Sagt mal, sind bei euch auch gefühlt alle krank?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie geht es denn bei euch allen? Ich hoffe die meisten sind langsam wieder gesund.


    Meine Tochter ist nach 2 Wochen Fieber und erhöhter Temoperatur heute wieder in der Schule.
    Tja und ich habe seit gestern schon wieder Schnupfen und Kopfschmerzen. Das kann doch echt nicht sein irgendwie...arbeiten tu ich trotzdem wieder.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Wir haben seit gestern wieder Magen Darm im Angebot.

    Ohje :( Gute Besserung! Das braucht kein Mensch!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Kind hatte drei Tage hohes Fieber, zweimal gespuckt, zweimal Dünnpfiff, also erträglich eigentlich. KiÄ hat Magen-Darm diagnostiziert, auf den sich ein grippaler Infekt drauf gesetzt hat. Die Nächte sind im letzten Drittel grausam wegen Schnodder-Husten und nach zwei fieberfreien Tagen hat er heute wieder Fieber. Und er ist phasenweise wahnsinnig Mama-anhänglich. Das ist echt krass.


    Euch weiterhin gute Besserung!

  • Hier nimmt es kein Ende. Hab grad erst wieder ein Vermögen in der Apotheke gelassen...

    Nächstes Jahr gibt's für mich und alle Kids die Grippe Impfung. Seit 2 Wochen spielen wir jetzt Viren-Ping-Pong und ich hab non-stop mind. 1 krankes Kind zuhause und schlepp mich selber mit Ibuprofen gedopt durch den Alltag um die Pflichttermine der gesunden Kids am Laufen zu halten.

    Noch eine Woche, dann sind Osterferien und so wie es aussieht, habe ich dann 5 Wochen "Kinder-Hausarrest" hinter mir. Seit vorgestern Nachmittag fiebert und hustet nämlich wieder das Kind, das vor 2 Wochen mit dem ganzen Mist begonnen hat. Und zur Krönung hat sie nun auch noch eine Bindehautentzüngund.

    Kind 3 hat seit 1 Woche ganztägig einen trockenen, bellenden Krupphusten, der auch durch Inhalieren nicht wirklich besser wird und dazu permanent Nasenbluten.

    Kind 2 hat auch schon wieder Rotznase und fängt an zu husten.

    Nur Kind 1 hat sich erstaunlicherweise noch nicht angesteckt. Die pubertiert nur massiv. Aber die hat auch als einzige vor 2 Jahren wegen ihrem Asthma eine Grippe-impfung bekommen. Vermute dass rettet sie gerade.

    Ich hab meine Bronchitis nun halbwegs ausgeheilt, dafür nun eine satte Nebenhöhlenentzündung, die übers Wochenende richtig fies in die Kieferhöhlen gezogen ist. Inklusive "Pseudo-Zahnschmerzen" auf so ziemlich der Hälfte der Zähne. Ich verbring den Großteil des Tages mit inhalieren. Dann läuft der Schleim ab und durch die Wärme tut's weniger weh.


    Allen Leidensgenossen Gute Besserung und Durchhaltevermögen. Irgendwann muss doch jetzt mal Schluss sein !!!

  • ich erhole mich nicht mehr.

    Immer wenn es ein wenig besser wird, kommen die blöden Pollen und geben mir den Rest.

    Aus Verzweiflung habe ich jetzt ein Urlaubsfoto in meine Bewerbung gesetzt, ich kann mit so verknautschtem Gesicht keine Bilder machen lassen.

    Naja, am Strand schaue ich eh freundlicher. :P


    GUTE BESSERUNG AN ALLE! #herzen

  • waschbär ach du Scheiße. Nasenbluten, Krupp-Husten, Bindehautentzündung. Horror!


    Gute Besserung.



