Urlaub 2018

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Nicht so richtig. Wir lassen uns ein bisschen von den Harry-Potter-Drehorten inspieren und werden auf jeden Fall in Fort Williams sein. Und wir wollen die Kornblume -Familie besuchen.

    O, Du wartest noch auf ne Email......oder schon gar nicht mehr, weil so lange her ;)
    ich melde mich später auf privateren Kanälen!

    Da sind ja ein paar Rabenfamilien in Schottland unterwegs!! lollopy, @Kiwi, tigger, und sowieso Polgara, dobe (zumindest Deine Tochter! Kommst Du nochmal?) und @ Mondkalb.....

  • Wir fahren wie Aoife und @Lavendive nach Dänemark. Jytland. Aber erst Ende August.


    Ansonsten haben wir Alternativprogramm:D in den Osterferien renovieren wir, in den pfingstferien ziehen wir um. #applaus


    Den letzten Tag der faschingsferien haben wir heute und wir fahren übers Wochenende weg.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • mein großer bub war jetzt eine woche mit oma und opa beim ski fahren am wilden kaiser.


    in der ersten pfingstferienwoche fahr ich mit beiden buben und hund auf einen bauernhof. hasen, enten, ponys und das hausschwein füttern, Kühe und Kälbchen versorgen. ist zwar nur ne stunde von zu hause weg, aber unser erster urlaub nur wir drei und wir freuen uns schon sehr.


    in den sommerferien sind die kinder drei wochen beim papa und werden die meiste zeit auf einer berghütte sein. die drei wochen die sie mit mir sind werden wir mit umziehen ins neue haus verbringen.


    in den herbstferien fahren die beiden mit ihrem papa und seiner freundin nach dänemark.

  • O, Du wartest noch auf ne Email......oder schon gar nicht mehr, weil so lange her ;)
    ich melde mich später auf privateren Kanälen!

    Doch, doch, bin immer noch erwartungsvoll :)
    Die letzten Wochen waren eh zu voll für Urlaubsplanung, aber jetzt geht es.

  • An Ostern sind wir in Holland.

    Und im Sommer in Schweden. Und ich freue mich so so so sehr darauf #herzen

    Schweden ist der reinste Seelenurlaub für mich. Kaum Menschen, weite Landschaften, das Meer, Schären, herrliche Ruhe. Ich spreche dann zwei Wochen nur mit meiner Familie(alle weiteren Gespräche mit unbekannten Menschen in Läden oder Restaurants muss mein Mann führen :D). Das ist für mich die allerbeste Erholung #blume

  • Wir fahren Ostern eine Woche in die Schweiz zum Skifahren.


    Über den 1. Mai möchten die Kinder gerne nach Hamburg fahren, das ist aber noch nicht fest.


    Himmelfahrt verbringen mein Mann und ich ein paar Tage in Flensburg, währen die Kinder mit ihren großen Gechwistern bei den Großeltern in der Nähe weilen. Das machen wir mittlerweile schon seit ein paar Jahren und es hat sich zum festen Termin entwickelt.


    Pfingsten fahren die Kinder auf ein Pfadfindercamp mit dem BDP und wir Eltern aufs Open Ohr Festival nach Mainz. Die Kinder waren schon öfter mit, aber dieses Jahr möchten sie leber mit den Pfadfindern weg.


    Im Sommer fahren wir erst alle gemeinsam 14 Tage zelten auf Spiekeroog. Danach sind die Kleinen 2 Wochen auf Zirkusfreoizeit.


    Im Hebst möchten sie auch gerne zur Zirkusfreizeit, aber wahrscheinlich werden wir eher gemeinsam eimne Woche irgendwo in eine Jugendherbeerrge fahren.

  • An Ostern sind wir in Holland.

    Und im Sommer in Schweden.

    Na sowas, ich bin Ostern auch in Holland (:D) und im Sommer auch in Schweden!


    Bestimmt fahrt ihr an die holländ. Küste, oder? Sonst würde ich ja sofort einen koffie vorschlagen #prost

  • An Ostern sind wir in Holland.

    Und im Sommer in Schweden.

    Na sowas, ich bin Ostern auch in Holland (:D) und im Sommer auch in Schweden!


    Bestimmt fahrt ihr an die holländ. Küste, oder? Sonst würde ich ja sofort einen koffie vorschlagen #prost

    :)

    An die Küste, ja.

    Und in Schweden spreche ich ja mit niemandem :D (im Ernst...das ist für mich echt sowas von erholsam, weil ich im Alltag gefühlt immer zu viel sprechen muss bedingt durch Arbeit und sonstige Aktivitäten).

    Ich wünsch' uns beiden einen tollen Urlaub #blume

  • Wir verbringen die Pfingstferien in Irland, zwei Ferienwohnungen haben wir einmal auf der Dingle-Halbinsel und dann noch mal weiter südlich. Ich freu mich wie blöd, das ist echt ein lang gehegter Traum von mir :)


    Ostern will der Mann mit den beiden Großen noch mal Skifahren, aber das machen spontan und je nach Wetterlage. Eventuell fahren wir noch nach Berlin zur Schwägerin, aber ob, wie viele von uns und wie lang ist noch komplett unklar.


