Urlaub 2018

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu


    Mich würde einfach mal interessieren wo es euch dieses Jahr hubverschlägt? Was habt ihr Geplant an Urlaub, so geht es hin?


    Lg Utopia

  • In den Pfingstferien gehen wir Campen. Aktuell denken wir an Frankreich /Jura / Genfer See. Da wir aber spontan sind und nichts vorbuchen, zeigt es sich erst ganz kurzfristig, wo wir wirklich landen :) Camping und Zugvogel-Familie ist immer eine Überraschung...


    Im Sommer haben wir Eltern dummerweise keinen Urlaub zusammen. Ich fahre mit den Kindern (dank Schlehes Werbung) ein paar Tage an die Ahr in eine Jugendherberge . Was mein Mann in seinen Ferien mit den Kindern macht, weiß ich nicht. Ein paar Tage Bodensee waren mal im Gespräch.

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Wir machen ja seit 8 Jahren immer Urlaub in der Bodenseeregion in unserer Wochenendhütte, normalerweise verbringen wir dort alle Ferien ab April und sämtliche Wochenenden von Mai bis September.

    Dieses Jahr mal was Neues: wir fahren Pfingsten eine Woche an den Gardasee. Unterkunft per AirBnB, incl. Hund und das Ehedings kann am Monte Baldo fliegen gehen, derweil Sohn und ich shoppen und über den See shippern.

    Die großen Reisen hab ich alle schon in jungen Jahren gemacht, mich zieht es grad nicht so ins Ausland. Gardasee ist von uns aus auch nicht besonders weit.

  • Ostern geh ich alleine ins Ashram (Westerwald)

    Pfingsten: niederländische Nordseeküste bzw. Elsass (Familienaufteilung, die einen machen Urlaub, die anderen sind im Karate-Trainingslager)

    Im Sommer segeln die Kinder in der dänischen Südsee mit den Schwiegis und wir Großen machen in Nordjütland Ferien.

    Im Herbst fliegen wir, so Gott will, zusammen oder einzeln nach Santiago die Compostela, wo mein Schwager lebt, Schnupp wird außerdem auf Sylt zu einem Orchesterprojekt sein (vermutlich die andere Woche).

  • Mein Mann fliegt an Ostern eine Woche nach Mallorca. Diese Auszeit bekommt er alle 2 Jahre. Und im August geht's zusammen nach Dänemark für zwei Wochen Ferienhäuschen in Marielyst.

    • Offizieller Beitrag

    Wir fahren in den Sommerferien erst zwei Wochen nach Pembrokeshire (Südwest Wales), auf Hin- und Rückweg besuchen wir Freunde in Nordwestengland und dann in Südostengland. Da geht es dann mit dem Schiff „auf den Kontinent“, wie man hier so schön sagt, die Die Mädels bleiben bei Freunden und ihren Kindern dort für ein paar Tage, dann geht es an das schon erprobte Deutschland-Besuchsprogramm, Basis Niederrhein.

    Übers Jahr verteilt möglicherweise noch MiniBesuche, und es kommt der ein oder andere Besuch hier hin.

    Und fünf Tage Helsinki gibts noch für alle zusammen.

  • Pfingsten 4 Tage Glasgow und 4 Tage Highlands.

    Und für den Spätsommer fehlt uns noch ein bisschen Inspiration. Warm soll es sein, Meer soll da sein und man muss per Zug oder Auto angenehm dort hinkommen können

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Im Sommer geht es mit Bambino Tours zwei Wochen in die Toskana (Tipp hatte ich hier gefunden) mit Zwischenübernachtung in Füssen mit Besichtigung von Schloss Neuschwanstein.


    Über Silvester nehmen wir an dem Familienprogramm der JH Trier teil. Das wollte ich Mitte 2016 schon für 2016 buchen, da war das und 2017 aber bereits ausgebucht, so dass ich knapp 2,5 Jahre vorher gebucht und schon fast wieder vergessen hatte...


    Ansonsten steht auf jeden Fall ein verlängertes WE in HH an und evtl. eine andere Städtereise im Sommer über meinen Geburtstag.

  • Wir fahren im Sommer zwei Wochen an den Brombachsee.

    Dann seid ihr bei uns fast um die Ecke :D


    Ui da kommt ne Menge zusammen. Ich hab ja gefragt um Ideen für die nächsten Jahre zu sammeln, da is auf jeden Fall ne Menge dabei!


    Wir fahren Pfingsten eine Woche nach Italien, Alba Adriatica. Das quasi mein zweites Zuhause,

    Da fahren wir seit 25 Jahren hin. Haben aber diesmal einen Bungalow auf einem Campingplatz.


    Im August dann ein verlängertes Wochende auf einen Campingplatz bei Berlin, den kindern mal die Hauptstadt zeigen.


    Im Winter dann wieder ein verlängertes Wochenende zum Wilden Kaiser bisschen rodeln und Ski fahren. Und Schnee genießen ❤️

  • Wir fahren Pfingsten für eine Woche nach Istrien in ein Ferienhaus mit meiner Mutter und meiner Schwester mit Familie. In den Sommerferien sind wir dann noch für 5 Tage in einer JH in der fränk. Schweiz. :)

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Statt Osterferien hatten wir die Winterferien (auf Fuerteventura), Ostern bekommt der Kollege. Im Sommer eine Woche Centerparc in Bissigen, weitere Woche noch nicht verplant. Für das kleine Kind suche ich noch ein Camp und ne Woche bei den Großmüttern ist vielleicht auch drin. Herbst vielleicht wieder Usedom.

  • Im Juli/August fahren wir drei Wochen in ein Ferienhaus nach Dänemark. In den kürzeren Ferien haben wir nichts geplant, da brauche ich einfach ein paar freie Tage zuhause.

  • Ostern geh ich alleine ins Ashram (Westerwald)

    Nach Oberlahr??? Sehr cool! Viel Spass!


    Wir fahren jetzt, also heute Nacht #huepfnach Österreich zum Skilaufen. An Pfingsten nach Dänemark mit dem Wohnwagen, im Sommer mal was ganz neues für uns, geht es auch nach Österreich, die Kinder wollen so gern mal die Berge im Sommer sehen (wieder mit WoWa) und im Herbst plane ich mit meiner Großen für ein paar Tage nach Schottland , Black Isle und Inverness zu fliegen.