Sagt mal, sind bei euch auch gefühlt alle krank?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es ist ja eher so, dass, wenn die Schleimhäute von einer Allergie gereizt sind, man sich jeden Pips einfängt. Das Immunsystem hat dann keine Chance, es ist mit sich selbst beschäftigt. Wenn man also dauererkältet ist, dann kann der Grund dafür ein Haufen Erkältungsviren sein. Die Ursache aber ist eine Allergie.

  • Wir haben dann Mal was neues im Angebot, Windpocken bei meiner Tochter.

    Nach zwei Tagen Kita müssen beide nun wieder zu Hause bleiben ?

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz

  • Ihr armen, armen... das ist ja unglaublich, was bei euch los ist!


    Eine Runde Schwarzkümmelöl für alle!


    (Und das 3 Wochen lang. Schmeisst das Immunsystem in Gang. ?)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich mag nicht mehr. Seit letzten Mittwoch hänge ich in den Seilen. Mi, Do und Fr Fieber - am Wochenende ging es einigermaßen. Am Montag meinte ich arbeiten zu müssen #rolleyes und Montag Abend hatte ich dann gleich wieder erhöhte Temperatur.


    Ich geh später dann mal zum Arzt und lasse mich hfftl die restliche Woche krank schreiben oder sogar noch länger.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Das ist schlimm und nervig. Ich habe seit Wochen immer mal Fieber und bin total schlapp, außerdem sirrt es im Kopf. Nachdem ich wieder ein Wochenende langgelegen habe , war ich beim Arzt und habe mich krankschreiben lassen. Fieber schwankt im Tageslauf, ich bin komplett platt. Es nervt und man kann nichts machen lt Arzt.

    Allen gute Besserung.

    Gruß omega.

  • Zusätzlich zu einer fiesen Erkältung haben wir jetzt noch Magen-Darm. Beide Eltern hängen inzwischen voll durch und die Kinder sind immer noch angeschlagen. Ich hoffe im Frühling wird es endlich besser.

  • Wir reihen uns auch mal ein.

    Ich dachte ja, wir kommen so durch.

    Heute beim Arzt....MOE und bellender Husten beim Kleinsten, Husten bei der Mittleren, Nebenhöhlen beim Mann.


    Ich muss nicht erwähnen, dass wir in den Urlaub fahren wollen #rolleyes

  • Babylein hat mir gerade das Bett vollgekotzt. Jetzt hört sie nicht auf zu stillen und ich hoffe sehr, dass erstens die Ladung drin bleibt und zweitens es nicht von vorne los geht und in ein paar Tagen der Bruder wieder dran ist (der morgen nach acht Tagen zu Hause endlich wieder in den Kiga geht).

  • ja, meine Mama hilft auch fleißig, wobei ich zum Glück außer Husten und Erkältungsschädel noch gesund bin. Mein Mann hat ab Freitag mittag Urlaub, wahrscheinlich ist er dann dran #dance#angst


    Ich wünsche allen, dass es weiter bergauf geht #ja

  • Ich bin jetzt bis Freitag krank geschrieben und die Ärztin hat mir die deutliche Ermahnung mit gegeben das ich am Montag NICHT halb krank arbeiten gehen soll. Bei Bedarf schreibt sie mich nochmal krank, entweder bis Mittwoch oder sogar Freitag. Das beruhigt mich massiv und ich schone mich so sehr es mit einem Kleinkind daheim geht.

    Ich hab auf meinen viralen Infekt von letzter Woche noch eine bakterielle Nasennebenhöhlenentzündung drauf gesetzt. Kind ist zum Glück wieder gesund und Mann aktuell auch.


    Heute hat meine Mama den Zwerg von der Krippe abgeholt und danach noch auf dem Spielplatz gelüftet. Hier ist sie auch noch ein bisschen geblieben und hat das Kind bespaßt. Bei Bedarf würde sie am Freitag auch nochmal den Zwerg nehmen und im Notfall kann ich sie oder ihre Freundin anrufen. So ein Backup zu haben ist viel wert. Mein Mann kann auch mal früher gehen, hat aber eigtl Kernzeit bis 15:30 Uhr und noch 45 Minuten Fahrtzeit.


    Das positive ist, ich hab jetzt einen neue Hausarztpraxis. Die Ärztin war toll und ich fühle mich gut aufgehoben dort.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Hier hat es seit drei Tagen wieder meinen Mann erwischt: Kopf und Gliederschmerzen. Er schleppt sich zur Arbeit (draußen, bei den Temperaturen. Aber er lässt sich nicht abhalten...#rolleyes), fällt aber nach dem Abendessen sofort ins Bett.

    Ich muss noch ein Portfolio fertigschreiben und hoffe nur, dass es den Sohn nicht erwischt, damit er weiter in den Kiga gehen kann.

    Insgesamt sind wir bisher aber eher glimpflich durch den Winter gekommen. Letztes Jahr war es mit chronifizierter Bronchitis beim Bärchen viel schlimmer.

    In der Kita ist es aber deutlich spürbar, weil zum Krankenstand auch noch Urlaub dazukommt und unsere Gruppenleitung ziemlich kurzfristig in eine andere Kita gewechselt ist...

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

    2 Mal editiert, zuletzt von bärin ()

  • so, Babylein hat eine Temperatur von 38,9 schon morgens und ist rot. Ihre Haut ist überall rot, außer da, wo der Windelbund liegt. Das war beim letzten Mal Fieber letzte Woche nicht so. Und sie hat einen komischen Fleck im Windelbereich, der aber wohl nichts mit dem Fieber zu tun haben dürfte.

    Also erst drei Tage Baby krank, dann acht Tage der Große, jetzt beide #haare

  • Ich bin auch noch krank. Kleines Kind hustet nur noch und schläft viel. Großer noch fitt. Mann geht es auch besser...

  • Bin vorhin zum kranken Kind rein und hab nach einem Griff an die sehr warme Stirn gemeint 'Oh, Dir geht's heute besser'#schäm worauf das Kind meinte 'ja, wurde auch Zeit'. Heißt: Wir versuchen es heute mal mit Suggestion;)