ich hoffe dass du verschont bleibst!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Erstmal: ganz gute Besserung und viele Nerven!!


    Puh... es ist hartnäckig und langwierig. Ich hatte ja fast zwei Wochen lang mit der Grippe und Fieber zu kämpfen. Dann „nur“ noch erhöhte Temperatur. Dann Antibiotikum...


    Seit heute endlich Normaltemperatur. Nach drei (!!!) ganzen Wochen. Ich traue dem Frieden noch nicht ganz.


    Ich war übrigens auch die Woche arbeiten. Es ging einfach nicht anders. Da ich nicht mehr ansteckend war, ging das auch. Aber es war Hammeranstrengend.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

    2 Mal editiert, zuletzt von FrauCarlina ()

  • Die Arztpraxen laufen nur noch auf halber Kraft, bei uns laufen doppelt so viele Kunden auf. Das hat schon was von Katastrophenmanagement, irgendwie muss die Versorgung sicher gestellt werden. Arschbacken zusammenkneifen und weiter im Text.

    Aber das muss doch jetzt mal aufhören! Bitte sagt mir, dass es bald wieder besser wird. Ich bin schon ganz hysterisch vor lauter Schiss, dass sich hier nochmal jemand was heftiges einfängt. Tochterkind ist jetzt seit zwei Wochen nach Influenza wieder einigermaßen fit und nun hustet und schnieft sie schon wieder.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Also in NRW ist der Gipfel angeblich überschritten, etwas weniger neue Fälle als noch letzte Woche, sagte das Radio. So im Frühsommer sind wir dann alle durch damit #yoga

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • mein mann hatte am 01.03. plötzlich starke gliederschmerzen, schmerzen in den beinen, abgechlagenheit und kreislaufprobleme. wurde bis montag krank geschrieben, schlief bis dahin nicht und kam dann montag mit ohrgeräuschen ins krankenhaus. Dort dann tropf und eine schlafablette. half aber nicht die schwestern waren völlig überfordert, haben ihn nur angeblafft er solle halt mehr trinken und sich nicht anstellen. also zurück nach hause. arzt sagte tags drauf dann er hätte eine bronchitis, da hustete er schon sehr stark. bis heute kann er nicht schlafen, ein muskel im bein zuckt ständig, er rennt hier rum wie der tod auf socken. wenn das nicht bald aufhört drehe ich durch.

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Schnüppchen hat wieder Ohrenschmerzen und fiebert hoch. Mein Mann bleibt morgen noch mit ihm zu Hause und geht noch mal zum Arzt. Seufz. Er ist selber noch nicht wieder fit. Ich auch nicht. Aber es hilft ja nichts…

  • Vorhin wollte ich mein Fahrrad ausprobieren, das den Winter über eingemottet war, wirklich nur eine Runde um den Block, um zu gucken, was gemacht werden muss. War aber nach dem Aus-dem-Keller-Schleppen, Kette ölen und Reifenaufpumpen schon wieder so fertig, dass ich eine halbe Stunde Pause brauchte. (Erfreulicherweise muss sonst nix gemacht werden. Und Fahrradfahren kann ich auch noch.)


    Nun liegt Schnüppchen hier neben meinem Schreibtisch und wälzt sich, der Gate okkupiert den Liegesessel in der Bibliothek, beide mit 39 und Gequetschte Fieber. Nur Schnupp, der zwar fett erkältet ist, aber sonst okay, ist zu SchwieMus Geburtstagsessen gefahren.


    Wenn ich mich aufraffen kann, mach ich mal was zu essen. Ich brauch zwar eigentlich nix und hab keinen Appetit, aber die anderen beiden sind zu schlapp, sich was zu machen, da sollte ich wenigstens was anbieten...

  • So.

    Jetzt liegt mein Mann im Bett.


    Die News - ein österreichisches Magazin - warb diese Woche mit den Schlagzeilen „Warum Männer nicht jammern. Und warum sie es lernen sollten. „


    Haaa!!! HAAAAAAA!!!! Also meinem Mann musste ich das nicht beibringen...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Sarsaparille, meine männlichen Kollegen können das auch schon sehr gut. Ich meine wegen ihrer Arbeitsbelastung jammern und wenn sie mal krank sind. Eigentlich kündigen sie eine nahende Erkältung schon mit todeskampfähnlichen Geräuschen an. Ich kann anhand der Geräusche schon erkennen ab wann und wie lange sie krank geschrieben werden. #nägel

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

    Einmal editiert, zuletzt von Wilde Möhre ()

  • Ich liege auch seit Freitag flach.

    Es ging aber eher langsam los, schon am Mittwoch mit etwas Husten und schlapp fühlen.

    Seit Freitag etwas Fieber zum Husten und seit gestern heftige Halsschmerzen. Fieber nur mäßig.

    Schmerztabletten wirken immer nur sehr kurz (3-4 Std.) Die Zeit bis ich wieder welche nehmen kann ist eklig.

    Ab wann geht man denn wegen Halsschmerzen zum Arzt?


    Mein Mann war jetzt eine Woche daheim und will morgen wieder zur Arbeit. Ich hoffe, er kriegt keinen Rückfall.

    Und der jüngste bekommt es hoffentlich gar nicht erst !!!!

  • #idee1 Daran hab ich ja gar nicht gedacht. Muss glatt mal schauen, die sollte eh schon daheim sein.


    Ich hab ja gelacht, als ich die Werbung hörte, aber so macht das Sinn.


    Also mein Mann jammert ja bei Unwohlsein soviel, dass es für die Arbeitsbelastung auch reicht.

    Fieber hat er ja tatsächlich.

    Aber ich empfinde es als absoluten Luxus, wenn man bei Kranksein NUR im Bett liegen und Tee rufen braucht.

    So macht doch Kranksein direkt Spass, wenn man Null zu erledigen hat und sich bedienen und bedauern lassen kann.

    Könnte ich mir vorstellen. In der Situation war ich noch nicht.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Schmerztabletten wirken immer nur sehr kurz (3-4 Std.) Die Zeit bis ich wieder welche nehmen kann ist eklig.

    Da gibt es Unterschiede zwischen den Wirkstoffen. Die Beschreibung klingt nach Paracetamol. Das wirkt recht flott, aber nicht lange, zumindest bei mir.


    Vielleicht kannst du mal was anders probieren. Ibuprofen z.B. . Das startet zwar zäh, hält aber dann mehr als 6 Stunden durch.