    Den Sommer hab ich meinem Mann zum Planen hingeschoben. Und erwartungsgemäß ist noch nix irgendwie klar, außer, dass wir alle ab Ende August 2 Wochen weg können. Er träumt von Nordspanien, da ist mir der Ritt für 2 Wochen aber zu weit. Mal sehen wann er mit was um Eck kommt...#rolleyes ich hab aber auch kein Problem damit hier zu bleiben, der Haupturlaub ist für mich der in den Pfingstferien.

  • Wir fahren zum dritten Mal zur Ostsee zum Campen, wobei noch nicht ganz raus ist ob Zelt oder Wohnwagen. Ich freu mich schon soooo. Das letzte Mal war es so schön #herzen und letztes Jahr konnten wir nicht wegen ganz frischem Minibaby.

  • Wir fahren im Sommer zwei Wochen an den Brombachsee.

    8o

    Wo denn genau?

    Ich glaube, wir müssen wieder mehr unsere Gegend schätzen lernen.



    Wohin es geht wissen wir noch nicht. Auch nicht in welcher Besetzung.

    Wahrscheinlich ist ne Wochenmitte im Centerparcs Bispinger Heide und davon 2 Tage Heidepark Soltau.


    Pfingsten "muss" ich das Haus für die Geburtstagsparty der 18-jährigen räumen. Da fahren wir wohl nach Salzburg. Klassenreise vorbereiten.

  • Ostern und Pfingsten sind bei uns traditionell für Treffen mit den jeweiligen Familien verplant (einmal meine, einmal die meines Mannes). Ist sehr erholsam, weil wir mittlerweile so viele sind, dass wir in Hotel / Ferienhaus mit Verpflegung gehen, so dass Zeit bleibt, das Beisammensein zu genießen und die Kinder miteinander spielen oder von den Großeltern bespaßt werden.

    In unserer "Familienhauptferienzeit haben wir dies Jahr nur 11 Tage, die überhaupt für einen gemeinsamen Familienurlaub in Frage kommen. Da sind wir noch etwas unentschlossen, wohin die Reise dies Jahr gehen soll (im wahrsten Sinne des Wortes...)

  • Wir fahren am Sonntag für drei Wochen nach Thailand #bananeund ich bin schon sooo aufgeregt.

    Damit ist der Rest des Jahres aber auch nix mit groß wegfahren. Im Sommer sind wir wahrscheinlich zwei Wochen mit kleinem Zelt zu Familien- und Freundebesuchen in Bayern/Österreich unterwegs, darauf freue ich mich auch sehr.

    Sonst immer mal wieder übers Wochenende mit Zelt in die Uckermark, bei Freunden im Garten.

  • Wir sind Ostern auch in Holland aber dafür fahren wir nächste Woche nach Berlin um die Familie zu besuchen.

    Das ist weniger Urlaub als man vermuteten sollte.

    Weil die Kinder keinen echten Schnee kennen, ist du Idee irgendwann nächste Woche mal kurz ins Erzgebirge zu fahren um Rodeln zu gehen.


    Im Sommer fliegen wir für 3 Wochen nach Minnesota um Freunde zu besuchen. Wir haben uns vorgenommen außer jeden Tag Ben&Jerry‘s zu essen und am See zu sitzen Nichts zu tun.

    Maximal mit dem Auto Lake Supirior hoch nach Canada, da einmal anschlagen und wieder zurück. ;)

  • Sarsaparille

    Dieses Jahr sind wir in Pleinfeld. Und zum Baden sind wir direkt in Ramsberg. Die letzten zwei Jahre waren wir in Absberg.

    Wir lieben die Gegend, die Menschen und das Essen.

    Komme ursprünglich selbst aus Franken.

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

    Einmal editiert, zuletzt von Krümelhexe ()

  • Krümelhexe also wenn du Lust auf nen Kaffee hast, meld dich einfach. Da würden uns rund 10 km trennen :D


    Wollen dieses Jahr wieder verstärkt zum Frühstück an den See fahren (meist Absberg) und abhauen, wenn "die Touris" kommen.
    Genieße da immer die relative Ruhe am Morgen. Hat dann auch was von Urlaub.

  • Mein Mann hat Elternzeit und wir fliegen im Juli für 4 Wochen nach Mallorca. Dort haben wir ein Ferienhaus im Binnenland mit eigenem Pool! Ja, der Juli ist heiß und voll, aber ich hoffe auf schöne laue Stunden am Strand in den Abendstunden, wenn die meisten Menschen wieder im Hotel oder vor der WM-Glotze hängen.

    Wer laufen kann, der kann tanzen ~ wer reden kann, der kann singen!