    Hier nur Hals des Grauens, Schwindel, Kopfschmerz und Elend meinerseits. Womit aber Familiengefüge aus den Angeln gehoben ist. Die Kleine röchelt und bellt. Glücklicherweise hat Mann eingesehen, dass das Abgeben in der Krippe keinen Gewinn darstellt, weil sie weder gesund wird noch in ihrer derzeitigen Verfassung gleich den nächsten Scheiß einsammeln muss.


    Erstmal wieder auf die Füße kommen.


    Unser Walk of Rotz and Pain dauert seit Ende Januar an. Wie lange ist das denn?#blink#hammer#yoga

  • Wir bieten noch Kreislauf.


    Seit Mittwoch nachmittag läuft mein Mann rum wie ein Besoffener - ganz ohne Alkohol.

    Schwindel, Blutdruck in astronomischen Höhen, nur am Schlafen.


    Zwischendrin hatte ich Fieberkind und Schwindelmann gleichzeitig daheim - zum Glück selbst wieder halbwegs fit.


    Heut früh im KiGa die Nachbarin getroffen - bei ihr grassiert daheim grad Magen-Darm - das hatten wir diesen Winter noch nicht #kreischen

  • Mann ist heute auch wieder auf der Baustelle. Immerhin hat sich rausgestellt, dass der Chef sonst keinen hat, der die Programmierungen kann. Punkt für Mann. ;)

  • wenn das Kind nach Hause kommt und berichtet, dass der Junge, der letzte Woche immer in die Schule kam und dann im Verlauf des vormittags abgeholt wurde, weil es ihm nicht gut ging am Pfeiferschen Drüsenfieber erkrankt ist und dass die anderen Kinder von seinem 4er Tisch auch nicht in der Schule waren heute... dann möchte ich schreien UND weglaufen. Echt jetzt mal.

  • Ich habe immer noch Halsschmerzen, seit mittlerweile 8(?) Wochen nahezu durchgängig. Die Intension der Schmerzen variiert, aber wirklich gut ist es nie.

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz

  • Sarsaparille laut Arzt letzten Montag, ist der Seitenstrang noch/ wieder entzündet.

    Vorher hatte ich im Wechsel Kehlkopfentzündung, Mandelentzündung und eben Seitenstranganina. Alles mit typischen Grippesymptomen. Ob das alles von ner Allergie sein kann? Interessanter Gedanke, danke. Werden meinem Arzt Mal ansprechen, er ist auch Allergologie und kann das sicherlich einschätzen.

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz

  • Hm, das klingt etwas anders.


    Aber: ich hab bei meiner Allergie - trotz Medikamenten! - in Hochzeiten sowohl Symptome wie beim grippelen Infekt als auch fürchterliche Halsschmerzen mit offenem Rachen.


    Und ist erstmal alles angegriffen, ist für Viren ein heimeliches Plätzchen geschaffen worden.


    Dieser Winter ist aber eh mit nichts zu vergleichen was Krankheiten angeht.

  • ich heule auch mal wieder ein bisschen mit. mini ist seit gestern wieder fit. mein körper ist wohl der meinung, dass die nasennebenhöhlen/stirnhöhlen lange genug ruhe hatten. nun war ich mit dickem kopf heute den ersten tag wieder arbeiten. jetzt fühl ich mich wie erhöhte temperatur. und mein mann liegt seit heute morgen flach mit dem gleichen doofen virus, den ich und der mini letzte woche hatten. mit dem brauch ich mindestens heute und morgen nicht rechnen....

    die große ist gesund - und ich bete mal, dass das so bleibt.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • niheito2012 kann es ne Allergie sein? Haselnuss blüht seit Januar mit wechselnder Intensität.

    Ich würde das zumindest mal nicht ausschließen. Mein Mann wurde auch 10 Jahre lang jeden Winter auf Grippe behandelt, recht erfolglos und man hat sich immer gewundert, wieso er kein Fieber hat. Tja, es war keine Grippe, sondern Allergie.....

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.